das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen...
Druckbare Version
das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen...
Öhm ... mal nur rein ins Blaue rein gedacht: Kann es sein, dass sich der Verkaufsstopp nicht nur auf Rolex bezieht? Stichwort Lockdown - vielleicht war das ja gemeint. Auch wenn der TE schreibt "unabhängig vom Lockdown". Was anderes kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Ich glaube das absolut nicht und mir wurde etwas anderes bestätigt.
Beim ersten Lockdown im Frühling haben viele Konzis weiter gearbeitet. Man kann auch telefonisch oder Online verkaufen, versenden und abrechnen. Alles kein Problem, das wird auch bei diesem Lockdown so gehandhabt, da bin ich mir sicher ;)
na dann ist ja alles gut
ich glaube auch das da was verwechselt wurde mit dem lockdown
Ich kann Peters Aussagen bestätigen. Gerade eine Info vom Konzi bekommen.
Versand / Wertkurier bleibt und der Verkauf damit auch.
Also alles nur Fake-News??
An einen generellen Verkaufsstop mag ich nicht so recht glauben.
Warum?
Die von mir beobachteten Modell bei Grauhändlern haben im Preis noch nicht angezogen;ich vermute mal, bei einem Verkaufsstop wäre das schon längst geschehen.
also doch nur Fake-News :op:
sorry bitte alles löschen :weg:
Bei meinem Konzil ist es bei Rolex völlig egal, ob bar oder mit Karte gezahlt wird - Preis ist so oder so der Listenpreis.
Das war auch meine Information von letzter Woche. Mein Konzi meinte, aufgrund des geforderten Mindestbestands seitens Rolex, wurde ein genereller Verkaufsstopp auferlegt. Das ganze wohl ohne jeglichen Zusammenhang mit dem nun verhängten Lockdown.
Der Mindestbestand an Rolex Modellen muss bei meinem Konzi beispielsweise von 30 auf 60 Uhren erhöht werden. Das sorgt aktuell dafür, dass trotz einer gerade eingegangenen Lieferung nix davon verkauft werden kann. Und dieses Aufstocken des Mindestbestands findet aktuell wohl bei allen Rolexkonzessionären statt. Man kann sich vorstellen, wie sehr diese sich darüber freuen, Working Capital aufzubauen, ohne aktuell Umsatz machen zu können. Es gibt aber keinen Verkaufsstopp. Ist lediglich die daraus resultierende Konsequenz.
Lustig hier.
Gut erklärt, Carsten. :gut: