nicht überlegen, sondern kaufen. die B1 in gold ist die schönste uhr der welt.....Zitat:
Original von mobaim
Werde es nochmal überdenken... vielleicht nehme ich ja doch eine DAYTONA oder GMT II in Gold...
Gruß Mobaim
Druckbare Version
nicht überlegen, sondern kaufen. die B1 in gold ist die schönste uhr der welt.....Zitat:
Original von mobaim
Werde es nochmal überdenken... vielleicht nehme ich ja doch eine DAYTONA oder GMT II in Gold...
Gruß Mobaim
De gustibus non est disputandum!
Es ist jedem gottseidank unbenommen, sich die Uhr zu kaufen, die ihm gefällt. Wenn aber hier um Rat gefragt wird, kann man objektiv nur vom Kauf einer solchen Uhr abraten. Das hat nichts damit zu tun, dass hier nur Rolex auf Zustimmung stösst. Ich selbst bin überhaupt nicht auf Rolex fixiert, da wäre mir mein "uhrologischer Horizont" doch zu begrenzt. Es gibt viele schöne und gute Uhren, speziell diese Breitling gehört imho nicht dazu.
Warum sollte ich so eine Verrenkung unternehmen, um mir meinen Urlaub mit einer häßlichen Uhr zu versüßen? Im Urlaub trage ich selbstverständlich eine meiner Uhren.Zitat:
Was kostet denn so ne B1 in Stahl gebraucht, 1.200 EUR schätz ich mal, wenn überhaupt. Dafür taugt sie doch als z.B. Urlaubsuhr...und dann nach dem Urlaub wieder für 1.200 zu eBay...
Zitat:
Original von Smile
lol ... seit wann darf man hier nicht mehr sagen, dass breitling und omega das letzte sind ......gerade Du darfst hier doch alles sagen...und bekommst dafür noch Applaus. ;) das war doch ein standard, auf den wir alle uns hier geeinigt haben ...echt, ich aber nicht und dass mückchen der vorzeige-breitlingist ist, war doch schon immer klar ... ihm steht so eine mutantenuhr ... zum karierten hemd ... wir glauben ihm und wollen uns das gar nicht genauer vorstellen ... :Dwenn Du sachlich nicht mehr weiterkommst, wird es persönlich
Auf alle Fälle !Zitat:
Original von mobaim
Vielen Dank für die tollen Antworten...
Gruß Mobaim
Die große und auch meist kritiklose Gefolgschaft von smile ist auch für mich ein Phänomen hier im Forum.Zitat:
Original von RufusMücke
Zitat:
Original von Smile
lol ... seit wann darf man hier nicht mehr sagen, dass breitling und omega das letzte sind ......gerade Du darfst hier doch alles sagen...und bekommst dafür noch Applaus. ;) das war doch ein standard, auf den wir alle uns hier geeinigt haben ...echt, ich aber nicht und dass mückchen der vorzeige-breitlingist ist, war doch schon immer klar ... ihm steht so eine mutantenuhr ... zum karierten hemd ... wir glauben ihm und wollen uns das gar nicht genauer vorstellen ... :Dwenn Du sachlich nicht mehr weiterkommst, wird es persönlich
Ist aber kein Problem,da ich versuche mir eine eigene Meinung zu bilden.
Breitling z.B. baut durchaus schöne Uhren,wobei die B1 nicht meine erste Wahl wäre.
Hm, als Neuling sollte ( muss ) man schon ein wenig vorsichtig sein um über Breitling etwas positives zu berichten.
Ich war heute morgen in FFM bei Rüschenbeck. Angeschaut habe ich mir die Modell Superocean und auch Modell Colt diese auch in der Damenversion.
Dagegengehalten wurde PAm Submersible ( kostet schlappe 3.800.-- )
und auch auch Sub, SD und GMT.
Keine Frage, die Rolex - Modelle gefallen mir besser aber die Uhren kosten mehr als doppelt so viel wie die Breitlinger.
Nur über Verarbeitung der Breitlinge, da gibts nichts zu sagen.
Ober hier ein Standardwerk tickt oder ein Manufakturkaliber.
Zugegeben Breitling B1 oder B2, oder die Bentley-Modelle ( auch von den Navi-Modellen ) halte ich nicht viel ( ziehen ja schon Wasser beim Spazieren gehen ) sind nicht gerade besonders gelungen, aber ansonsten kann sich die Modellpalette doch durchaus sehen lassen.
Also mal ganz schlapp gesagt als meine Meinung, lieber ne nagelneue Superocean für 1700.-- als ne 15 Jahre alte Sub für 2000.--
Wahrscheinlichkeit werde ich jetzt gesteinigt, aber ist immer noch Watchtalk andere Marken.
Viele Grüße
habenix
Man sollte nicht vorsichtig sein hier,sondern sagen,was man denkt.Das ist ein Internetforum,hier gibts nur virtuelle Bestrafungen und die sollte man ertragen können.
Also die Sub gefällt Dir besser, aber die ist doppelt so teuer wie die Breitling.Zitat:
Original von habenix
Keine Frage, die Rolex - Modelle gefallen mir besser aber die Uhren kosten mehr als doppelt so viel wie die Breitlinger.
.....
Also mal ganz schlapp gesagt als meine Meinung, lieber ne nagelneue Superocean für 1700.-- als ne 15 Jahre alte Sub für 2000.--
Eine 15 Jahre alte Sub ist dann nur noch etwas teurer als die Breitling,
trotzdem würdest Du Dir dann eher die Uhr kaufen, die Dir weniger gefällt.
Kenne ein paar Leute, die beim Uhrenkauf da rationell gehandelt haben
und sich ne Breitling oder ne Omega gekauft haben, weil sie günstiger
war, ihnen die Rolex aber eigentlich besser gefallen hätte.
Keiner, ausnahmslos Keiner ist mit seiner Entscheidung glücklich geworden.... :rolleyes:
Willst Du eine Rolex, dann kauf Dir eine, aber weiche nicht auf andere Marken aus.
Gefällt Dir eine Breitling oder andere besser, dann entscheide Dich für die.
Am Preis alleine würde ich das nicht festmachen.
Breitling bzw. die Uhr die Du kaufen willst sollte Dir gefallen oder nicht.
Wenn Dir ne Sub besser gefällt, lieber ne gebrauchte Sub als ne neue was auch immer...
Ich könnte ohne Rolex keine Breitling haben...
Kann dem nur 100 % zustimmen. Alles was ich mir bislang schöngeredet habe, weil das Objekt der Begierde nicht verfügbar oder zu teuer war, ging gnadenlos in die Hose.Zitat:
Original von PCS
Also die Sub gefällt Dir besser, aber die ist doppelt so teuer wie die Breitling.Zitat:
Original von habenix
.....
Eine 15 Jahre alte Sub ist dann nur noch etwas teurer als die Breitling,
trotzdem würdest Du Dir dann eher die Uhr kaufen, die Dir weniger gefällt.
Kenne ein paar Leute, die beim Uhrenkauf da rationell gehandelt haben
und sich ne Breitling oder ne Omega gekauft haben, weil sie günstiger
war, ihnen die Rolex aber eigentlich besser gefallen hätte.
Keiner, ausnahmslos Keiner ist mit seiner Entscheidung glücklich geworden.... :rolleyes:
Willst Du eine Rolex, dann kauf Dir eine, aber weiche nicht auf andere Marken aus.
Gefällt Dir eine Breitling oder andere besser, dann entscheide Dich für die.
right :gut:!Zitat:
Original von PCS
LG
Jens
Hallo Hallo,
ich hatte auch schon eine B1 und habe sie in geistiger Umnachtung verkauft um mir meine erste Rolex zukaufen mit einer billigen Blechschließe.
B 1 ist eine super Uhr
Zitat:
Original von habenix
Hm, als Neuling sollte ( muss ) man schon ein wenig vorsichtig sein um über Breitling etwas positives zu berichten.
Ich war heute morgen in FFM bei Rüschenbeck. Angeschaut habe ich mir die Modell Superocean und auch Modell Colt diese auch in der Damenversion.
Dagegengehalten wurde PAm Submersible ( kostet schlappe 3.800.-- )
und auch auch Sub, SD und GMT.
Nur über Verarbeitung der Breitlinge, da gibts nichts zu sagen.
Ober hier ein Standardwerk tickt oder ein Manufakturkaliber.
Zugegeben Breitling B1 oder B2, oder die Bentley-Modelle ( auch von den Navi-Modellen ) halte ich nicht viel ( ziehen ja schon Wasser beim Spazieren gehen ) sind nicht gerade besonders gelungen, aber ansonsten kann sich die Modellpalette doch durchaus sehen lassen.
Wahrscheinlichkeit werde ich jetzt gesteinigt, aber ist immer noch Watchtalk andere Marken.
Viele Grüße
habenix
Bist wohl noch sehr unschlüssigZitat:
Original von habenix
Danke
ticktacktom,
gibts doch noch den Burschen.
Na ja, gibt ja noch andere Konzis rund um die Hauptwache, bleib ich halt beim Schübner in Mannem, der ist echt fit.
Werd ich next Jahr so mache und die EX I dort abholen.
Nette Grüße an Dich.
habenix
Auch völlig untebewertet: Der SuperOcean Chronograph! Top Uhr, 500m wasserdicht, verschraubte Drücker... Größe gerade noch akzeptabel...
Gold - Quartz - Breitling ???
ein definitives NO !! :wall:
herrschaften, nicht neidisch werden ... meinen ruf hab ich mir hart erarbeitet, zu dieser zeit habt ihr hinterwäldler noch im brockhaus geschaut, was ein modem ist ... :xmas:
zu diesem 'gegenstand', der hier verhandelt wird:
zu beginn dieses forums gab es eine maxime - die welt schöner zu machen. die einen wollten infos, die anderen style. diese zeiten sind mit dem hereinbrechen der barbaren vorbei, das kleinbürgertum diktiert ... also unterstütze ich jeden breitlingomegakauf ... nach hegel muss die welt hässlicher werden, damit die sehnsucht nach schönheit wieder gedeien kann ... amen.
Ja nee, is klar, ;) und wenn man sich ein Seil um den Arm bindet oder eiine Steinschleuder verwendet, geht die Reparatur noch einfacher... :D :D :DZitat:
Original von Donluigi
Der entscheidende Unterschied jedoch: wenn eine Rolex-Schließe mal kaputt ist, kannst du sie mit ein klein wenig Geschick innerhalb von 5 Sekunden so zurecht biegen, daß sie wieder sicher und gut schließt. Ich habe noch nie eine kaputte Rolex-Schließe gehabt... Mein ältestes Oysterband ist fast 40 Jahre alt und tuts wie am ersten Tag. Toolwatch, Baby. Der Vorteil der Uzi ist ja auch, daß man sie mit 2 Felsbrocken und einem Schraubenzieher immer wieder reparieren kann :-)
Gruß Rocki
Ach, die Breitling: da müsst ich doch glatt *****n, wenn ich die in Gold an meinem Arm erblicken würde.
Das mit dem Seil wußte ich nicht :D :D :D
Fragt mal im Harley-Forum, was die z.B. von einer Kawasaki halten....
...das gibt Antworten...