Das abmontierte Band ( ohne Uhr :D ) in ein Glas mit einer Tablette Gebissreiniger und warmes Wasser.
Das Gesprudel löst den Schmodder, wo die Bürste schwer hinkommt.
Servus Kurti :dr:
Druckbare Version
Das abmontierte Band ( ohne Uhr :D ) in ein Glas mit einer Tablette Gebissreiniger und warmes Wasser.
Das Gesprudel löst den Schmodder, wo die Bürste schwer hinkommt.
Servus Kurti :dr:
Schöner Faden. Zum Heulen/Lachen/Kopfschütteln usw. Für jede Gemütslage was dabei! =)
Zum Thema: Ab und an mal mit den Weckern unter die Dusche und fertig.
gelegentlich Wasser und Flüssigseife. Was die Hände reinigt, reinigt auch die Uhr.
Ich habe ein klein wenig überlegt, ob ich hier was schreiben soll oder nicht...,
Lieber Threadstarter, und nicht nur Du, viele simple Informationen, wie zum Beispiel zur Pflege der Uhr, kann man der Bedienungsanleitung zur Uhr entnehmen..., siehe dazu das weiter unten folgende Bild.
Allgemein:
Bitte immer erst die Anleitung lesen und dann fragen! So ganz ohne Zweck liegen die, oh Schreck, analogen Papierbooklets nicht bei. Die Anleitungen kann man sogar als PDF downloaden..., daraus ist der Screenshot entstanden.
https://up.picr.de/39639380fj.jpg
Weil einfach einfach einfach ist?? ;) :dr:
Die Uhr einfach beim Duschen anlassen. Hinterher funkelt sie wie neu. Und bei den kleinen Drecknestern in der Schließe halte ich es mit der Chantal Zitat: "Dreck, den man nicht sehen tut, ist sauber".
Danke Kurt, du hast halt meistens recht und bringst es auf den Punkt!
Ich trage meine Sub gerne in der Sauna an dem Tag dazu schwimmen ... Whirlpool ... und das volle Programm. Am Ende kurz abduschen mit Seife ganz kurz ... sowohl die Haare als auch die Uhr :)
Die Kombi aus Schweiß Chlor Wasser etc. Gefällt der Uhr.
Sieht danach immer super aus :supercool:
Wo soll denn da jetzt genau das Problem liegen? :grb:
Da wo die Seife hingelangt, kommt im Spülgang doch auch das Wasser hin. Den Rest (falls überhaupt vorhanden) erledigt das Trockenreiben mit einem Tuch. Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Reinigen einer Uhr was mit Quantenphysik zu tun hat. :rofl:
ohne das jetzt wirklich in Quantenphysik ausarten zu lassen, aber das stimmt nicht:
seife zerstört/verändert die Oberflächenspannung von Wasser und so glitscht es auch in/unter Dichtungen wo reines Wasser eigtl. halt machen würde :op:
EDIT: nur ums klarzustellen - ich reibe meine Uhren zur Reinigung auch kurz mit Flüssigseife ein und spüle sie dann ab.
ging nur um die "Theorie" ob seife generell schaden kann :dr:
Intension meines Post war eigentlich auch nur zum Ausdruck zu bringen, dass man aus der Sache keine Wissenschaft machen muss. :dr:
Alle meine Uhren gehen gelegentlich mit unter die Dusche und bekommen eine Abreibung mit Duschgel und reichlich Wasser. Bis zum heutigen Tag ist mir noch nie eine wegen einer „zerfressenen“ Dichtung abgesoffen.
Ich bin bis heute auch nicht mit von Duschgel oder Flüssigseife zerfressener Haut abgesoffen...
Can und Kurt :gut:
@ts: ... weiche Zahnbürste etwas Spüli ....
Viele Grüße
Jörg
https://de.maxwilsdorf.com/
Hat zu diesem Produkt schon jemand von euch positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Grüße aus Wien
"Bis zu 60 Anwendungen", und das für nur 39 Schweizer Franken. Was gibt's da noch groß zu überlegen?
Sammelbestellung?