Die neuen Preise sind online! Bei manchen Modellen sind wir dann bei >10% mehr seit Anfang des Jahres 8o
Druckbare Version
Die neuen Preise sind online! Bei manchen Modellen sind wir dann bei >10% mehr seit Anfang des Jahres 8o
Heftig heftig aus meiner Sicht…
So langsam wird’s echt too much
Naja man bekommt doch eh nix. Marktpreis meistens noch deutlich darüber. Also ist es eher eine Annäherung der UVP an den Markt.
Auf Nautilus und Aqua trifft das sicherlich zu, aber es gibt ja auch andere Modelle, welche ebenfalls stark angezogen wurden preislich.
Genau.
Und die Differenz wandert in die Tasche der Grauen, weil sich am Ankaufspreis für den Bestand / Kommission ja nichts ändert.
Wo seht Ihr denn, dass das Preisniveau bei den Grauen jetzt um 10% hochging?
Die jetzt noch mal erfolgte Preiserhöhung hat nichts mit Graumarktpreisen zu tun. Patek kalkuliert in CHF - und der ist durch den Krieg in der Ukraine massiv gestiegen. Da war die Euro-Marge im Keller
Glaub mir, die Euro-Marge war bei PP noch nie im Keller. Dann freu ich mich ja schon auf die Preissenkung wenn der CHF wieder besser steht ;-)
Shit Happens.
Wieder eine PE zum 1.9 = etwa 5 Prozent.
5% per se oder im Mittel, so dass Nautilus und Aqua wieder mit 10% und der Rest eher mit 2-3% aufschlagen?
Das wurde mir zumindest nicht gesagt. Etwa 5% hieß es nur.