Zitat von
Submarimarianer
Och, ich hab' seit ein paar Jahren blau/rot auf der Uhr und die anderen Inlays irgendwo in der Box, aber wenig Laune zu wechseln.
Mittlerweile kommt der Gedanke eines Wechsels auf schwarz-rot aber doch mehr und mehr auf.
Kann es aber nachvollziehen, wenn man auf ein Ding fixiert ist.
Was ich allerdings immer irgendwie gruselig finde, sind die Kartons nebst Füllmaterial, in denen manch Uhrenhändler seine Stücke versendet.
Ich weiß, gleich kommt wieder der große Schiddstorm auf mich zu, frei nach dem Motto "fliegt doch eh in die Mülltonne", aber dennoch finde ich diese alten Pampers-Karton unterirdirsch.
Da kauft man sich nach villeicht langem Hin- und Her was für abertausende Euro (!), freut sich tagelang wie Bolle auf den Paketmann und das Erste, was man zu sehen bekommt ist so ein oller Karton mit reichlich Altpapier und fünf Styroporflocken innen drin.
Ich hatte mal eine Uhr bekommen, da waren soviele bunte Lidl- oder was weiß ich für Prospekte drinnen, dass der komplette Rolex-Umkarton von der Druckfarbe ringsherum versifft war.
Warum kann man denn nicht einfach etwas Noppenfolie nehmen, den Karton schön einpacken und einen vernünftigen, doppelwandigen Wellpappkarton verwenden. Kostet ab Fabrik i. d. R. unter 2 Euro.
Muss ja nicht mit Schlupp drum herum oder parfümiert sein, sondern einfach nur ein bissel ordentlich aussehen, alleine schon der Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Würde in diesem Fall auch besser zum Auftreten des Händlers passen, wenn man sich das Beiwerk mal so betrachtet.
Sorry, ich wollte Dir jetzt nicht den Spaß an Deiner neuen Uhr verderben... :) ...war halt nur so ein spontaner Gedenkangang.
Freu Dich auf das erste Wochenende mit einer wunderschönen Uhr in einem wirklich Top-Zustand! :gut: