Oder eine schöne Sky Dweller, je nachdem, was Du schon im Portfolio hast oder eine Patek. Auf keinen Fall überstürzen bei den bestehenden Zweifeln.
Oder eine schöne Sky Dweller, je nachdem, was Du schon im Portfolio hast oder eine Patek. Auf keinen Fall überstürzen bei den bestehenden Zweifeln.
Die Day Date in der gezeigten Ausführung ist für mich das schönste Modell überhaupt! Laut deiner Fotos ist die 40- iger Grösse für dich perfekt. Die 36- Variante passt meiner Meinung nach nur für sehr schmächtige Männer Handgelenke.
Wenn Du unsicher bist, und hier fragst dann steht die Entscheidung gegen die Uhr doch schon eigentlich fest.
Wenn Dir dagegen bei einem Verkauf ein paar Tausend Euro Verlust nichts ausmachen....dann hol sie Dir...
Was ist denn mit einer Lange 1? Da bekommt man für präter propter gleiches Geld zwar weniger Gold, aber mehr Uhr...
Ich hab die mir letztes Jahr gekauft. Mein Konzi hatte mir zur Auswahl die WG mit grünem Blatt und auch eine RG mit RG Sunburst Dial zur Auswahl zu dieser Uhr hingelegt. Das ist mit Abstand die spannendste Kombination und ich finde die Uhr immer noch sauschön!
WG ist schön aber relativ schnell langweilig.
Ich finde ne Day Date in letzter Zeit immer besser, Rose ist zwar speziell aber je nach Typ unschlagbar . . . . . . . . . Rose und grün ist sensationell die römischen Ziffern wären mein K.O.
PS, ich bin auch der Meinung, nur kaufen wenn’s Dich flasht und das scheint aus meiner Sicht nicht der Abfall zu sein.
Ganz klar: NEIN, NICHT KAUFEN:op:
Du hast viel zu viele Zweifel. Das sollte in dieser Preisklasse aber nicht sein. Nur meine Meinung.
Und es ist doch völlig egal, dass jetzt hier zufällig antwortende Member sagen, ihnen gefalle die Uhr. Nur ganz wenige Leute haben sie selbst, das nur mal so nebenbei ;)
Schau lieber noch etwas weiter, muss ja nicht 2 Jahre dauern, aber es sollte sofort "Klick" machen:gut:
Die Uhr steht Dir gut Frank.
Day-Date ist klasse, ZB Farbe ist klasse, lediglich das Roségold wäre für mich ein KO Kriterium.
In WG oder GG mit der ZB Farbe wäre dies für mich ein klarer Kauf.
Bin gespannt wie du entscheidest. Viel Erfolg bei der Qual der Wahl :D
Und Frank, denk nicht an die Summe. Macht man mal, dann ist es normal (nicht falsch verstehen, wir reden über Summen, die für viele das Jahreseinkommen darstellen, das sollte man immer respektieren) ab dem Zeitpunkt.
Everose ist geil. Grün ist geil. Römische Ziffern sind nicht alltäglich.
Entscheide die Uhr mit Geschichte und nicht das Geld.
LG
Claus
Gefällt mir sehr gut! Kaufen Kaufen Kaufen ;) !
Das Pflaster kommt mir bekannt vor...sieht aus wie das in Fürth ;)
Wenn ich das Geld hätte - KAUFEN
Hatte schon einige in Gold...mich hat es langfristig nicht überzeugt. Würde sie nicht nehmen.
Die römischen Ziffern sind kleine Kunstwerke , wenn das Rosé Gold bei warmem Licht am Abend richtig rot wird und quasi glüht - unschlagbar! Lünette und Ziffern Spiegeln das Licht gemeinsam - das ist jedesmal aufs neue schön.
Das Zifferblatt wirkt von hell grün in der Sonne bis grau am Abend - einfach spannend !
Für mich war Gelbgold bei der Anprobe ein nicht tragbar - Rosé dagegen passt zu meinem Hauttyp
Weissgold wäre mir zu beliebig für den aufgerufenen Preis!
Die Uhr ist der Hammer und steht dir ausgezeichnet! :gut: Für den Fall der Fälle wirst du sie vermutlich nicht so fix wieder los wie eine in der 10 k-Liga ...
Anbei mal farbwirkung je nach Licht
https://up.picr.de/40836018cy.jpeg
https://up.picr.de/40836021mh.jpeg
https://up.picr.de/40836022qf.jpeg
https://up.picr.de/40836024ba.jpeg
Meine Gedanken, ich mag die Idee der Erinnerung.
Aber du solltest nicht dem „Terminzwang“ etwas kaufen, von dem DU nicht zu 100% überzeugt bist.
Du liest ja hier, den einen gefällt die Uhr, anderen (inkl mir) eher nicht so ( ich mag keine römischen Ziffern und auch null Nachtablesbarkeit), aber das zeigt ja wieder, du kaufst die Uhr für dich. In dieser Preisklasse muss es mMn sofort und anhaltend richtig bammm machen. Jeder Zweifel jetzt, mag sich zukünftig erhöhen.
Insofern schaue doch mal auch außerhalb von Rolex, da gibt es Hersteller, die schöne Uhren haben und liefern können;)
Guten Abend Frank,
ich trage nur Uhren, die mir zu 100% gefallen ... völlig unabhängig vom Kaufpreis.
Sicherlich ist mein Limit nicht deins ... aber das soll bei meinem Beitrag nicht das Thema sein.
So wie dem einen die Uhr gefällt ... oder dem anderen auch nicht ... es wird dein Arm sein, an dem sie hängt.
Mein Tipp ist daher, wenn du nicht auf Anhieb bis über beide Ohren verliebt bist ... ist es nicht deine Uhr - sonst kämen dir auch nicht direkt die finanziellen Skrupel, weil sie nicht die (für den Kaufpreis) angemessene Tragezeit bekommt.
Es bleibt Deine Entscheidung ... gerade wo du so ein sensationelles finanzielles Fenster hast, wo eine Menge tolle Töchter herumlaufen ... würde ich dir noch ein paar Besuche bei Konzis vorschlagen ... oder Homepage-Surferei in Corona-Zeiten.
Manche Töchter (die keine Krone haben) brauchen auch nicht soo lange, um an deinem Arm ein neues Zuhause zu finden.
:gut:
Kauf dir ne schöne Patek.
Hier nochmal zum Anfixen. Gerade das Grün macht die Uhr so spannendl
Anhang 265836
Anhang 265837
RLX - spending others peoples Money since 2003