Die Zenith hat 40 mm. Aber ja, ist uhrmacherisch ein anderer Schnack, wie gesagt. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Anhang 359725
Macht sich echt gut am Arm. Komplette Überholung beim Fachmann kostet knapp 1.500,-.
Druckbare Version
Die Zenith hat 40 mm. Aber ja, ist uhrmacherisch ein anderer Schnack, wie gesagt. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Anhang 359725
Macht sich echt gut am Arm. Komplette Überholung beim Fachmann kostet knapp 1.500,-.
Ah, diese. Ja, auch schön. Ich sprach von den aktuellen Modellen, deshalb die 38mm.
Noch mal vielen Dank für eure Tipps.
@Donluigi: Di Zenith hatte ich irgendwann in den 1990ern schon mal. Mir hat sie dann an meinem Arm nicht gefallen, unter anderem wegen dem stark gewölbten Glas.
Ich glaube aber, ihr habt recht. Für einen EK fehlt mir immer noch das Fett auf der Kette um eine wirklich gute zu finden und der Mut , mich mal an eine Vintage zu wagen. Ich werde mal nach einer FC umschauen. ansonsten wird es wohl ein schöner Chrono in meiner Preisklasse, neu und vom Konzi. ;)
LG
Thomas
Fair.
Bevor Du Dich dem Thema abwendest würde ich noch die Idee eines Jahreskalender in den Raum werfen wollen.
Quasi der kleine EK zum bezahlbareren Preis.
ein EK wäre bei mir die "one and done" Uhr. Deswegen würde ich mir das mehr als gut überlegen in Bezug auf Marke, Modell, etc.
Wenn du jetzt wieder "nur" einen Chrono kaufst, juckt dich der EK in kurzer Zeit sicherlich wieder.
Verkauf doch etwas aus deinem Bestand, stock das Budget auf und kauf dir deinen Traum-EK. Die anderen Uhren kannst du später wieder zurückkaufen...
Isso. Diese Zwischendurchuhr, um das Craving zu besänftigen, ist letztlich immer der Grund, warum man nie ans Ziel gelangt.
Hat er Schmuck-Tandler Exit gesagt?
:D
Es klingt so!
Er sprach von „Ziel“. :D
… und an die „one and done Uhr“ hatte ich auch mal geglaubt. =)
one and done ist vielleicht etwas übertrieben. Aber einen EK als daily und 1-2 weitere für Urlaub, Sport etc. könnt ich mir schon vorstellen :bgdev:
Ich stelle mir seit Jahren max. 5 vor. :facepalm: Aber ich Depp krieg das nicht hin.
3
Business an Leder für den Winter
Business an Stahl für den Sommer.
Daily Rocker