RE: Stilfrage: Leder vs. Stahl
Zitat:
Original von outremer1
Schaut man sich Anlässe an, bei denen es etwas distinguierter zugeht, sieht man fast ausschließlich Uhren mit (schwarzen) Lederband; mit anderen Worten, niemals Rolex.
Das liest sich irgendwie, als gäbe es die Kombination Rolex und Leder nicht, oder als wäre sie vollkommen unakzeptabel. Hier mal ein Beispiel für das Gegenteil:
http://img16.imageshack.us/img16/5198/trio_gold_01.jpg
Ich könnte da noch einige weitere Kombinationen zeigen. Klar, zu jeder dieser Uhren habe ich auch ein (Edel-)Metallband, so wie ich auch bei einigen Stahl- und Bicolormodellen, die ich bevorzugt mit Oyster- oder Jubiléband trage, auf Lederbänder wechseln kann.
Dies gilt allerdings nicht für Sporties, aber die gehen zum Anzug ohnehin nicht, schon gar nicht wenn es distinguierter zugeht.
RE: Stilfrage: Leder vs. Stahl
Zitat:
Original von R.O. Lex
Zitat:
Original von outremer1
Schaut man sich Anlässe an, bei denen es etwas distinguierter zugeht, sieht man fast ausschließlich Uhren mit (schwarzen) Lederband; mit anderen Worten, niemals Rolex.
Das liest sich irgendwie, als gäbe es die Kombination Rolex und Leder nicht, oder als wäre sie vollkommen unakzeptabel. Hier mal ein Beispiel für das Gegenteil:
Dies gilt allerdings nicht für Sporties, aber die gehen zum Anzug ohnehin nicht, schon gar nicht wenn es distinguierter zugeht.
Klar gibts sowas. Aber ich hatte meine Aussage ganz bewußt so stark vereinfacht (Rolex=Metallband), weil das sicher in 95% der (Rolexträger-)Fälle so zutrifft.