Wer sagt den sowas?Zitat:
Original von habenix
Ich glaub es ist hier nicht sonderlich erwünscht auch mal was kritisches gerade als Neuling zu sagen.
Habenix
Druckbare Version
Wer sagt den sowas?Zitat:
Original von habenix
Ich glaub es ist hier nicht sonderlich erwünscht auch mal was kritisches gerade als Neuling zu sagen.
Habenix
Habenix, mach dich gerade :-) Wir hatten hier im Forum in letzter Zeit einige Trolle, die mit provokanten Threads die Mitleidswelle reiten wollten, im Tenor : "Die Welt ist schlecht und ihr tragt Rolex". Das kam hier nicht wirklich gut an, ich befürchte, daran fühlten sich einige hier erinnert beim Lesen deiner Posts.
Diese Diskussion ist hier im Hauptforum unangemessen - hier geht es tatsächlich nur direkt um Uhren - und kann gern in den "Wurschtsemmeln" geführt werden - dem Hort für alle Anliegen abseits des Themas Uhren. Hier kann man auch mal soziale Issues anschneiden - und sich auch kritisch äußern, egal ob Neuling oder alteingesessener, das spielt nicht wirklich eine Rolle und Hierarchien hat es hier auch nicht :-) Wenn der Ton bei solchen Diskussionen mal etwas lauter und provokanter wird - nimms sportlich, ist ein Spaßforum hier, keiner will hier unbedingt an die Schlechtigkeit der Welt erinnert werden, die meisten stehen verwurzelt genug im Leben und müssen sich mit diesen Aspekten schon so oft genug aussetzen - das muß dann nicht auch in der Freizeit sein :-)
Schön zu wissen, daß man im Notfall immer ein paar Tausender am Handgelenk hat, um Grundnarungsmittel zu besorgen :gut:
Für mich ist eine Rolex auch nur eine Uhr, ich liebe zwar meine Uhr, abe r ich kann sie auch von heute aud morgen wieder verkaufen.
Ich sehe meine Rolex so als Spielgeld, wenn ich mir mal wieder etwas wichtigeres kaufen möchte, verkaufe ich sie und kaufe mir dann wieder eine günstigere Rolex.
Aber ganz ohne Rolex am Arm geht es wirklich nicht...ich trage gerade bis meine LV kommt eine Swatch... 8o und ehrlich gesagt fühle ich mich nicht so richtig wohl damit.
Aber ich kann mich an einer Stahl Sub genauso erfreuen,wie an einer Gold Sub und ich habe gerade meine Stahl Daytona verkauft und mir eine LV gekauft, da schütteln viele auch nur den Kopf :stupid:
Ich wünsche mir nur, dass ich nie so weit fallen werde, dass ich mir nicht mal mehr eine gebrauchte Krone für 2000 Euro leisten kann.....dann habe ich etwas falsch gemacht in meinem Leben.
Ich würde auch nie auf meine 2 -3 Fernreisen verzichten, nur um eine Rolex zu tragen............. :wall:
Wie - was - häääh ?? Krönchen verkaufen ?? Wie seid ihr denn drauf ?? 8o
Abgabe von Krönchen nur wenn auf GOLD umgestellt wird !
Ansonsten: Eine Frau im Hause die nix tut ist totes Kapital !
Schickt im Notfall die Weiber arbeiten - und behaltet die Krönchen ...................... :D
Vor allem ist das tatsächliche "Versetzen", also der Gang ins Pfandleihhaus so ziemlich das uneffizienteste überhaupt. Da bekommt man bei Ebay mehr für die möhren, das ist mal sicher.
:gut:Zitat:
Original von Donluigi
Pffrz, die Uhren gehen in der Sekunde weg, wenn ich was sehe, was ich lieber haben will. Ich mag meine Krönchen, aber sie sind nicht mein Lebensinhalt. Zwar halte ich sie mittlerweile fester als noch vor ein paar Jahren, aber eine wirklich tiefe Bindung habe ich nicht dazu.
Zitat:
Original von SL_55
Wie - was - häääh ?? Krönchen verkaufen ?? Wie seid ihr denn drauf ?? 8o
Abgabe von Krönchen nur wenn auf GOLD umgestellt wird !
Ansonsten: Eine Frau im Hause die nix tut ist totes Kapital !
Schickt im Notfall die Weiber arbeiten - und behaltet die Krönchen ...................... :D
:D :D :D :D :D
Meine Uhren bereiten mir viel Freude..und mit viel Überlegung und Suchen und Warten zusammengekauft....
...aber am End doch nur bedeutungsloser, überflüssiger, weltlicher Tand...
...und gehen damit in der Sekunde da ich das Geld brauche...
..oder ich mich spirituell weiterentwickelt habe... :D
Leute Leute seid mal ein bisschen objektiv!
Sozialkritik war hier nicht gefragt, denn darüber kann man tagelang philosophieren ohne einen Schritt weiterzukommen.
Ich sehr meine Uhren als Hobby, das ich mir glücklicherweise leisten kann und will.
Gleichzeitig haben Rolex Uhren den Vorteil einer Wertbeständigkeit, bzw. vielleicht einer Wertsteigerung (im Gegensatz zu Puff oder 20" Schlappen).
Ergo: Ein schönes Hobby mit Gerbrauchsfähigkeit (jaaj, man kann auch einfach nur Uhrzeit und Datum ablesen, dafür sind die Dinger eigentlich gebaut) das gleichzeitig einen gewissen schnell verfügbaren Cash-Pool darstellt.
Insofern müssten die Dinger im Krisenfall auch wieder schnell weg, denn die Zeit ablesen kann man auch von billigen Uhren.
Just my two cents!
Es müsste wirklich sehr sehr sehr hart kommen bevor ich mich von meiner Uhr trennen würde. Bis jetzt habe ich zwar nur 2 Stück, aber diese habe ich mir zu einem bestimmten Anlass gekauft. Die erste war die Sinn 142ST (das Uhrwerk wird nicht mehr produziert) und die andere die SubD zum 30sten. Ich würde beide nicht hergeben!!! Da gibt es immer noch andere Möglichkeiten :gut:
Hallo,
von einer würde ich mich in grösster Not schon trennen, aber die anderen 7 bleiben da wo sie sind.
Müsste allerdings schon lange überlegen, welche gehen sollte !
@ Habenix: Ich finde es gut, wenn jemand seine Meinung so offen sagt und auch zu ihr steht.
Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
wenn not am mann ist werden die uhren (z.b. nach geburt meines sohnes habe ich einen teil meiner uhrensammlung) verkauft. meine beiden rolex habe ich aber behalten. nur omega abgegeben. möchte mich nur ungern davon trennen. aber wie sagt man im rheinand "wat mut dat mut". bei eintreten des ernstfalls sind sie dann auch weg!
gruß
Habe eine Schmerzgrenze fürs "Gesamtpaket" und trenne mich, falls es was neues sein "muß". Überlege aber vorher genau und versuche, mich nicht "zu verkaufen". Allerdings: Der Käufer sollte schon ein Liebhaber sein, denn schließlich bekommt er was von meiner Seele.
nur im äusersten absoluten Übernotfall!!!!!!!!!!!!!!!
ich sags noch mal !!!
3 Dinge braucht der Mann !
1 - geile Frau( :D)
2- geile auto(s)
3- geile Uhr(en)
Gruß Olli
Ich denke, das jeder hier schon im eigenen Leben erfahren hat, das es Zeiten gibt, wo man barfuß läuft oder eben die Zeiten, wo man Schuhe an hat...
Beides haben diese Zeiten aber gemeinsam, es ist immer dieselbe Person, die barfuß läuft oder Schuhe an hat...
Wichtig ist dabei, das man wohlbehalten aufrecht gehen kann, der Rest, ob mit Krönchen oder oder...ist Pillepup...
Der Haken an der Sache ist nur dieser, das die Umstellung von Schuhen an den Füßen auf nackte Sohlen...ein Krönchen oder andere Werte, den Sturz etwas abfangen und verzögern können...aber aufhalten, können Materiellewerte rein garnicht...wenn es in Richtung barfuß gehen soll....
Die Aasgeier wird es freuen und sie sind auch die ersten, die weg sind, wenn es wieder bergauf ins Schuhgeschäft geht...
Der Wohlstandsrest ist doch nur Beiwerk, man braucht keine Rolex, wenn es einem gut geht, man braucht auch keine wenn es einem schlecht geht...und manchmal geht es einem schlecht, weil man meint eine oder mehrere von diesen Krönchen zu benötigen...
Bleibt gesund und erfreut euch am Leben...Gruß Andreas
so sieht's aus.
Olli hats völlig richtig erkannt......... :D :gut:Zitat:
Original von Der Goldmann
nur im äusersten absoluten Übernotfall!!!!!!!!!!!!!!!
ich sags noch mal !!!
3 Dinge braucht der Mann !
1 - geile Frau( :D)
2- geile auto(s)
3- geile Uhr(en)
Gruß Olli
Solang die Gesundheit net drauf geht, bleibt die Krone
Ich finde dass Rolex Uhren sind auch gute Anlegung. Die sind leicht zu verkaufen wenn man Geld braucht. Es wäre anders falls du andere Luxuriose Uhren gehabt. Die Gesundheit ist die wichtigsten Sache. Uhren sind nur ein Hobby.