Auch nett! Das Essen bei LH F finde ich zwar jetzt hinter Austrian oder TK C, aber Sitz/Bett sind echt Spitze!
Druckbare Version
Auch nett! Das Essen bei LH F finde ich zwar jetzt hinter Austrian oder TK C, aber Sitz/Bett sind echt Spitze!
1K war auf meinem Flug frei :)
https://up.picr.de/48735507zm.jpeg
Verschwendung... :ka:
Insgesamt waren 5 Plätze besetzt. Haette ich einen der anderen gehabt dann waere ich auf 1K gewechselt. Habe es vorn als sehr angenehm empfunden mit dem reichlichen Platz zur Seite.
Ich hab mal auf Swiss erlebt, dass der Captain selbst nach hinten gegangen ist und (offenbar allein fliegende Statuskunden) aus der Business in die First eingeladen hat. Hab ich echt charmant gemacht gefunden. Die waren jedenfalls sehr happy.
Cooler Move!
Ich hatte pre-Covid (ein einziges Mal) das Vergnügen auf 1K zu sitzen.
Da kam der Kapitän in der F vorbei, hat sich mit Rang und Namen vorgestellt und nach dem Befinden gefragt.
Ich hab wohl etwas verdutzt (oder verpennt) geschaut, und er meinte sofort: "Wir sind natürlich zu dritt im Cockpit, hahaha!"
Machen die das immer noch? Ich fand's irgendwie nett; auch wenn der Joke jetzt nicht soooo wahnsinnig witzig war.
Ich hab da nur wenig Erfahrungen, aber ja - meistens allerdings vor dem Start (mit Infos zu Wetter, Route usw.). Auch da - wie bei der ganzen Crew - sehr unterschiedliche Erfahrungen. Die einem geben dir das sGefühl, ein routiniertes "Pflichtprogramm" abzuspulen, andere sind wirklich an deiner Meinung/Erfahrung interessiert. Am Ende ist es wie im Sternelokal, wenn der (auch mehr oder weniger übliche) Besuch des Küchenchefs am Tisch ansteht...
Bei mir kam keiner vorbei. Ausser die Purserin und das regelmässig und mich immer mit Namen ansprechend und stets die Flasche Rosé dabei :)
Bei LH habens sies nicht gemacht, auch nur die Purserin und halt alle zuständigen Flugbegleiter. Captain war nur bei Swiss da.