Da legst di nieda! Sehr schöner Event und großartige Messer :verneig:
Druckbare Version
Da legst di nieda! Sehr schöner Event und großartige Messer :verneig:
Und danke für die Updates zu den Pins!
schöne messer geworden! wie lange wurden die brotmesser?
ich hatte mal bei richard kappeller in salzburg so einen 3 tage kurs, ganz schön viel arbeit so ein messer....
Die maximale Länge ist eigentlich 22 cm bei diesem zwei Tages Kurs- wir haben aber ein wenig länger gemacht ;)
Ich hab jetzt zwei Kurse beim Martin gemacht und kann es nur empfehlen :gut:
Spitze, Joe. Gefallen mir alle richtig gut.
Falls du irgendwann mal noch Upgradebedarf haben solltest: Marco Guldimann macht sowas auch in Zürich.
Sehr coole Idee und Umsetzung! :dr:
Sehr, sehr cool! :gut:
hier übrigens noch das kleinere Messer, das ich mir aus dem „Rest“ meines Damasts machen lassen habe:
Anhang 357306
Dieses mal mit Griff aus Mooreiche aus dem Rhein. Ich wollte beim Gyuto auch schon diese Mooreiche, hab mich dann aber für das andere Holz entschieden.
Sauschön
Allerdings.
In der Tat :drklenkvoice:
Was es nicht alles gibt. Mega cool. Das kommt auf die Liste. :gut:
Kann ich auch :D
Brotmesser (selbst geschmiedet) und Gemüsemesser (aus dem Rest-Damast machen lassen)
Geil wie die Maserung von Klinge und Griff zusammenpassen. :D Im Nachhinein hab ich mir auch überlegt, ob ichs wie du nicht doch lieber ohne Schmiedehaut gehabt hätte, aber so passts besser zum Gyuto.
Jetzt fehlt noch der Armin mit seinem. :gut:
Gibt halt kaum was geileres als schöne Messer, wenn man gerne kocht. Und dann noch selbst gemacht, ist schon nochmal Endstufe. :verneig:
Mein neues Messer liegt gerade beim Zoll, stammt von einem 75 Jahre alten Schmied aus Japan, hab da ein Video von dem gesehen und, quasi direkt bestellt.
Aber das kann das was ihr da gemacht hat nicht wirklich toppen, die Messer sind schon mega
Der nicht polierte Teil am oberen Ende der Klinge.
Frank