:]
Druckbare Version
:]
scan....kommt hier :D
http://img.photobucket.com/albums/v2...r/Scan0001.jpg
...ist aus dem Katalog von 2003 ... :D
http://people.freenet.de/redsubmariner/15223
Und ein bißchen grösser. :D
wollte unseren server net so belasten :DZitat:
Die Uhr ist klasse so!!!
Revi wenn nötig und leicht aufarbeiten lassen, dann hast du ein Traumührchen!!!
:gut:
...Das Blaue Blatt, könnte man "NOTFALLS" tauschen gegen ein anderes nicht so aufdringliches, aber ich denke in deiner Situation würde ich sie erst mal so lassen und wenn du dich an dem Blatt satt gesehen hast in 2-3Jahren kannst du es immernoch tauschen ;)
Ja ich werde die Uhr so lassen wie sie ist.
Ich war die letzten Tage in München und habe mich dort mal bei 2 Rolex-Konzis informiert. In der nähe vom Marienplatz wurde mir so 450 EUR veranschlagt für die Revidierung und auf der Maximilianstrasse bei WEMPE ca. 650,-- wobei die das bei sich selbst in der Zentrale machen würden - ist mir nicht so recht, wenn schon, dann bei Rolex.
Ich werde jetzt erst mal ne Dichtigkeitsprüfung machen lassen (hatte die Uhr in M nicht dabei), dann schau ich mal weiter. Die nette Dame bei WEMPE meinte, dass die REVI nur dann empfehlenswert ist, wenn die Uhr nicht mehr richtig läuft. Ansonsten könnte man auch die Dichtungen für 150 EUR ausstauschen lassen.
Ich denke mal dass es das Beste ist, dass die Revidieren lassen (ist doch schon 9 Jahre alt, hab mal die Papiere durchgeschaut).
Echt ne schwieriege Entscheidung...
Nochwas: ich möchte einen Spruch als Andenken eingravieren lassen, wo sollte man das am Besten machen - ich dachte auf der Schließe oder?
Zitat:
Original von SeniorFrank
Ich denke mal dass es das Beste ist, dass die Revidieren lassen (ist doch schon 9 Jahre alt, hab mal die Papiere durchgeschaut).
In Deinem Fall würd ich aber dann bei ner Revi darauf bestehen, daß das Gehäuse nicht aufgearbeitet wird. Is doch schöner wenn man die Uhr so weiterträgt, wie man sie übernommen hat. Ich würde es zumindest so machen.
Echt ne schwieriege Entscheidung...
Nochwas: ich möchte einen Spruch als Andenken eingravieren lassen, wo sollte man das am Besten machen - ich dachte auf der Schließe oder?
Ich würde das, wenn überhaupt, auf dem Boden machen lassen.
wenn überhaupt...Zitat:
Original von SeniorFrank
schau mal ob du einen neuen deckel herbekommst und lass den gravieren.. kannst dann mal ein wenig mit der gravur leben... und wenns dir nicht gefällt auf den orginalen zurückwechseln =)
Hi Frank,
Du kannst selbstverständlich auch über WEMPE die Uhr zu ROLEX Köln schicken. Musst Du nur sagen.
Grüße,
Peter
Ist es nicht besser, wenn man die Uhr selber nach Rolex schickt?Zitat:
Original von Peter 5513
Hi Frank,
Du kannst selbstverständlich auch über WEMPE die Uhr zu ROLEX Köln schicken. Musst Du nur sagen.
Grüße,
Peter
István
Wende Dich doch einfach mal an Juwelier Techel in Darmstadt, ist ja recht nahe bei Dir. Er ist ein kleiner Rolex-Konzi und macht die Revisionen bei sich in der eigenen Werkstatt....
PS: Ascheberch ist östlich von Frankfurt :D
Zitat:
Original von SeniorFrank
Zunächst mal eine tolle Uhr :gut:, aber ich kann Dich verstehen bzgl. der Optik. Ich hätte die gleichen Gedanken wie Du, wobei mich das 2-farbige Band stören würde. Ich habe für meine ein Stahl Oyster-Band bei Ebay gebraucht in neuwertigem Zustand von einem Händler für 160 Euro gekauft. Ich denke mit einem Stahl Band sieht die Uhr schon ganz anders aus und ist innerhalb von 3 Minuten wieder zum Original verwandelbar, die Schließe des Stahl Bandes könntest Du gravieren lassen und hättest die "orschinalität" der Uhr samt Original Band gewahrt. Revision würde ich nur machen falls Du wirklich planst mit der Uhr zu schwimmen oder duschen, ansonsten tragen,tragen,tragen!
Viel Freude an dem schönen Erbstück, alle anderen Modelle kannst Du später kaufen (Ex 1 und so), es gibt bestimmte Uhren, die behält man für immer, weil sie zu Deinem Lebensweg gehören!!!
Gruß Dirk
Denke mal dass ich das mal ausprobieren werde: Ich versuche bei Ebay ein Stahlband für die Uhr zu bekommen und schau mal wie ich dann mit der Optik "zurechtkomme". Die Uhr werde ich mit 100% niemals verkaufen, das steht fest.Zitat:
Original von Bod1303
Zitat:
Original von SeniorFrank
Zunächst mal eine tolle Uhr :gut:, aber ich kann Dich verstehen bzgl. der Optik. Ich hätte die gleichen Gedanken wie Du, wobei mich das 2-farbige Band stören würde. Ich habe für meine ein Stahl Oyster-Band bei Ebay gebraucht in neuwertigem Zustand von einem Händler für 160 Euro gekauft. Ich denke mit einem Stahl Band sieht die Uhr schon ganz anders aus und ist innerhalb von 3 Minuten wieder zum Original verwandelbar, die Schließe des Stahl Bandes könntest Du gravieren lassen und hättest die "orschinalität" der Uhr samt Original Band gewahrt. Revision würde ich nur machen falls Du wirklich planst mit der Uhr zu schwimmen oder duschen, ansonsten tragen,tragen,tragen!
Viel Freude an dem schönen Erbstück, alle anderen Modelle kannst Du später kaufen (Ex 1 und so), es gibt bestimmte Uhren, die behält man für immer, weil sie zu Deinem Lebensweg gehören!!!
Gruß Dirk
Lass die Uhr wie sie ist. Schließlich wurde sie so auch getragen. Wäre nicht gut die Optik zu verändern.
du solltest sie so lassen wie sie ist...
nur so erhälst du den gedanken an jemanden...
stephan
Hallo,
ich habe die Uhr heute mal richtig gereinigt, also Band ab und schön mit leichtem Seifenwasser und ner weichen Zahnbürste den Dreck abgebürstet und schön mit Wattestäbchen die ganzen schwarzen Dreckstellen entfernt.
Mir ist aufgefallen, dass die Schliesse etwas verdreht ist. Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist, oder ob die mal verbogen wurde und ob das schlimm ist.
Hier die meines Erachtens verdrehte Schliesse:
http://tinypic.com/e658ar.jpg
steht auch etwas über:
http://tinypic.com/e658k9.jpg
hier das letzte Glied (m.E. etwas verdreht):
http://tinypic.com/e65a3r.jpg
Was haltet Ihr davon - ist das normal oder sollte man das zum Konzi geben, dass er sich das anschaut?
Danke vorab!
Ich würde es nur machen lassen, wenn es Dich irgendwie beim Tragen stört, also zum Beispiel die Schließe nicht richtig schließt.
Grüße,
Peter
Hab am Wochenende ein Lederband beim Konzi bestellt (kein Rolex-Band), ist ne Sonderanfertigung und kostet mit Original Rolex Dornschließe so um die 80 EUR.
Das Band ist braun und muß extra angefertigt werden, laut Konzi weil es von 19mm auf 16mm (hoffe ich erinner mich richtig) angefertigt wird.
Bin schon ganz heiß auf die neue, etwas zurückhaltendere Optik, ansonsten gefällt mir die Uhr jeden Tag besser. Läuft so 2-3 Sekunden jeden Tag vor und ist laut Konzi auch noch dicht, werde als keine Revi machen lassen so schnell (denke in 1-2 Jahren erst).