Angeblich war das damals der bewusste Versuch eine neue Lupe einzuführen und keine Streuung. Die Lupe war auch aus flacherem Winkel besser ablesbar, dafür sah die 1,5fache Vergrösserung aus der direkten Draufsicht sehr ungewohnt aus.
Druckbare Version
Es gab mal mehrere GMT Master wo die Lupe kaum vergrößert hat.
Die Uhren waren aber alle Echt.
Vielen dank für den Hinweis. Ich denke das ich sie demnächst zur Revision einsenden werde und die dann auch gleich Glas/Lupe tauschen sollen damit es wieder stimmig aussieht.
Die kleinere Vergrößerung ist doch eher ungewohnt, und hatte sonst immer auf eine Fälschung hingewiesen :D
Grauhändler verkaufen durchaus gerne in Kommission....
……dann ist es noch schwieriger, etwaige Ansprüche geltend zu machen.
Meiner Ansicht nach ein lohnenswertes Geschäft, nicht so genau zu überprüfen und ob ein grauer nach 15-20 Jahren bei einer eventuellen Revision durch Rolex, wenn es dann deutlich wird, noch greifbar ist, ist die andere Frage und das ganze dann zu beweisen, dass es beim Kauf so war, dürfte sich schwierig gestalten. ;)
Das sieht doch alles stimmig aus:
- MKII 1/2 Transition dial mit 300m und Flat A
- Doppelwandige Rehautgravur mit Seriennummer zwischen Indices gab es in der Kombi mit dem Blatt tatsächlich nur 2014
- Mattierte Innenschließe passt auch zum BJ
-Zeiger und Lünette sind auch 100% original, auch passend zu 2012-2014 mit eher starkem 3D Effekt perfekte.
-Zentrierung des Datewheel ist so wie sie sein soll
- unscharfe Laserkrone auch passend eine zu schwache Vergrößerung sagt alleine absolut nichts über die Echtheit aus
Die Uhr ist leider mal unschön poliert worden, zwar wenig Materialabtrag, der Schliff passt aber nicht mehr..
Die Box ist allerdings eine ganz grausame Fälschung
Vielen dank für die Ausführliche Antwort, das hilft mir sehr.
Bei der Box war ich mir auch unsicher, die wurde wohl mal so dazu gekauft. Zumindest hat der Verkäufer dazu nichts gesagt gehabt. Bin erst davon ausgegangen das die dann eben etwas abgetragen ist, aber dazu konnte ich auf anderen Websites recht gute Anleitungen finden wie man die Boxen identifizieren kann.
Welche Referenznummer ist denn für das Modell passend? Ist das dennoch die "39129.64"? Dann würde ich mich da mal nach einer Box umsehen
2014 wäre der Wechsel zwischen Box S older style (39137.08) und Box S newer style (39137.04)
Beide Boxen wären korrekt für eine 2014er Sub Stahl
Speedborg :gut:
Joo, Speedborg, Hut ab!
Tolle Aktion Speedborg nach all dem hin und her :gut:
Finde ich auch. :gut:
Klasse :dr: