Zitat von
Festival
Was passiert ist, ist sehr ärgerlich... :motz:
Hab mir die Uhr neu gekauft. An dem besagten Tag habe ich unverzüglich ein RubberB montieren lassen. (Wollte schon länger eines haben).
Etwa 3 Stunden nach dem Kauf, und jetzt wird es etwas schlüpfrig :bgdev:, sitze ich am WC und wollte die Weite des RubberB ändern. Leider ist mir dir Uhr aus den Händen gerutscht, auch ein Versuch die fallende Uhr aufzufangen blieb erfolglos.
Eigentlich liegt bei uns am WC ein kleiner Teppich, den jedoch meine bessere Hälfte einen Tag zuvor gewaschen hat. Somit ist die Uhr direkt am Fliesenboden aufgeschlagen. Mein Versuch schlimmeres zu verhindern hat dazu geführt, dass die 126613LN nach dem Aufschlag, quer durch den Raum geschlittert ist.
Fallhöhe waren etwa 80 cm.
Zum Thema Reparatur:
Ein Kostenvoranschlag für die Reparatur der Beschädigungen beläuft sich auf knapp über EUR 2.000,-
Der Holm kann aufgelasert und anschließend geschliffen bzw. poliert werden. Dazu muss aber das Werk ausgeschalt werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. EUR 380.-
Die Lünette kann nicht aufgelasert werden (habe bei mehreren Stellen nachgefragt). Daher kann diese nur getauscht werden. Kostenpunkt ca. EUR 1.700,- (da ist der Wert des einbehaltenen Goldes bereits in Abzug gebracht).
Eine Rückmeldung war, dass man die Lünette aber auch durch polieren etwas kaschieren könnte.