Also alleine eine fundierte Einschätzung zu einer Uhr im Shopping Guide kann Dir am Ende einiges an Geld einsparen.;)
Druckbare Version
Also alleine eine fundierte Einschätzung zu einer Uhr im Shopping Guide kann Dir am Ende einiges an Geld einsparen.;)
Echt unangenehm, dass Percy sich hier überhaupt erklären muss...
Es ist ja wohl niemand gezwungen, hier mitzuspielen und irgendwelche "Rechte" oder "Ansprüche" gibt es auch nicht.
Ich bin seit echt vielen Jahren hier dabei und zahle auch lange den Premium-Beitrag - nicht weil ich das zwingend brauche, sondern weil es für mich irgendwie zur Gemeinschaft hier gehört. Wer die Leute hinter dem Forum kennt weiß, dass es hier sicher nicht um den großen Reibach geht, das haben die Jungs gar nicht nötig. Was man hier aber wirklich nicht braucht sind Stinkstiefel, die sich nicht an die etablierten Gepflogenheiten hier halten (wollen).
bekommst im Premium Bereich Zugang zu Angeboten, die Du sonst evtl nirgends findest und hast beispielsweise auch die Möglichkeit selbst Verkaufsangebote zu machen, die Dir doch ein Großteil der sonst so nervigen Kleinanzeigen-Interessenten vom Hals hält.
Wem das die 50 Euro im Jahr nicht wert ist, der muss dann halt damit leben eben NICHT alles lesen zu können und sei es noch so interessant.
Randbemerkung: Es gibt andere Foren, da kannste ohne Premium Zuschlag quasi nix sinnvolles finden, das is hier echt noch harmlos
Wer für was sein eigenes verdientes Geld ausgibt, bleibt immer noch jedem selbst überlassen, auch wenn du dich anscheinend schwer tust, das zu verstehen aufgrund deiner Beiträge darüber in der Vergangenheit. Dann müsste jeder Bürger genauso gut Sky, Netflix, Abozeitschriften und sonstige Abonnements abschließen, weil jedes Medium irgendwo einen gewissen Mehrwert bietet bzw. bieten könnte. Die Frage ist immer, in welchem Ausmaß man das Ganze konsumiert. Es gibt viele Nutzer die schauen hier nur 1-2x im Monat rein oder haben einfach keine Zeit und Lust dazu, Beiträge zu schreiben, geschweige sich denn einen Account zu erstellen sondern lesen nur spontan mal hier und da mit. Wo ist dann der große Merhwert für diese Leute? Genau, weil es kostenlos ist. Bei einem Nutzer der hunderte oder sogar tausende Beiträge schreibt, sieht der Mehrwert hingegen wieder ganz anders aus.
Zumal die Einnahmen beim Betreiben eines solch bekannten Forums auch durch Werbeeinnahmen zustande kommen, was sich durch die hohen Zugriffszahlen durchaus rechnet. Nicht ohne Grund muss ich nach fast jedem Seiten aktualisieren auf dem Handy erstmal ein nerviges Fullscreen Popup wegklicken, welches teilweise danach die ganze Seite einfriert. Es wird ja gerade so getan, als wird das Forum, wenn man denn kein Premium abschließt, nur aus altruiistischen Gründen betrieben. Dabei weiß der Betreiber ganz genau, dass, falls er das Forum auf komplett kostenpflichtig umstellt, direkt ein Großteil seiner Werbeeinnahmen zu den anderen bekannten Uhren-Foren abwandern würden. Das Internet lebt nunmal von open-source. Wo der Kunde nichts bezahlen muss, ist der Kunde das Produkt, ganz einfach.
Ich wollte mir an dieser Stelle einmal die Einnahmen bzw. Jahresabschlüsse des Betreibers dieses Forums ansehen, leider ist dieser nicht einmal zu ermitteln. Also bitte an dieser Stelle auch mal des Impressum vernünftig pflegen, das führt nämlich zu einem "Fehler" beim Aufrufen -> https://www.luxify.de/impressum/
grad mal Premium erneuert, danke für die Erinnerung!
Nicht nur Geld sparen, sondern vor allem fundiertes Wissen erhalten. Ob es dem einzelnen Member die 50 jährlichen Euro wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
Das finde ich nicht. Percy hat es ja erklärt und das finde ich im Rahmen der Transparenz richtig gut.
Michael
Dieses Forum und der feste Kern ist einzigartig - für die meisten langjährigen User ist das Uhrenthema nur ein Teil von RLX.
Die Macher des Forums mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen, der so imaginar ist :ka:
Edit: Zitat konnte nicht eingefügt werden.
es geht doch hier auch sehr gut ohne Premium. Ich habe seitdem ich hier mitlese oder auch mal meinen Senf dazu geben darf sehr viel gelernt und bin dafür auch jeden einzelnen User dankbar. Das mitlesen ohne Premium hat doch nichts mit Schmarotzen zu tun, und es ist schon sehr peinlich wenn einem das unterstellt wird. Wollte ich Premium, hätte ich Premium. Brauche ich aber nicht.
es sei denn du willst den Wartezeitenthread und die Konzi Run out Liste verfolgen :bgdev:
Ich habe mich auch darüber geärgert, dass das Ganze in den für mich nicht einsehbaren Bereich abgewandert ist. Hab das aber mit einer PN angesprochen. War früher auch PremiumKunde, hat sich für mich aber nicht gelohnt bzw. war es mir später nicht mehr wert.
Trotzdem gehen mir bzgl. eines Hobbyforums oben schon wieder einige Kommentare grenzwertig zu weit (Einnahmen/Überschüsse Forumsbetreiber... hallo.... Hobbyforum!!!!)). Aber ist meine Meinung, sehen andere sicher anders.
Vielleicht wäre ein Hinweis, und das ist jetzt nicht böse oder moralapostelfingermäßig gemeint, oder eine kurze Info hier sinnvoll gewesen, dass der Faden jetzt aufgrund von Klärung und Ausschluss juristischer Konsequenzen, Löschen von wirklich unterirdischen Kommentaren etc. vorrübergehend oder dauerhaft verschoben wird und das eine neue Strecke zum Thema, aber bitte nur mit fundierten und belastbaren Aussagen eröffnet wird....
Just my two cents
@Percy: mache von deinem „Hausrecht“ gebrauch!:gut:
Genau das ist der Punkt. Und der war uns auch immer wichtig. Erst wenn sich ein Thread vereinfacht gesagt um das Thema Geld dreht, ist ein Obulus fällig. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Member auch ohne konkrete Kaufabsichten ihre Premium-Mitgliedschaft weiter behalten und uns damit unterstützen, aber jetzt auf Gedeih und Verderb massig User hinter die Bezahlschranke zwingen zu wollen war nie unser Ding.
Also: jeder, der hier eine Premium-Mitgliedschaft abschließt, aus welchen Gründen auch immer, ist Herzlich Willkommen, wer einfach nur Spaß in den öffentlichen Bereichen haben will, ist dies aber genauso. Einen Grund, sich da in irgendeiner Form zu rechtfertigen, sehe ich diesbezüglich nicht.
Hast Du Recht mit, letzte Nacht ging's da aber erstmal nur um akute "Schadensbegrenzung".
@fffire oder wie auch immer, 18 Beiträge, die Hälfte bestimmt in dem Thread, aber dann was von Mehrwert erzählen ;)
Nur mal soviel das Network, sowohl auf Käufer als auch Verkäuferseite ist hier Klasse und einmalig.
So hab ich einmal zum LP eine Sub bekommen, obwohl hier jemand schnell hätte Kasse machen können. Als auch ich habe schon mal Hotels Status verschenkt oder anderen Usern bei Meilenbuchungen geholfen, wodurch wunderbare Kontakte entstanden sind... Im Network sind wunderbare Sachen, da hier viele tolle User sind mit Ihren Stärken (Bereiche), wodurch ein großer Mehrwert entsteht, da sind die 5€ nichts gegen.
Aber das zeigt die Mentalität einiger gerne kostenlos abgreifen was geht, aber selbst wenig geben -> Ist jetzt nicht an alle Non Premium User gerichtet, sondern an paar Exemplare hier.
Edit: Und dann noch schauen was der Forenbetreiber für einen Umsatz usw. macht junge junge... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Betreiber hatten die Idee, stecken viel Zeit und alles rein, dann sei es Ihnen auch gegönnt. Ist wie bei jedem der Selbständig ist.