Eine Fat Lady bleibt immer treu bei einem! :op:
Dennoch würde ich eine Ex bevorzügen =)
Druckbare Version
Eine Fat Lady bleibt immer treu bei einem! :op:
Dennoch würde ich eine Ex bevorzügen =)
Mein Vorschlag wäre eine Jahrgangsuhr.
Also was mit ner Seriennummer zwischen 7 und 7,5 Mio.
Das hat mehr Symbolkraft als ein millionenfach gekalauertes Wortspiel mit nem Referenzkurznamen.
Meine Jahrgangsuhr ist z.B. meine "Glücksuhr" geworden und kommt bei allen Gelegenheiten an den Arme wo man eben das berühmte Quentchen brauchen kann.
So sind wir über die Jahre richtig dicke Kumpels geworden.
...ob das dann ne 16750 zum "Durchstarten" wird
ne 5513 zum "Treibenlassen"
oder von mir aus auch ne 1016 um neue Gipfel zu erstürmen
oder, oder, oder...
ist ne Frage der Gelegenheit und des LÄCHELTESTS !
(never buy a watch that didn't make you SMILE)
Blancpain Fifty Fathoms Titan.
Mehr Uhr für das Geld gibt es nirgends.
Lieber Stephan, ich wünsche Dir/Euch zuerst einmal ein versöhnliches Ende. :gut:
Und eine Uhr, die Dir gefällt und eine neue Epoche einläutet. ;)
Hallo SteveHillary,
kauf dir 2 Uhren.
Eine billige (Seiko o.ä.) und deine Wunschuhr.
Die Billige trägst du bis nach der Scheidung und schmeisst sie dann in den nächsten Fluss oder See.
Und deine Wunschuhr packst du dann aus, sobald du die billige versenkt hast, als Zeichen des Aufbruches.
So kommst du nie in das Dilemma, deine Wunschuhr irgendwie mit der Scheidung zu verbinden, sondern sie mit dem neuen Lebensabschnitt zu verbinden.
Mein Tipp...;)
eine Uhr zu kaufen, um sie zeitnah in einem Binnengewässer zu verklappen, finde ich en wenig uncool. Kauf doch einfach eine Uhr, die dir gefällt, und fertig.
Mit diesem Tip wird die Billiguhr bei Stephans Wohnort (wenigstens grob) dann eine SInn. 8o
VIELEN DANK für euren Input (und die vielen PN`s)!!!!!! Ich musste echt oft lachen...!:verneig:
Nachdem ich seit 13 Jahren hier so ziemlich alles mit euch Teile, warum nicht aus "dieses" Thema.
Zum Glück können meine (noch)Frau und ich "reden"....auch das wir keine Kinder haben macht es Emotional und natürlich
auch finanziell leichter.
Ich möchte noch anmerken (auch wenn ich weiß das ihr es mit einem Augenzwinkern gemeint habt): Das Häuschen ist überhaupt nicht schuld...diesen Schritt würde ich jederzeit sofort wieder machen!
Nun zur Uhr: Nach tollen PN`s wird es ziemlich sicher auf die 124270 hinaus laufen! Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.....!:jump:
1016 als Jahrgangsuhr ;) Sowas in der Richtung:
https://www.watchcollecting.com/for-...rolex-explorer
Alles Beste für den nächsten Lebensabschnitt :dr:
Die neue Ex ist wirklich toll, aber in diesem Fall würde ich auch für die Ultimative votieren: 1016.
Nur ist die 124270 in allen Belangen besser (nur bei dem neuen Werk bin ich mir noch nicht sooo sicher)! =)
Die Bi-Color gibt es aber nur so und ich finde die ebenfalls 'begehrenswert', da würde ich dieses überschaubare Risiko eingehen.* Ich finde die Uhr besonders und auch sehr mutig von Rolex - wer war nicht sehr überrascht?? Fast wie eine Seadweller mit Lupe (tzzzzz...)
*(Garantie und 'Rolex macht das schon'-Zuversicht ;) )
Eine Hublot.
Die bleibt dir. :dr:
Auch eine Herangehensweise. Egal welche Uhr, was Du jetzt ausgibst, darum musst Du später nicht mehr streiten. Ist aber vielleicht zu einfach gedacht, ich kenne die Scheidungsgesetze in Österreich nicht.
Wenn was bekanntes geht, warum nicht mal etwas neues, ganz anderes machen?
Nachdem bei mir der Vorhang fiel, gönnte ich mir eine Panerai - Pam 372.
Und das ist heute noch meine Lieblingsuhr
Vollgold. Nur irgendwas in Vollgold.
Der Wert bleibt dir dann.
gesperrter User 8o
War ja auch unhöflich
So ihr lieben......! Ihr habt sicher alle mit mir mitgefiebert......:D
Ich mach`s kurz: Nachdem die 114270 im September 2009 meine allererste Rolex war....und ich diese (wie so viele andere) leider wieder hab ziehen lassen, schließt sich nun am 01. September 2022 der Kreis mit einer wunderschönen 124270! Ich liebe die 36mm in Verbindung mit dem neuen Band/Schließe.
Mit der ganzen Geschichte die nun hinter mir liegt, passt die Uhr perfekt und darf mich nun hoffentlich durch die nächsten Jahrzehnte (ohne Scheidungen:bgdev:) begleiten.
Ich möchte mich nochmal bei euch allen für die Beiträge und PN`s bedanken. Es waren grandiose Ideen dabei und der Zuspruch tut und tat gut!
Mein besonderer Dank aber gilt Renè (Gallardotuner)! Er hat mir doch tatsächlich seine bestellte und vorgestern extra für mich Nagelneu abgeholte Ex 1 zum Listenpreis überlassen!:verneig::verneig::verneig: Forum at its BEST!:flauschi:
Vielen Dank lieber Renè - das ist echt ganz großes Kino (auch für die problemlose Abwicklung) - ich werde dir das nie vergessen!:dr:
Anbei zwei schnelle Pics aus der Hüfte.....ihr werdet die Uhr aber sicher in den nächsten Tagen in dem ein oder anderen Beitrag zu sehen bekommen!:D
Freu mich grad SEHR!!!!!!!:winkewinke:
https://up.picr.de/44279331lr.jpeg
https://up.picr.de/44279332jx.jpeg