Einfach Schee.. Herzlichen Glückwunsch. :gut:
Druckbare Version
Einfach Schee.. Herzlichen Glückwunsch. :gut:
Super, herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch zur Uhr und zur Entscheidung.
Ich befinde mich in einer ähnlichen Lage mit einer eingestellten Sub und wie die Jahre so vorbeiziehen wird das gute Stück unerreichbarer - man muss das einfach einmal durchziehen und Ruhe ist.
Viel Freude mit der GMT!
Glückwunsch zur super Uhr. Hast alles richtig gemacht. :dr:
Vielen Dank!
Na ja...dreifacher - ist eher überschlagen - mehr fast vierfacher damaliger LP...:D
Danke für die Glückwünsche und die Erkenntnis, dass ich vermutlich nicht vollkommen übergeschnappt bin. Am Ende, so zeigt die Erfahrung, relativiert sich der Preis ohnehin, sofern man die Uhren lang genug hat. Meine 116610 würde ich nie verkaufen aufgrund der Geschichten, die sie mit sich trägt und ist für meinen Sohn (hoffentlich irgendwann mal) gebucht. Da ist der Preis jetzt schon, trotz abrocken, laaaange wieder drinnen. Immer also relativ - sogar die 114200 meiner Frau, ja wirklich eine dezente Uhr, hat sich schon bezahlt gemacht, wenn man es müsste...
Insofern macht man eigentlich , sofern der Zustand stimmt und alles gut geserviced ist, mit einer Krone nichts falsch, wenn man keinen Stress hat.
Und der Händler, der sie hier über das Forum verkauft hat, hat ordentlich geserviced. Mein innerer Monk hat die Uhr nämlich nochmals gestern gegenchecken lassen beim Konzi und ja...alles top!:bgdev:
Tatsächlich ist das Cokeinlay irgendwie unterschätzt , ich finde das nämlich auch echt cool. Gerade so Richtung Herbst und Winter ist das bestimmt cool.
Schwarz interessiert mich nicht so sehr, das ist dann wieder nah an der Sub..
Ich starte nun mal mit Pepsi
https://up.picr.de/41586545ar.jpg
Da haste dir eine sehr schöne Uhr zugelegt, sieht sehr gut aus und viel Spaß damit!
Hallo Jan, gefällt mir sehr gut! Bin gespannt, wie lange die wirklich bleibt. :bgdev:
Die 16710 ist eine tolle Uhr und in meinen Augen ein Unicum, da so wandelbar wie sonst keine Rolex. Die Preise sind leider Gottes im Vergleich zu wenigen Jahren zuvor heftigst explodiert.
Ich weiß noch 2013 hätte ich mir für 3850 € eine vom Händler kaufen können (zwar ohne Papiere aber was solls) aber ich ließ es sein, da es „nur“ die GMT war und keine Sub ;(.
7 Jahre später habe ich dann auch zugeschlagen, zu einem natürlich weitaus höheren Preis und habe mir sämtliches Zubehör (Jubilee, Inlays (faded etc.) mühsam und teuer erkämpft und es bis heute nicht bereut.
Ich wünschte zwar die Preise wären wieder so wie früher aber man muss ja auch sagen, dass gute 16710 nicht mehr werden und daher künftig nur noch teurer werden. Wer insbesondere eine Pepsi tragen will, der kommt m. E. eh nicht mehr günstiger dran als bei der 16710/16700. Plexi GMT sind noch teurer, die 126710BLRO wandert Richtung 20k€ (total gaga)...da erscheinen dann 13-15k€ schon wieder einigermaßen „ok“.
Ps. die letzten Tage waren es bei mir Coke & Jubilee aber nach deinen Bildern wird heute mal wieder ein Pepsi Inlay eingesetzt...die Frage ist nur welches :bgdev:
Eigentlich gar keine schlechte Idee. Vielleicht sollte der gute alte Pfannenwender ab jetzt jeder 16710 beigelegt werden. Sie ist schließlich nur so vielseitig mit dem passenden Zubehör ;)
Davon abgesehen: Großartige Uhr. Jede neue Lünette (Schriftart, Farben, fading, …) gibt der Uhr ein ganz neues Gesicht. Einfach nur toll!
Richard, also so, wie du das sagst, könnte man ja meinen, dass ich in letzter Zeit dazu neige Uhren zu „flippern“ :rofl:
Das mit dem Pfannenwender lass ich erstmal. Lieber lass ich das machen, ich habe da nen Riesentalent für Sachbeschädigungen :facepalm:
Aber ja.. über vergangene Preise denkt man besser nicht nach. Dann könnte ich beitragen, dass mir einer vor fünf Jahren eine Zenith-Daytona aus 96 für 15k angeboten hat.
Meine Antwort war, er solle mit dem alten Zeug abhauen und ob er einen Schuss habe.. da denk ich heute noch manchmal dran, wenn ich deren Preise sehe....
Wobei ich hier immer mal das Gefühl habe, dass Habenwollen und dann auch bekommen zweierlei sind. Ist m.E. eben auch sehr modellabhängig.
Aufgrund der Tatsache, dass die 16710 so begehrt zu sein scheint und die Qualitäten auf dem Markt eben auch schwinden, war das auch ein Argument. So ein bisschen wie „jetzt oder nie“!
Ja, die BLRO ist abartig teuer inzwischen. Wobei die Kombi Jubi plus sechsstellig einfach nicht geht. An 16700/10 einfach mega. Auch wenn’s bequem ist, ich finds nicht so. Aber das darf ja jeder selbst wissen.
Preislich jedenfalls ist deren Entwicklung echt brutal und verglichen mit der Verfügbarkeit der damaligem 116710LN ebenfalls bemerkenswert .
Dann viel Spaß beim Inlaywechsel :dr:
Die fünfstelligen sind die besten die es gibt. 👍
Supi :gut::dr: