Sag mal, hat die Schweiz und Deutschland nicht immer um Auf- und Abstieg gespielt? Und jetzt sind wir bescheidene Gegner? :grb: aber Größenwahn kommt vor dem Fall, wie man sieht. ;)
Druckbare Version
Sag mal, hat die Schweiz und Deutschland nicht immer um Auf- und Abstieg gespielt? Und jetzt sind wir bescheidene Gegner? :grb: aber Größenwahn kommt vor dem Fall, wie man sieht. ;)
Behrad, Danke fürs Video!! Geniales Penalty-Tor :gut:
Wie kann man als seriöses Blatt dermaßen despektierlich über einen Gegner schreiben 8o Da scheint der Frust sehr groß zu sein!!!
Auweh.
Am End macht das den Sieg aber noch ein bisschen schöner.
Die NZZ ist sonst ein gutes Blatt, aber das war/ist sehr bescheiden.
Schön finde ich den letzten Satz, final sozusagen. Den.
Stefan :dr:
Oh je, jetzt gegen Finnland. Krass auch, dass alle 4 der Gruppe A raus sind.
Wer ist nochmal Silber-Medaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen?
Der Text der NZZ ist arrogant und anmaßend. Das werfen manche Schweizer doch immer gerne den Deutschen vor. Helvetische Fairness war da leider nicht zu sehen.
Die Quittung haben die Eidgenossen bekommen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass ich die Schweiz in den ersten beiden Dritteln besser fand, im letzten dann die Deutschen.
Man muss schon sagen, dass das Eishockey in der Schweiz in den letzten Jahren (bis Jahrzehnten) eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Gute Nachwuchsarbeit, nur 2 Ausländerplätze (korrigiert mich, wenn das nicht mehr aktuell ist) in der Nationalliga, was auch den Jungen die Chance eröffnet, auf hohem Niveau zu spielen, internationale Erfolge, alles richtig gemacht.
Daher verzeihe ich, dass aus tief sitzendem Frust auch mal so was geschrieben wird. Vergessen wird dabei, dass bei den letzten 4 Entscheidungsspielen (1x Olympia, 2x WM) der Vergleich jetzt 2:2 steht, also Kanonenfutter sind wir auch nicht.
...und wenn auf dem "noch nie so leichten Weg ins FINALE" noch der Weltmeister im Halbfinale wartet, dann ist das überheblich, oder der Schreiber weiß nicht so richtig Bescheid ;)
So oder so, unsägliche Schreibe.
Aufi! Gebt alles, Jungs :gut:
:jump: Anschlusstreffer !
Schade, vor dem Spiel hätte ich nicht gedacht, dass wir so gut mitspielen. Das dritte Drittel gehörte komplett uns und wir hatten viele hochkarätige Chancen.
Mund abputzen und morgen die USA im Spiel um Platz 3 wegputzen:jump:
Genau so. Tolle Leistung !
Ich war auch begeistert von der Leistung ...leider hat man sich nicht belohnt, die Chancen waren da! Habe selten eine deutsche Mannschaft so Eishockey spielen gesehen, und dazu unbändiger Kampf. :verneig:
Jetzt holt man sich hoffentlich das Zückerchen Bronze gegen die USA!
Tolle Leistung. Irgendwann ist halt Schluss, Weltmeister ist halt ne Nummer zu groß. Aber bis hierhin gekommen ist doch super.
Naja dann hoffe ich mal, dass FIN gegen CAN & DE gegen USA gewinnt!
Wobei der Weltmeister eigentlich ja nicht ne Nummer zu groß war ... sondern die eigene Chancenverwertung leider zu schlecht. Wenn ich an das Ding ca. 20Sek vor Schluss denke wo der Puck am Schläger vorbei hoppelt :kriese:
Wollen wir nicht unzufrieden sein ;)
Allerdings, wobei mir das andersrum lieber gewesen wäre.