einfach nur so?
In der Altersklasse macht eine Rolex keinen Sinn.
Oder ein Deal mit Gegenleistung?
Cheers Michael
Druckbare Version
einfach nur so?
In der Altersklasse macht eine Rolex keinen Sinn.
Oder ein Deal mit Gegenleistung?
Cheers Michael
Wieso fragst du bei so einer persönlichen Sache ein Forum!? Keiner kennt Deinen Sohn... Irgendwie riecht es nach Trollen..
Gib ihm gar keine! Er sollte sie sich erst verdienen anstatt mit 18 Jahren irendwelche Ansprüche gegenüber Dir zu stellen
Du kennst deinen Sohn am besten. Wenn er ein, verzeih mir den Begriff, verwöhnter Schnösel ist, würde ich es ganz schnell sein lassen.
Wenn er aber einen guten Charakter hat und kein IG & Youtube -Kanalabonnent von zweifelhaften Gestalten ist, sondern einfach die Marke Rolex toll findet, dann gib ihm halt irgendeine. Ich meine, Du trägst ja ständig welche und bist davon so überzeugt. Dass der Nachwuchs dann ordentlich angefixt wird, kann ich da schon verstehen.
Tut mir leid, wenn ich so offen bin, aber etwas mehr Bodenständigkeit könnte Deinem Sohn nicht schaden. Mit 18 eine Uhr made in Germany für rund 2.000 Euro zu bekommen, diese dann nicht mehr zu tragen weil uncool ist für sich schon wirklich traurig. Dann aber noch drauf zu setzen, dass nur eine Rolex zählt und er unbedingt eine habe möchte finde ich schon krass.
Wenn Du ihm zum 18. natürlich auch schon eine forumskonformen Porsche geschenkt hast, dann macht die Rolex auch keinen Unterschied mehr. :bgdev:
Aber ganz im Ernst- höre bitte bitte auf Deine Frau und schenke ihm keine Rolex ohne dass er etwas dafür tut bzw. Geld verdient und sich mindestens an der Uhr beteiligt. Alles andere wäre für mich ein nogo.
Meine Meinung: Die erste Rolex muss man sich selbst verdienen (und in bar bezahlen :bgdev:)!
:op:
Ich denke die Idee mit dem Konzi ist am besten er soll sich eine Uhr aussuchen dann nehme ich ihn mit und er soll sich auf die Warteliste setzen lassen.
Seine Abi Geschenk ist der Führerschein den Wir ihm bezahlen, sowie ein gebrauchter PKW einen Fahranfänger angemessen.
Die Rolex sollte er sich wirklich selber finanzieren.
Am Ende will man seinem Kind instinktiv was gutes tun und sich als Papa profilieren... schadet ihm aber, Stichwort "holländische Krankheit".
+1
Wobei das heute doch etwas schwieriger ist als früher. Wenn ich mir heute die Werkstudenten- oder Praktikantengehälter in der Industrie ansehe, dann haben die sich seit gut 20 Jahren kaum verändert. Damals war das so der Benchmark, was man als Abiturient / Student abgreifen konnte.
Die Preise für die Einstiegsmodelle bei Rolex haben sich demgegenüber aber ziemlich dramatisch nach oben entwickelt.
Mit Verlaub: keine dieser Uhren.
Der junge Mann sollte sich gedulden und die erste Rolex selbst verdienen.
Der nächste Wunsch ist danach sonst der Ersatz des ersten BMW durch einen Ferrari,:op::wall:
Ich habe mit 18 einen Swatch Irony Chrono habt! :op: Aber mal im Ernst... das Votum ist ja eindeutig hier. Klare Zielvorgabe und dann ggf. mit Selbstbeteiligung die erste Krone holen. Und da würde ich zur schlichten Ex 1 tendieren. Weil: geht zu jeder Gelegenheit, passt bei 17.5 HGU ideal, Preis und Verfügbarkeit sind akzeptabel, ohne Lupe und Riffellünette. Eine schlichte Schönheit mit allen Tugenden, die wir schätzen.
Ich schlage vor, dein Sohn verkauft die Union und jobbt dann noch für den Restbetrag zur I. Rolex.
Dann hat er auch einen Betrag zu seiner Wunschuhr gegeben.
...höre auf Deine Frau! Hat bei mir jedenfalls nie geschadet.;)
Sorry, will nichts unterstellen, aber das ganze Thema wirkt schon konstruiert und darauf aus, um entsprechende Reaktionen zu verursachen:
- Bengel kriegt 2.000€ Uhr geschenkt
- Uhr liegt kurz danach in der Ecke
- jetzt Rolex oder nix
- Bengel weiß selber nicht, warum
Dazu braucht es nun wirklich kein Forum, um zu wissen, was man dazu sage..
Mich interessiert schon wie andere Väter die Situation sehen die vielleicht selber Söhne in dem Alter haben.
Es kamen einige sehr interessante Ansätze ich werde meinem Sohn sagen er soll die Uhr verkaufen und den Erlös als Grundstock für seine erste Rolex sehen.
Das hat auch einen erzieherischen Charakter Geld wächst nicht auf den Bäumen und dann hat er mal zwei drei Jahre gar keine Uhr bis er sich dann seinen kleinen Traum erfüllen kann.
So lernt er auch das Entscheidungen Konsequenzen haben er wollte die Union hat sich das damals gut überlegt und nun muss er mit den Konsequenzen leben und dementsprechend handeln.
Vielleicht ist sein Traum ja auch ne Hulk :bgdev:
Wenn er einen Sohn gezeugt hat und auch mit der Frau verheiratet ist, sowie einen eigenen Hausstand hat und verantwortungsvoll seinem Job nachgeht bekommt er von mir eine Hulk zur Geburt des Sohnes.
Witzigerweise ist das eine Option die ich in meinem Kopf habe, ihn zu einem solchem Lebensabschnitt mit so einem Geschenk zu überraschen.
Sehr Gut:gut: Dann weiss er das ganze auch wirklich zu schätzen. Mit einem 450€ Job und der Glashütte hat er in etwa einem Jahr das Geld für seine Wunschuhr beim Konzi zusammen. Und damit das Abi nicht leidet, da auch Ziele ausmachen, wie einen Notendurchschnitt, für den es nochmal was oben drauf gibt.
Dafür benötigt man heutzutage das "Schwarmwissen" eines internetforums?Zitat:
Das hat auch einen erzieherischen Charakter Geld wächst nicht auf den Bäumen und dann hat er mal zwei drei Jahre gar keine Uhr bis er sich dann seinen kleinen Traum erfüllen kann.
So lernt er auch das Entscheidungen Konsequenzen haben er wollte die Union hat sich das damals gut überlegt und nun muss er mit den Konsequenzen leben und dementsprechend handeln.
Gut dass ich kein Vater bin :D