Also aus meiner Sicht gehört rlx sicher nicht zu den sehr restriktiv moderierten Foren, da gibt es ganz andere Beispiele (sowohl in der Uhrenwelt als auch darüber hinaus, bei denen wirklich sofort etwas was halt nicht in den Kram passt gelöscht wird) - ich persönlich finde dass die Mods hier wirklich einen guten Job machen und ich denke dass darf man auch mal sagen :gut:
Was das abdriften vom eigentlichen Uhrenthema angeht so kann ich dazu nur etwas persönliches schreiben :
Viele Uhren und Hersteller kann oder will ich mir inzwischen leider nicht mehr leisten, viele tolle Modelle die ich auch heute noch sehr schätze sind leider für mich vom Preis her meiner persönlichen Realität entrückt.
Darum machen mir vielleicht vermehrt Themen im Forum Spaß, zu denen ich auch noch einen persönlichen Zugang habe, wie z.Bsp. der Elektroauto-Thread der auch Reisen und Mode.
Es war eine richtig tolle Zeit damals in den Jahren 2005-2000, als Werner oder auch Bernhard mit immer neuen seltenen Rolex Modellen auftauchten und ich habe diese Threads jedes mal "aufgesogen" - aber es ist halt auch beim Thema Rolex inzwischen schon viel gesagt und die Zeiten wo man durch Glück mal eine recht seltene Uhr finden konnte sind halt vorbei.
Und nicht zuletzt : Auch ich habe mich in den letzten fast 17 Jahren Forumszugehörigkeit sicher verändert und denke heute über viele Dinge anders als damals in der "guten alten Zeit" :D