+1
Druckbare Version
Ich habe meine SD bei besagtem Konzi gekauft. Nach zwei Monaten habe ich sie, weil sie mir doch zu groß ist zum LP!!! privat verkauft.
Der Käufer hat sie nach zwei Tagen für 2k mehr bei KA eingestellt und die Seriennummer schön groß als Bild eingestellt.
Als ich jetzt vor zwei Monaten mal bei diesem Konzi nach einem gerade beliebten Modell gefragt habe, habe ich auch angeführt, dass ich meine SD wieder verkauft habe, weil doch zu groß. Die Chefin hat sich bedankt, dass ich den Verkauf von mir aus angesprochen habe. Sie sind nämlich vom Mutterhaus informiert worden, dass die Uhr wieder zum Verkauf steht.
Ich habe es ihr ja erklärt und hoffe nicht, dass ich jetzt für Rolex-Sportmodelle in Stahl gesperrt bin.
Und bei mir war es genau andersrum. Ich habe von einem netten Member seine SD auch zum Listenpreis bekommen, behalten und erfreue mich jeden Tag!
Wäre ganz schön blöd, wenn du durch den Verkauf gesperrt wärst. Dann doch lieber zum Marktpreis verkaufen und hoffen ein ehrlicher Träger findet sich.
Und selbst dann gibt es immer wieder Käufer die extreme Hasenfüsse sind und nichts anderes zu tun haben als beim Konzessionär anzurufen und nachfragen ob die Uhr auch von dort kommt.
Ich wollte aber nicht zum Marktpreis verkaufen..
Hoffe ich für dich auch nicht. Unglückliche Konstellation in diesem Fall. Generell finde ich es aber
a) spannend, dass offenbar so viel Recherche-Aufwand betrieben wird, um Rendite-Liebhaber auf die Blacklist zu setzen
und b) ist das ein probates Mittel, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Bei der derzeitigen Marktsituation absolut nachvollziehbar und m.E. ist es genau richtig, als Händler die Uhren in die richtigen Hände von Enthusiasten zu geben, die sie auch tragen. Dieses Procedere minimiert das Wiederverkäufer-Risiko zumindest teilweise.
man braucht auch nicht glauben dass sich hier keine Konzi-Spione unter uns befinden die auch den SC im Blick haben ;)
HAAALLO Frau Derksen von epmeW Düsseldorf :winkewinke::winkewinke::winkewinke:
Namen wurden von der Redaktion geändert
:bgdev:
Ich will gar nicht wissen wie viele Jetzt bei Lorenz angerufen haben,und fragten ob die SD50 noch zu haben ist.;)
:rofl:
Ich habe mehrere angebotenen ziehen lassen. Die letzte hat ein Member von uns bekommen.
ganz ehrlich:
das erzählt mir mein lieber herr X von wempe auch bereits seit jahren und sogar dass sie wen "haben" der ebay/ebayKA täglich scanned undsoweiter und NICHTS ändert sich - neulich die spontan reingekommene blaue sky-D war für einen (o-ton) "sehr guten und langjährigen kunden" reserviert...
und dann?!
exakt 2 tage später mit seiner Unterschrift im zerti (im bild :gut:) "ganz normal" auf ebayKA mit dem üblichen mark-up zu haben... alles ammenmärchen, leider :bgdev:
Wenn dem so währe, ist das aber sehr wiederlich. Also ich für meinen Teil hab zwar 2 Kronen, aber wenn das in Zukunft so weitergeht, werde ich in absehbarer Zeit keine mehr kaufen. Und schon gar keine vom Graumarkt. Würde niemals aber wirklich niemals für eine 126710 13K 14 oder mehr € ausgeben. Eine wunderschöne Uhr zum niederknien, aber nur wegen einem haben wollen Gefühl. Leider nein. Auch wenn andere Marken Geldgräber sind, sind die doch auch OK.
Ich würde aus Sicht von Rolex es so machen wie PP mit ihrer Nautilus, und dann währe Friede am Zaun. Aber egal.
Also ehrlich. Wenn Rolex den Graumarkt nicht wollen würde, könnten sie ganz einfach mehr Uhren auf den Markt werden. Die steuern das selbst. Und ich finde es affig, dass ich meine Uhr nicht mehr privat verkaufen "darf", wenn ich vielleicht Geld brauche oder einfach was anderes will, soll es ja geben. Nur weil Rolex selbst den Markt so verknappt. Glaubt ihr dich selbst nicht, dass denen das nicht sehr Recht ist, dass die Preise am Graumarkt so durch die Decke gehen.
Seid 2016 hat es seitens Rolex keine PE mehr gegeben,aber seitdem haben wir eine Geldschwämme und "alles" ist teurer geworden - nur Rolex nicht.
Warum erhöht Rolex nicht mehr die Preise?
An sich schon ein sehr guter Gedanke, sich an sein Wort zu halten und die Uhr zu kaufen. Nur ist genau das nach Aussage von meinem Konzi ganz und gar nicht in seinem Sinn! Er möchte die Uhren möglichst nur an Kunden verkaufen, welche diese auch wirklich tragen und nicht gleich weiter verkaufen. Auch wenn kein Renditegedanke dahinter steht. Er möchte seinen Kunden eine Freude machen und eine Bindung aufbauen. Also bei mir hats funktioniert, er hat mir gezeigt, dass ich was Schönes bei ihm in vertretbarer Zeit bekomme und somit will ich bei keinem Anderen eine neue Krone kaufen.
Ich denke, Rolex will das schon unterbinden (Graumarkt)
Es scheint ja so zu sein (war hier auch schon Thema), dass es viele Konzis gibt , die gefragte Uhren an Händler verkaufen, wenn diese noch ein paar Ladenhüter mitnehmen.
Rolex sagt jetzt zu den Konzis: wir beobachten das Netz. Wenn wir euch erwischen, dass immer öfter neue gefragte Uhren mit eurem Namen kurz nach Kauf im Netz auftauchen, entziehen wir euch die Konzession.
Das scheint gerade in den Staaten ganz krass zu sein (laut englischsprachigem Forum) Da haben angeblich gerade viele die Konzession für Rolex verloren.
Und Wempe will sich selbst schützen um die Konzession zu behalten (ist ja auch verständlich. Rolex geht ja gerade am Bestem)
Ist dann nur blöd für Leute wie mich. Uhr doch zu groß und nach zwei Monaten zum LP verkauft. Aber der angeblich so begeisterte Käufer stellt sie ne Woche später ins Netz für 2k über LP mit Seriennummer sichtbar. Interessiert aber niemanden.
Ich denke, der romantische Gedanke, der Konzi freut sich einem Kunde eine Freude zu machen, ist weit hergeholt. Das ist einfach ein knallhartes Business.
Stephan,die Sache ist leider wirklich blöd für dich gelaufen=( Da will man mal jemanden was Gutes tun und einem vermeintlichen Uhrenfan eine Freude machen und schwups wars ein Renditegeier.
Zur Romantik beim Uhrenkauf: Ich glaube die gibt es noch, aber doch eher bei den kleinen Konzis;)