Wir hab auch durchgängig geöltes Parkett in der Whg. Vor Kochfeld und Spüle liegt auch ein Küchenteppich. Rotwein trinken wir nicht und Kinder haben wir nicht :D Von daher sieht das Parkett auch nach 8 Jahren top aus :gut:
Druckbare Version
Wir hab auch durchgängig geöltes Parkett in der Whg. Vor Kochfeld und Spüle liegt auch ein Küchenteppich. Rotwein trinken wir nicht und Kinder haben wir nicht :D Von daher sieht das Parkett auch nach 8 Jahren top aus :gut:
Genau ;)
Reihenendhaus mit 160qm.
Übrigens wahnsinnig schöne Einrichtungen hier.
Toplage, außer ÖPNV, den Du vermutlich selten benötigst, ist alles bestens: Viel Natur und nur 12km bis zur City/Kö.
Neandertal und See sind auch fußläufig erreichbar.
Dimensionierung der Abzugshauben ist in meinen Augen der entscheidende Punkt. Unter Umständen ist das gar nicht so leicht. Ich hab Wohn-/Esszimmer und Küche in einem Raum mit ca. 65 Quadratmeter und 2,5m Deckenhöhe, macht 162,5 Kubikmeter Rauminhalt. Wenn, wie in aller Regel empfohlen, beim Kochen 8-10 mal in der Stunde den Rauminhalt filtern will, schränkt sich das Angebot auf dem Markt doch drastisch ein. Als ich vor 10 Jahren hier eingezogen bin, war Miele der einzige der üblichen Verdächtigen, die überhaupt ein ausreichend dimensioniertes Gerät im Angebot hatten (und das auch nur gerade so). Bei Bosch hätte es nichtmal für die Hälfte gereicht.
Wir haben zwischen Küche, Wohnzimmer und Esszimmer die Wände durchbrechen lassen, um einen 50qm-Raum zu bekommen und dann auch in der Küche Eichenparkett legen lassen, damit es eben optisch auch wie eine Fläche wirkt. Fließen im Wohnbereich finde ich extrem ungemütlich, wenn dann Naturstein oder Terrazzo, aber da hast Du das Problem mit Rotwein, Kaffee usw. sogar noch stärker.
In der Küche haben wir das Parkett nach 7 oder 8 Jahren mal nachschleifen und neu wachsen und ölen lassen. Jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind, wird es wahrscheinlich ein paar Jährchen länger halten.
Danke Florian
In einem offenen Wohnbereich würde ich überall den gleichen Boden verlegen. Für mich würde es sonst zu unruhig wirken.
Heute war Richtfest in deiner neuen Hood ;)