Zitat von
Uhrgestein42
Bei mir ist beim Thema Uhren schon immer der Weg das Ziel gewesen. Ich habe mittlerweile eine fast dreistellige Anzahl an Uhren mal besessen und habe mich wieder davon getrennt. Darunter waren 26 Uhren von Rolex. Submariner, GMT, YM, DD, DJ, Daytona, alle waren sie in diversen Varianten dabei. Patek liegt mit 17 Verflossenen an Nummer 2 und von Lange & Söhne waren es an Nummer 3 liegend derer 7. Danach kommen diverse Uhren von GO, JLC, IWC, Breitling, Tudor, Cartier, VC, Blancpain, AP, ......
Ich finde es toll, sie alle mal besessen zu haben. Sie hatten alle ihre Stärken und Schwächen und die Erfahrung, die ich mit ihnen sammeln konnte hat es gebraucht, um herauszufinden, was die richtigen Uhren für mich sind. Die Uhren die bleiben. Denn davon gibt es auch einige. Aber an den Lebensabschnittsgefährten hatte Ich ebenfalls großen Spaß. Ich habe den Kauf keiner einzigen Uhr bereut. Und die Reise ist noch nicht zu Ende. Nur das die Käufe beim Konzessionär nun seltener werden. So wie es mal war. Die Preise haben einfach ein Niveau erreicht, auf dem ich nicht mehr mitspielen möchte. Oft gefallen mir die alten Referenzen auch besser.
Eigentlich erstaunlich, dass ich so viele Uhren von Rolex hatte. Vielleicht habe ich mich immer wieder von der Begehrlichkeit dieser Marke anstecken lassen. Die Verweilzeit in meiner Sammlung war i.d.R. recht kurz.