Oh. Wusste bis gerade gar nicht das es bereits nen neuen CLA gibt. In der Tat tolles Auto und Vorallem ist der Kofferraum jetzt praktischer nutzbar als beim alten. Aber gerade als 45 oder 45s doch etwas deutlicher über Budget.
Druckbare Version
Oh. Wusste bis gerade gar nicht das es bereits nen neuen CLA gibt. In der Tat tolles Auto und Vorallem ist der Kofferraum jetzt praktischer nutzbar als beim alten. Aber gerade als 45 oder 45s doch etwas deutlicher über Budget.
Dann würde ich wirklich mal eine Probefahrt mit einem i3s empfehlen. Vielleicht ist es ja etwas für Dich oder Du kannst wenigstens sagen, daß Du es mal ausprobiert hast. Da hat man auf 12km kein Problem, daß das Öl nicht warm wird und kann direkt nach dem Einsteigen „losheizen“. :D Von Standklimatisierung und -heizung, kleinem Wendekreis, ... mal abgesehen.
Ich fahre seit 6 Jahren i3 (>140tkm) und habe inzwischen alle „Spaßautos“ verkauft, da sie nur noch rumstanden. Lag natürlich auch an unseren 2 Hunden, die weder im Roadster noch in der Limo gut aufgehoben waren. ;)
Den i3 kann man auch nur mögen wenn man drin sitzt.
Von aussen ist das Ding ja gruselig anzugucken ;)
Also ich kann mich daran nicht sattsehen ;)
Vorab, Auto ist für mich ein fast emotionsloser Gebrauchsgegenstand. Ich muss halt eins haben, je kostengünstiger je besser.
Als Außenstehender dein Fahrprofil beachtet und dein Bugdet: aufgrund der geringen km Erfordernis, dass es sich nicht um die Familienkutsche handeln soll, e Auto nach gusto aussuchen (bin selber noch nie eins gefahren). Ausstattung, dass was dir Freude bereitet. Für die kurze Strecke, würde ich bei dem Budget kein Verbrenner mehr kaufen wollen. Welches eAuto dich grundsätzlich anspricht (ob nun i3, Model 3, id oder was es sonst noch gibt), kannst nur du wissen.
Einfach mal Probe fahren. Aber für 12 km 2 mal am Tag so viel nicht benötigten Hubraum / Ps Verbrenner , wofür ( Verschleiß etc).
Klar, wenn du für dich entschieden hast, stromantrieb ist nix für Auto, dann ist dem eben so.
Ohne, dass ich persönlich Erfahrungen mit eAutos habe, würde ich mir wohl i3 in toller Ausstattung anschauen und mich freuen, dass ich deutlich unter deinem Budget bleiben würde. Davon lieber Urlaub mit der Family.
Wobei ich den Tesla schon cool finde, aber eben auch viel Geld für wenig erforderliche Fahrerei.
Frohes grübeln dir.
Ich hätte einen M2 abzugeben, falls das evtl. hilft... :ka:
Fahre den das ganze Jahr, bisher kein Problem wegen Heck und PS.
RS 3 ist doch alt und das neue A3 Modell steht in den <Startlöchern.
Nimm einen neuen RS Q3. Wahnsinnsautos mit 400hp.
Grundpreis 63k neu.
Sein Budget sind 65k
Gebraucht finde ich nur einen für 72k bei mobile.
Insgesamt wohl bissi zu teuer.
Ich habe mir den neuen RSQ3 eben angeschaut. Tolles Auto. Habe ihn zum Spaß bei https://www.carwow.de/?&utm_source=g...B&gclsrc=aw.ds
mal konfiguriert und alles reingepackt. Der Preis war dann knapp bei 77000 Euro. Innerhalb von zwei Minuten hatte ich schon ein Angebot vom Audi Händler vor Ort im Postfach mit 11300 Euro Abzug :gut: Kannte die Seite bis dato nicht. Scheint aber laut den Bewertungen ganz gut zu funktionieren.
Carwow kann ich wärmsten empfehlen, habe da schon zwei Autos drüber gekauft. Vertrag machst du ganz normal mit dem Händler.
So wie ich den RSQ3 haben mag, liegt er bei 86t€ Liste. Abzüglich Prozente liegt er drüber mit 8t€
Wenn nicht nur die maximale Leistung zählt bekommst du den Alfa Stelvio mit der 280PS Maschine vollausgestattet und nagelneu für um die 60k€. mMn. bildhübsch, alleine die Sportsitze, und die Beschleunigung ist immer noch locker auf GTI Performance Niveau.
Ich empfehle auch Carwow, allerdings mit einer Einschränkung: Ich habe jetzt mehrfach bei der Konfiguration festgestellt, dass während der Konfiguration manchmal nicht mögliche Kombinationen bei den Extras unberücksichtigt blieben. Dadurch fiel der Preis und somit auch der Nachlass wesentlich höher aus, als letztendlich auf der Website des Herstellers.
Ich habe dann einen Händler bei Carwow in meiner Nähe und einen Vertragshändler vor Ort mit meiner Wunschkonfiguration konfrontiert. Beide lagen beim Angebot in etwa gleich auf - auf Niveau von Carwow.
Das kann sein.
Da wir hier wonach wohne viele Händler haben, egal welche Marke, bekommt man immer drei Angebote im Umkreis von 30km. Ich habe beim letzten Auto alle angerufen und mir ein richtiges Angebot machen lassen mit Inzahlungnahme des alten Autos. Beim besten Preis/Leistung bin ich dann gelandet und unterschrieben
Mit Kind und Kegel würde ich über einen GLC43 oder evtl. GLC400D nachdenken.