1 x für 4 1/2 und 1 x für 5 Wochen in die Karibik!
Druckbare Version
1 x für 4 1/2 und 1 x für 5 Wochen in die Karibik!
Mit dem Flugzeug oder Schiff?
Benzin hält in Metallkanistern einige Jahre. Ich fahre mein Mopped seit ich das Cabrio habe (7 Jahre), nur noch zur HU und zurück. Der Sprit im Tank verbrennt noch einwandfrei.
In Kunststoffbehältern ist der Sprit durch Diffusion schneller hinüber und Zweitaktgemisch kippt eh recht schnell um.
1 x mit dem Schiff hin und mit dem Flugzeug zurück und 1 x mit dem Flugzeug hin und mit dem Schiff zurück.
Ist Deutschland eigentlich das einzige Land mit Gasproblem?
Weil wir auch zu Miete wohnen sind die Möglichkeiten begrenzt. Da ich aber sowieso ein optimistischer und positiver Zeitgenosse bin, und bisher auch zumeist mal "Lösungen" in schwierigen Situationen gezaubert hab, wird's schon irgendwie gehen. Im Notfall zusammenkuscheln :op:
Mein kleiner Generator mit 1.200W braucht ca. 1l/h bei Volllast. Der soll aber eh nur das Nötigste im Haus versorgen.
Ich habe im Keller eine Einspeisung ins Hausnetz, muss dafür aber im Sicherungskasten natürlich die Verbindung zum öffentlichen Netz trennen. Dafür habe ich einen Trennschalter installiert.
Litauen hat komplett unabhängige Gasversorgung.
Cooler Thread, ich hoffe aber all das wird nie akut.
Die Hauptwohnung ist eine typische Stadtwohnung mit Gasheizung. Da kann ich wenig machen. Das Haus der Familie hat frisch gefüllte Öltanks, Kachelöfen und ausreichend Holz vor der Hütte für mehrere Winter. Tatsächlich überlege ich noch ein Diesel-Stromaggregat aufzustellen da im Ernstfall eben auch ausreichend Heizöl zum Betrieb vorhanden wäre.
Viele Grüße, Marco
Auf einen Kamin haben wir beim Hausbau verzichtet. Ist nicht unser Ding - das rächt sich jetzt.
Und die Luft-Wärnepumpe nutzt mir nix, wenn der Strom eingeschränkt wird - wovon ich ausgehe.
Also ein Notstromaggregat, aber wie anschließen? Auf den Elektriker warte ich bis die Krise vorbei ist … :ka:
Ist eigentlich das Gas für den Weber Grill auch in Gefahr?
Ah stimmt, ich könnte uns den Grill in die Wohnung stellen :op: