Die eigentliche Masse hatte ich mir tatsächlich noch nie angeschaut. Sollte ich dann vielleicht mal machen..danke dir für die Info
Druckbare Version
Die eigentliche Masse hatte ich mir tatsächlich noch nie angeschaut. Sollte ich dann vielleicht mal machen..danke dir für die Info
Das nervt echt wie sau. immer neue Briefe anfordern...
Oh Mann! An die Banken-Apps habe ich gar nicht gedacht... :kriese:
Das ist das Einzige was mich noch abhält - Banking und Krankenkasse =(
Ja, das wird alles immer schlimmer mit dem Banking.
Macht keinen Spass mehr.
Komme seit dem 25.7. nicht mehr an Mein Konto, aber das ist wieder ne andere Geschichte.
Schon plöd, dass sich die Banken Gedanken um die Sicherheit unserer Kohle machen! :D
Ich habe nen schöneres Problem:
Mein XS Max hat mit dem letzten Update die Hufe hochgemacht. Startet einfach nicht mehr.
Um jetzt etwas zu bestellen, kann ich natürlich mich am Freitag beim Apple-Store einloggen. 2FA mit meiner Apple Watch geht ja zum Glück.
Bestellung per Kreditkarte? Pustekuchen. Die Kreditkarte hat 2FA mit einer App auf meinem Telefon.
Bestellung per Paypal? Klar... dummerweise ist hier 2FA per SMS auf mein... Telefon. Genau. Meine Apple-Watch empfängt aus irgendwelchen Gründen die Paypal SMS nicht.
Mit anderen Worten, ich muss jetzt über Kreditkarte meiner Frau oder von Freunden online bezahlen. Weil eine andere Möglichkeit geht dank 2FA nicht mehr. Mein alter Tan-Generator wäre noch eine Idee. Hoffentlich finde ich den nach über 2 Jahren wieder. Leider hat den meine Tochter (6 Jahre) verschleppt.
Die Story ist auf jeden Fall ein Augenöffner, dass man sich heutzutage lieber doch über Redundanz Gedanken machen sollte. Ein Single-Point-of-Failure wie das Telefon ist mehr als ärgerlich.
Eine weitere, sichere Lösung gibt es noch:
Apple Gift Cards kaufen, Guthaben aufladen und am Freitag damit bezahlen. Geht am schnellsten/sichersten, da Apple das Geld ja im Prinzip schon hat.
Und Bezahlen mit den gleichen nicht verhandenen Möglichkeiten? :)
(ich habe gerade online reingeschaut)
Kleine Aktualisierung:
Tan-Generator alt geht auch nicht.
Und meine altes Handy hatte natürlich eine eSIM, die kriege ich so nicht einfach raus. Ich müsste jetzt das Handy wegen Verlust sperren und eine neue Triple-Sim zugeschickt kriegen.
Boah, das nervt.
Mmmh, oder oldschool mit Bargeld in einen Apple-Store… :ka:
Was ich am 15er richtig gut finde (hab das 11 Pro aktuell) ist der zweifach optische Telezoom. Das hatte mich vom Kauf des 14er abgehalten.
Ich werde nun notgedrungen die Kreditkarte meiner Frau anzapfen. Also doch die 512 GB-Variante und nicht aus Versehen die 1 TB bestellt. Seufz.
Man kann ja auch durchaus mal positiv erwähnen, dass das 15 Pro 100,- Euro im Preis gesenkt wurde und das 15 Pro Max bei gleichem Preis doppelten Speicher bekommt. Das kommt doch selten genug bei Apple vor :D
Mein 11er ist jetzt 4 Jahre alt und ich hätte mir jetzt echt gern mal wieder ein neues geholt aber das gebotene ist so frustrierend langweilig.
Vielleicht sollte ich mir mal ein Samsung Klapphandy kaufen, aber Android :kriese:
:dr:
In jedem Fall ist mir das eine Lehre. Gerade wenn es bei 2FA keine Alternative zum Handy/SMS gibt, dann handelt man sich im Verlustfall ein echtes Problem ein.
Nach mehrfachen Akku leerlaufen lassen ist mein iPhone nun doch wieder gestartet. Irgend ein Prozess hängt scheinbar beim Update.
Das 15er hat jetzt echt einen USC C Anschluss?