Rolex produziert von den gefragten Modellen bewusst zu geringe Stückzahlen.
Das Angebot bei Daytona und Co. wird durch den Hersteller künstlich verknappt.
Druckbare Version
Falscher Adressat. Und wenn Du hier seit zwei Jahren mitliest, weißt Du doch, dass Heulen und Fußstampfen auch nichts bringen.
Einerseits verstehe ich den Frust, andererseits muss man das das Ganze - wie ich meine - ein wenig sportlich sehen :dr:.
Ich warte nunmehr auch schon länger als ein Jahr (:op:) auf mein Wunschmodell, glaube aber, dass die Freude dann umso größer ist.
Kein Grund zur Verzweiflung:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...en-Herstellern
Grüße,
Bernd
Warum schreibe ich, dass ich gehe und starte einen eigenen Thread dazu. Entweder gehe ich oder ich will nur, dass ich bemitleidet werde.
Rolex... is halt so, die Welt dreht sich weiter.
Forum deswegen verlassen? Dann hast du es nur für die Einkaufsphase benutzt. Kann man machen, aber dann siehe oben.
Schade, das zeigt den aktuellen Trend in der Uhrenwelt. Posen und Rendite und jammern, wenn beides nicht klappt.
Reisende soll man nicht aufhalten ... :winkewinke:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Kehre Rolex den Rücken und kaufe Patek:D
Ja. So ist das Leben. Man bekommt nicht immer was man will. Kennt man gar nicht mehr....ist aber so....;)
Hallo Freddy2010,
das Gefühl kennen hier einige zu gut. Mir ist es bis dato auch nicht gelungen eine beim Konzi zu erwerben.
Trotzdem macht das Thema Rolex mir immer noch Freude. Habe z.Zt. 4 Stk. (manche bleiben, manche gehen) aber auch andere schöne Töchter :-)
Kauf hier im Forum oder bei Grauen und hab Freude an dem Hobby.
Und wie bereits geschrieben oben, dieses Forum ist mehr als Rolex Uhr.
So, jetzt habe ich seit Jahren auch mal wieder was geschrieben :-)
Schönen Abend zusammen
Michael
Jetzt freue dich erstmal auf deine Traumuhr und wenn sie da ist dann stell sie uns doch vor. :gut: Glückwünsche dazu sind dir unter Forumskollegen sicher.
Was hier abläuft ist total verrückt und das wg. einer ordentlichen Armbanduhr,aber die Zeit wird kommen,wenn das System zusammenbrechen wird und die Blase bei Rolex platzt🤔
und Tschüss :winkewinke:
Deine Beweggründe kann ich zu 100% nachvollziehen. Manchmal fühle ich mich auch regelrecht verar.....
Aber was soll´s - vielleicht habe ich doch irgendwann Glück, Zeit habe ich jedenfalls genug und Uhren auch ;)
es gibt ja noch andere Firmen mit ganz tollen Uhren. Auch diese werden hier im Forum gewürdigt. Aber ich kann es nachvollziehen das man als Späteinsteiger in das Thema Rolex zur Zeit absolut frustriert werden kann wenn einem der Konzi nicht gewogen ist.
Ich muss jetzt einfach mal unhöflich sein:
Wieder einer weniger, der das Thema Uhren unsympathisch macht !
Bis heute verstehe ich das alles nicht. Mehr als das doppelte für Uhren bezahlen ist in Ordnung, aber mit einer Uhr eines anderen Herstellern Geld verbrennen ist total daneben.
Eigentlich ist das doch auch ein Status Statement. „Mich interessiert der Wertverlust meiner Uhr nicht, ich habe genug Kohle.“
Aber anscheinend geht es um weit mehr als um Status. Viele Lemminge wollen die Anerkennung, die man aktuell nur durch eine Rolex kriegt. Anscheinend ???
Aus psychologischer Sicht ein interessantes Phänomen.
Entweder geht es den Menschen zu gut, aber ich vermute eher das Gegenteil.
Wer sich dermaßen über eine Uhr definiert oder definieren will, das ist doch einfach nur traurig.
Echte Statussymbole sind doch eher die Luxusvilla oder eine Yacht.
(Renditejäger mal außen vor)
Echter Status ist, kein Smartphone haben zu müssen ...