Sehr schön, kann die Entscheidung nachvollziehen.
ich habe mich auch vor ein paar Wochen auf die Warteliste setzen lassen. Warten wir mal ab, kann ja etwas dauern.
interessant wäre es zu erfahren wie und wo du an die Schönheit gekommen bist.
Druckbare Version
Sehr schön, kann die Entscheidung nachvollziehen.
ich habe mich auch vor ein paar Wochen auf die Warteliste setzen lassen. Warten wir mal ab, kann ja etwas dauern.
interessant wäre es zu erfahren wie und wo du an die Schönheit gekommen bist.
Danke für die ganzen Glückwünsche.
Weil viele gefragt haben wie ich zu der Uhr gekommen bin. Ich schleiche ja schon digital seit ungefähr 6 Monaten um dieses Modell herum. Digital deshalb,
weil es bisher keine Chance gab die Uhr einmal live zu sehen. Ich war in 2020 in den Omega Boutiquen in München, Zürich, selbst in Biel direkt in der Boutique an
der Omega-Zentrale/Museum, niemand hatte die Uhr einmal zur Ansicht verfügbar um sich mal ein Live-Bild zu machen. Wartezeit wären angeblich mehrere Jahre
gewesen.
Dann hatte ein allgemein bekannter Grauhändler, mit dem ich auch schon die letzten Jahre einige Geschäfte schnell und für beide Seiten fair durchgezogen hatte
eine 321 seit kurzen in seinen Bestand, Neu und verklebt aus 02/2021 Deutschland.
Letzte Woche Dienstag kurz angefragt ob er die beiden anderen Uhren auch ankaufen würde, am gleichen Tag Termin bei ihm im Büro ausgemacht, meine
beiden Uhren mitgebracht, die 321 zum ersten Mal angesehen und dann binnen 30 Minuten ein für beide Seiten faires Verrechnungsgeschäft durchgezogen und
die Vintage Omega und Zenith gleich da gelassen.
Ich habe die Uhr unterm Strich als Neuware über Liste gekauft, da ich keine Chance gesehen hätte in absehbarer Zeit eine Uhr zugeteilt zu bekommen.
Abgesehen davon bin ich der Überzeugung das dieses Modell sowieso langfristig den finanziellen Mehraufwand wieder einholen wird, spätestens wenn das Modell irgendwann eingestellt wird. Darum ging es mir aber primär nicht, sondern ist einfach eine super geile Uhr!
Liebe Grüße
Tobias
Bei mir lagen zwischen Interesse und Erhalt 10 Monate. Kontakt und Lieferung über die Boutique mit genau einer einzigen Uhr als track record. Ist also nicht unmöglich.
Hallo Michael,
10 Monate sind erträglich, Glückwunsch! Wenn ich die Garantie gehabt hätte, dass ich auch "nur" maximal ein Jahr warten müsste hätte ich jetzt nicht zugeschlagen. Die Gespräche mit Boutiquen usw. waren auch alles andere als hoffnungsvoll. Da war von wenn "wenn überhaupt bis mehrere Jahre" die Rede.
Abgesehen davon denke ich das sich auch bei Omega gerade der Markt dreht und es allgemein in Zukunft nicht mehr so einfach sein wird. Das sieht man ja nicht nur bei Sondermodellen wie der Snoopy oder Bond, sondern die normale 08/15 Speedy ist mittlererweile auch nicht mehr so einfach zu bekommen bzw. sogar leicht über Liste wenn man grau schaut. Vor 2 Jahren hat man ne Speedy neu grau für um die 4k bekommen. Die Zeiten sind leider vorbei.
Von daher war es für mich o.k. und wie gesagt glaube ich das dieses Modell sowieso mittelfristig deutlich über Liste sich einpendeln wird, ganz zu schweigen wenn es mal eingestellt wird. Aber das war wie gesagt nicht mein Thema, sondern ich finde die Uhr einfach richtig geil!
Lg
Tobias
Untenstehend mal ein Vergleich meiner neuen ED White 321 mit meiner noch im Bestand befindlichen 3572-5000 am Forstner-Band.
Für Laien handelt es sich quasi um 2 mal die gleiche Uhr, also meiner Meinung nach ist die Ähnlichkeit schon sehr gross, vor allem
mit dem Aftermarket-Band an meiner 3572. Diese Uhr hab ich meiner Frau durchgereicht, damit sie immer irgendwie im Blickfeld bleibt, verkaufen
will ich sie nicht. Das besondere an der 3572 ist das beste aus zwei Welten, das heisst Vorne Hesalith und Trithiumblatt, hinten Saphirglasboden. Wurde
1996 gebaut. An diesem nachgebauten Band kommt sie schon aus der Ferne sehr nahe an die Ed White heran finde ich.
Aber seht selbst:
Anhang 267432
Anhang 267433
Anhang 267434
Anhang 267435
Liebe Grüße
Tobias
doppelt gepostet
Sehr schöne Uhr! Ich gebe dir recht, ich glaube dass der Markt auch bei Omega etwas dreht.
stehe wie gesagt auch auf der Liste für die Ed White, werde aber warten, bis der Anruf kommt...
Gratuliere sehr :dr: