Also ich finde die Kritik auch überzogen. Bei Rolex gibt es auch nur noch den neuen Tubus, SL-Zifferblätter und irgendwann bei der Daytona auch nur noch breite Zeiger im Austausch. Wo ist da der Unterschied?
Druckbare Version
Also ich finde die Kritik auch überzogen. Bei Rolex gibt es auch nur noch den neuen Tubus, SL-Zifferblätter und irgendwann bei der Daytona auch nur noch breite Zeiger im Austausch. Wo ist da der Unterschied?
...wir stellen und einfach mal Kronen ohne Kronensymbol vor...
...die signierte Krone ist für ein essentiel...und der Fisch war IWC...
und jetzt können wir nur noch sagen: IWC sucks... :evil:
Die Frage ist wieviel Käufer IWC verliert und welche Märkte sich jetzt öffnen.
Das stimmt schon Elmar! Aber die IWC brüstet sich in ihren Katalogen mit jahrzehntelanger Lieferung von Originalteilen -garantiert-.Zitat:
Original von elmar2001
Das schöne an der IWC ist, das es sie mal gab...
Sie hat mir viel Freude bereitet und trotz Inovationen und neuer Wege auch den Spagat hinbekommen, sich aus den Traditionen und mit den Traditionen vorwärts zu entwickeln und so über den Generationen hinweg, gute Kunden angesprochen hat.
Sicherlich kostet das Geld, nur wer mit seinen Kunden auch Geld verdient, hat auch welches...
Die einseitige Marktorientierung Richtung Asien, USA...zeigt eigentlich nur, welche Generation am Business-Rad dort dreht...Tugenden werden halt nicht erlernt, die werden weiter gereicht und weiter entwickelt...
Das Argument mit der Symbolik hinsichtlich des Christentums schreit aus wirtschaftlicher Sicht der New Businnes Generation natürlich nach einem Ausverkauf der eigenen Seele und der marktgerechten Verleugnung...
Nur diese Argument haut um und es beschähmt eigentlich alle Menschen auf dieser Welt, egal welcher Hautfarbe oder welcher Konfession er/sie angehört....eine Provokation der Richmont Gruppe, die erstmal ihres Gleichen suchen muss...
Erschreckend im Zeitalter der Globalisierung, das man seine eigene Identität verleugnen muss um auf heuchlerischen Kundenfang zu gehen, wobei doch die Werbung uns immer eine Identifikation mit einem Produkt und deren Werten suggeriert.....Gott sei dank sind wir auch eine mündige Generation.
Gruß Andreas
Ach so, das ist nicht das Wort zum Sonntag und auch kein Nachruf auf die IWC, sondern meine persönliche Haltung und Meinung.
Sehr schön geschrieben Andreas :gut:
Stimmt mit meiner Meinung überein.
Zur Zeit sitzt bei IWC in der GF eine Yuppie-Generation,
die eine Karriere bei Richemont anstreben.
IWC ist bei diesen Managern nur eine Durchgangsstation,
dementsprechend fehlt diesen Leuten das Feeling für IWC
und was die Marke groß gemacht hat.
Kein Vergleich zu Managern vom Kaliber eines Herrn Blümlein !
Ja aber eine Krone mit anderem Symbol ist immer noch Original. Die neuen Triplock-Kronen bei Rolex sind auch größer als die alten und wenn eine 1680 zur Revi geht, dann bekommt sie auch die neue. Warum messt ihr mit zweierlei Maß?Zitat:
Original von a.lyki
Das stimmt schon Elmar! Aber die IWC brüstet sich in ihren Katalogen mit jahrzehntelanger Lieferung von Originalteilen -garantiert-.Zitat:
Original von elmar2001
Ich glaube, das liegt daran, dass IWC sich ja in seiner Werbung, in seinem Forum, überhaupt, immer als Hort der Sammler und Uhrenfans bezeichnet. Man brüstet sich mit riesegen Furniturenlagern, die jedes Vintage-Schräubchen noch vorrätig hätten. Das weckt Begehrlichkeiten, die schon bei einer Mark XII, die nicht mal fünf Jahre alt ist (oder wann kam die Mark XV raus?), schon nicht mehr zu bedienen sind.Zitat:
Original von elmar2001Warum messt ihr mit zweierlei Maß?
Ich wüsste nicht, dass Rolex sich überhaupt für Vintage-Sammler interessiert. Wäre es so auch bei IWC, krähte kein Hahn nach neuen oder alten Kronen.
Zitat:
Original von Kristian
Und den "Schuldigen" hat Alexander Linz auch schon ausgemacht ;)
Man beachte, dass Herr Linz hier mit Kunden seines
Arbeitgebers kommuniziert 8o :stupid:
Posted by AL (Moderator) on 24.11.2005 at 18:18:19
@ JörgK
Mir war klar, dass speziell Du wegen des Fisches uns wieder einmal zeigst, was Du so drauf hast. Immer wenn es darum geht hier auf der Homepage der IWC mal richtig „laut“ zu sein und/oder ordentlich zu lästern, dann bist Du stets an vorderster Front dabei.
Ich habe Deinen Beitrag weiter unten übrigens gerade gelöscht, weil er da einfach nicht hingehört hat. Und hier nun meine Antworten in aller Kürze: Wie ich bereits klar und deutlich geschrieben habe, werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Dabei bleibt es auch! Ich werde Dir Deine Frage nicht beantworten, egal was Du Dir noch einfallen lässt. Bin schon sehr gespannt, was da jetzt kommt; ich nehme mal an meine Antwort wird Dich wurmen...
AL
Nachrichten in diesem Strang:
Subject Author Date
@ JöRGK - AL (Moderator) 24.11.2005 18:18:19 (3)
@ JörgK - Jörg K 24.11.2005 19:19:17 (2)
@ JörgK - GG2801 24.11.2005 19:24:59 (1)
@ JörgK - Charles, 24.11.2005 21:47:43 (0)
Hallo Zusammen,
ich bin auch ab und zu im IWC Forum und habe mich auch schon über die Aroganz und das persönliche angreifen von Teilnehmern seitens
Herrn Linz aufgeregt und zum Ausdruck gebracht. :wall:
Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie IWC an so einem Moderator
festhalten kann :stupid:
Im englischen Forum geht es viel lockerer zu und der Moderator
ist viel ausgeglichener :gut:
Ich habe selbst eine große Fliegeruhr in platin und einen Portugieser
Chrono Rattrapante in stahl. Hoffe nur das es nie notwendig wird die Krone tauschen zu müssen ;(
Wir können froh sein hier im Forum so lockere und kompetente Mods
zu haben :gut:
Gruß
Jürgen
Das würde ich so nicht unterstreichen. Dort ist man mit Maßregelungen viel schneller zur Hand, wenn du zum Beispiel mal vorsichtig über Preise sprichst. Da gibt's im Deutschen Forum sanfte Hinweise, MF hat da deftigere Warnungen zur Hand.Zitat:
Original von GTA Alfisti Im englischen Forum geht es viel lockerer zu und der Moderator ist viel ausgeglichener
Und im Englischen Forum kommen überhaupt keine Diskussionen auf, insofern ist's da natürlich "ausgeglichener". Das Englische Forum ist in noch größerem Maße als das deutsche ein Freu-Lobhudel-Show-me-pics-fantastic-great-congrats-nice-happy-Forum. Informationen oder gar Diskussionen oder am Ende noch Kontroversen kennt man da kaum :wall:
Lasst uns bitte an dieser Stelle über IWC und deren "Kronenpolitik" diskutieren.
Eine Diskussion über Herrn Linz braucht es hier aber nicht, alleine schon,
weil er zu den Vorwürfen hier nicht Stellung nehmen kann.
Richtig!Zitat:
Original von PCS
Lasst uns bitte an dieser Stelle über IWC und deren "Kronenpolitik" diskutieren.
Eine Diskussion über Herrn Linz braucht es hier aber nicht, alleine schon,
weil er zu den Vorwürfen hier nicht Stellung nehmen kann.
Bezüglich der Kronen
Das ist wie immer,its only original once,bei Rolex,bei IWC und bei anderen Marken.
Völlig deiner Meinung. Ich halte auch die AL-JörgK-Kristian-Diskussion für müßig, weil sie erstens sich im Kreise dreht und zweitens in der Sache nichts mit IWC, Kronen, Fischen usw. zu tun hat und drittens langweilig ist. Es gibt da auch noch einen anderen "Dauerzwist", der auch nicht besser ist. ;)
Keine Ahnung. Ich lese im IWC Forum nicht mit und daher weiss ich von
den ganzen Dingen dort nichts. Nur ist es wohl wenig zielführend, wenn
dann im Rolex Forum über die Führung des IWC Forums diskutiert wird.
Dauerzwist ???? Das ist mir neu :rolleyes:Zitat:
Original von siebensieben
Völlig deiner Meinung. Ich halte auch die AL-JörgK-Kristian-Diskussion für müßig, weil sie erstens sich im Kreise dreht und zweitens in der Sache nichts mit IWC, Kronen, Fischen usw. zu tun hat und drittens langweilig ist. Es gibt da auch noch einen anderen "Dauerzwist", der auch nicht besser ist. ;)
Wer im IWC-Forum liest, erkennt, dass AL es war,
der sehr aggressiv vorgeprescht ist !!
Und das nicht nur in diesem Fall und mit dieser Person.
Oder sehe ich das falsch ?
@ Percy
Wetten dass AL hier mitliest und sich äußern könnte,
wenn er wollte ?
Ich weiß, ich weiß, ich bin NICHT die Forumspolizei,
aber was in einem anderen Forum passiert oder geschrieben geht mir mal komplett am Allerwertesten vorbei und gehöt bestimmt nicht hier hin!
Wer Seiten füllen will, soll doch bitte Word öffnen und nicht den IE mit www.R-L-X.de!
Danke!!!!
So ist es.Zitat:
Original von PCS
Nur ist es wohl wenig zielführend, wenn
dann im Rolex Forum über die Führung des IWC Forums diskutiert wird.
BTT: Was würdet ihr sagen, wenn die Krone (wegen Bezug auf die Monarchie) durch so etwas wie ein R o.ä. ersetzt würde? Ich glaube der Aufschrei, nicht nur bei den Vintage-Sammlern, wäre groß.
mm-hm ok interessant !
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
schade das auch dieses bild zuuuuuuu groß war
die ganze mühe umsonst
Benutz zum Hochladen einfach www.imageshack.us ... da kannst Du gleich anklicken, daß das Bild auf 800x600 resized wird ... keine Registrierung notwendig ... einfach imageshack aufrufen ... Bild auswählen ... resize auswählen ... link kopieren und hier einfügen ... sehr simpel :cool:Zitat:
Original von Dweller
schade das auch dieses bild zuuuuuuu groß war
die ganze mühe umsonst