Nato an der Sea-Dweller… für mich das eigentliche Highlight des Videos! Spitze Percy!
Druckbare Version
Nato an der Sea-Dweller… für mich das eigentliche Highlight des Videos! Spitze Percy!
Sehr interessant, Percy. Vielen Dank!
Ich hatte auch mal ein Patent mit einer Firma veröffentlicht und der Patentanwalt hat die Anmeldung extrem offen geschrieben um alle Eventualitäten abzudecken. Wird bei Rolex sicherlich nicht anders sein. Letztendlich weiß man in der Entwicklung nie ob die Neuerung irgendwann in Serie geht, oder man alles nur für die Schublade entwickelt hat. Manchmal will man sich auch gegenüber der Konkurrenz absichern und beabsichtigt gar nicht etwas in der Richtung zu verwirklichen. Rolex wird ja sicherlich auch eine Road Map mit den Projekten haben. Manche Projekte sind dann ganz hinten angesiedelt und werden ständig verschoben.
Genau, Patente werden sehr häufig "sicherheitshalber" angemeldet, gerade, wenn sich ein Unternehmen das finanziell leisten kann. Die wenigsten werden technisch realisiert (einstelliger Prozentsatz). So wird auch die Innovationskraft Dritter blockiert, wenngleich das patenthaltende Unternehmen gar nicht in diese Richtung entwickeln möchte.
Der Detaillierungsgrad der Patentschrift ist immer heikel. Zu präzise kann dazu führen, dass der Schutzbereich sehr eng und somit leicht zu umgehen ist ("Bauteil geringfügig anders als in der Schrift beschrieben konstruiert und schon besteht keine Verletzung"). Zu weit kann dazu führen, dass das aufgrund von Drittpatenten die Erfindung nicht als solche anerkannt wird und die Anmeldung scheitert.
Super Video mit top Recherche.
Danke dir
Wenn es eine neue Daytona geben sollte, lohnt sich dann noch eine aktuelle zu kaufen? Bin kurz davor, trotz Liste.