:rofl: :kriese:
Druckbare Version
:rofl: :kriese:
Vielleicht kann mir einer von Euch aber kurz mal helfen. Wisst Ihr noch, ab wann die Moonwatch in der großen Box mit dem ganzen Zubehör ausgeliefert wurde und wie sich das damals im Listenpreis niedergeschlagen hatte? :verneig:
Danke Dir! Das hilft... :verneig:
Listenpreis war damals 4300,-€
VG
Alex 😉
Das verstehe ich nicht. :grb:
Pro alte:
- günstiger
- schönere Box mit Zugaben
- Werk näher an der "echten" Moonwatch dran
Pro neue
- Step dial
- schöneres Band
- verbessertes Werk (Master Chronometer, 50 Stunden Gangreserve)
Ich würde wegen des Step Deal und dem neuen Band die neue Variante bevorzugen, wenn es preislich kein so großes Gap gibt. Bei einem großen Unterschied ist die alte Variante auch eine echt schöne Uhr. Wie immer gilt: Das Bessere ist der Feind des Guten.
Was findet ihr denn alle an dem Step Dial? :ka:
Aber vielleicht isses ja wie bei dem Witz mit den Geisterfahrern: nicht einer, nein Hunderte! :D
Das Stepdial gibt der Uhr einen dreidimensionaleren Look. Sieht um einiges interessanter aus. Vergleichbar mit den alten DJs mit/ ohne Stepdial.
Und die alte Schließe ist viel schöner :op:
So sind Geschmäcker verschieden. Schau mal beide live und nebeneinander an, dann vielleicht und wenn nicht, dann halt nicht.
An meiner 36,5mm UG Exotic Tri-Compax ist ebenso ein Step und zwar ein sehr deutlicher, macht in meinen Augen die Uhr unbeschreiblich schön.
Aber wie geschrieben mein Lieber, live ansehen und dann entscheiden :dr:
Auch wenn ich weiß was ein step dial ist, kann ich das irgendwie nicht erkennen. Wäre hier jemand so freundlich und würde versuchen mir das anhand eines direkten vergleichsbildes beider Modelle zu veranschaulichen?
Aber wo ist der Knick bzw Step? Es geht ja nicht um ein Abfallen nach außen, also wie ein Gefälle oder?
Vielleicht hab ich nen Knick in der Optik oder meine Brille mit Leberwurst geputzt.
einfach etwas scrollen ...
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6500108