„Der Marke Rolex unwürdiges Verhalten“ ???8o
Manchmal wundere ich mich nur noch.
Gibt es jetzt schon einen Ehrenkodex für Rolex?
Nur für Konzis oder auch für Kunden?
Ich dachte, dass wäre den Hublotista vorbehalten...:bgdev:
Druckbare Version
Auch für Kunden. Und wenn Du Dich nicht etwas bremst musst Du künftig ausschließlich PP tragen.
Ich bin auch den Bewertungsportalen ausgesetzt und kann den Juwelier zwar verstehen, ja er ist mir sogar sympathisch:)
Trotzdem, mit VIP‘s die Luxusartikel für mehrere tausend Euro erstehen wollen, darf man nicht so umgehen - schmeckt denen nämlich gar nicht;)
Des anderen Leid ist des anderen Glück!.....oder so ähnlich.
Jedenfalls, wenn ich bei meinem Konzi bin stimmt es mich zufrieden, dass ich als "Normalo" doch ziemlich zeitnah zu meinen Kronen komme - womöglich helfen mir die Wichtigtuer sogar dabei.
Ganz einfach:
Entweder ignoriert man unberechtigte/undifferenzierte Bewertungen und beantwortet sie nicht, oder aber - wenn man sich entschließt zu antworten - dann nicht wie ein "angeschossener Hund" auf dem gleichen Niveau der Bewertung zurückbeissen sondern bedacht, professionell und sachlich. Immer. Auch wenn die Kritik bzw. die Bewertung unsachlich und unberechtigt ist.
Das mag dem Privatmann bei eBay Kleinanzeigen etc. schwerfallen, für einen Unternehmer kann es keinen anderen Weg geben.
Ich finde es immer toll wie manche hier so mit dem Finger zeigen, obwohl sie ihn nicht kennen. Ihr wisst nicht, wie es in seinem Laden ist. Ihr wisst nicht mit welchen Kunden er zu tun hat. Unbekannte Personen die gerne mit 1 Stern bewerten sind mir auch die liebsten... Versteckt hinter der Anonymität. Und in der realen Welt richtig kleinlaut.
Das Beste Beispiel: Hier gibt's ein gutes Restaurant, dass dummerweise mal bei einer Werbeveranstaltung für Knorr mal in die Küche hat sich schauen lassen.
Daraufhin haben irgendwelche Idioten die dort nie gegessen haben den Laden schlecht bewertet: Vorsicht kocht mit Knorr. Ekelhaft etc. Gefühlt jedes mittelständisches Restaurant benutzt irgendwas fertiges. Einfach total dämlich.
ok, hatte zunächst noch etwas abgewartet, da zum eigentlichen Thema bisher noch nicht so viel Erhellendes (2) eingesammelt werden konnte.
Drei Tendenzen sind für mich auf ihre Art aussagekräftig:
1. Senior-Members die durchblicken lassen, mit meinem Vater wäre man besser zurechtgekommen...
Schön und gut, aber hier liegen über 15 Jahre dazwischen.
Damals konnte man noch an die entsprechenden Uhren kommen. bzw. die Wartezeiten waren moderat.
kleine Anekdote: ein Uhrmacher eines (EX) Rolex-Kollegen stand immer auf der Liste mit Sportmodellen und hat diese dann weitervertickt, was mein Vater auch nicht gerade lustig fand. Als ich Ihm auf die Schliche kam und mitteilte dass es von nun an mit der Belieferung vorbei sei ... selbiger hat hier auch schon einiges Süffisantes gepostet....
2. mehr oder weniger heftigste Anfeindungen (Gold, blacksteel,jps ,CaLeu)
Die Unterstellung ich würde "nachtreten" und sei ein schlechter Verlierer bis hin zu hämischen "Untergangsprognosen" hat mit dem Thema nichts zu tun.
Es verwundert aber sehr, dass sich diese Leute der Brisanz des Themas völlig verschließen.
Wenn Ware mit gefälschten Herkunftsnachweisen in den Markt gebracht wird, hat das nichts mehr mit "Luxusstrategie" oder "Markenpolitik" zu tun.
Dieser Fall ist ein schlichter Betrug. Und dass dies vorkommt ist im Tech-talk nachzulesen ... die Uhr wird bislang sicher verwahrt.
Ist es nicht etwas eigenartig, dass die Bestellungen von Konzessionären Bestellungen nur in homäophatischen Mengen abgearbeitet werden, während einschlägigen Portale die Ware in Mengen anbieten ? Will das jetzt nicht ermüdend ausbreiten, aber da gibt es noch "many more"....
3. Ich kann die neue "Bewertungskultur" noch nicht so recht greifen.
Der anonyme Bewerter darf also dem Unternehmen alles an den Kopf werfen,
geht das Unternehmen darauf ein .... auch "Einbahnstrasse".
Die einen empfehlen eine gute Kommunikationsstrategie sei: gar nicht zu reagieren. - Aus Kundensicht jedoch ignorant.
Andere auch bei ungerechfertigten B´gen immer freundlich; der Kunde als König - bildet aber nicht die Realität ab und
ist als Entscheidungsgrundlage für Googler völlig irreführend. (ausser natürlich für Anhänger des CYBER LORD, der in ein riesiges schlimmes Resultat getapt ist)
Das wars erst mal von meiner Seite.
Herzlicher Dank an die Members die mich kennen und auch den Mut hatten diese Position hier zu vertreten.
und besonderer Dank, denen die mich nicht kennen und es trotzdem getan haben.
Am liebsten würde ich jedoch viele viele Seriennummern in mein System eingeben ... :)