Ich prophezeie mal dass nach zwei Monaten ausschließlichen Tragens der GMT - die SD50 zu groß erscheinen wird :bgdev:
Druckbare Version
Ich prophezeie mal dass nach zwei Monaten ausschließlichen Tragens der GMT - die SD50 zu groß erscheinen wird :bgdev:
Würde die Blnr behalten! Da gewöhnste dich dran! Ansonsten find ich die Yachtmaster 42 mit dem Oysterflex gut oder die Deepsea?!
Klar, ich mache morgen mittag Bilder am Stahl- und am Lederband. Am Stahlband ist sie natürlich am schönsten - für mich das optisch und qualitativ beste Stahlband auf dem Markt - und ich habe auch die AP RO und Patek 5711 mit Stahlbändern als guter Vergleich in meiner Sammlung.
Ich trage an Rolex übrigens nur die Deepsea D-Blue und YM2 Stahl - alle anderen sehen an meinem Arm/Handgelenk irgendwie unpassend aus - und ich bin kein Freund von der 44er ROO-Optik, sondern eher dezent. Eine Deepsea sieht bei mir aber kleiner aus als bei den meisten eine normale Sub.
Also bei mir war es umgekehrt...
Ich habe lange Zeit die SD43 getragen und eigentlich war ich recht zufrieden damit.
Alle anderen Kronen waren nur im Safe.
Als ich meine GMT bekommen habe, merkte ich erst, wie angenehm sich eine 40mm Krone trägt.
Nun kommen die kleineren, leichteren Uhren wieder vermehrt zum Einsatz.
Und eine klassische SubD erscheint mir jetzt wieder extrem sexy.
Die SD43 ist für mich derzeit "too much" :ka:
So hier nun die versprochenen Fotos - einmal am Mississippi-Alligatorlederband und einmal am Stahlband.
Das Leder- und Gummiband gibt es übrigens auch ein paar Zentimeter länger original nachzukaufen - mir reichen die Standard auf dem 2. letzten Loch - so ab 21,5cm Handgelenksumfang benötigt man die längeren.
Anhang 223041
Anhang 223042
Anhang 223043
Anhang 223044
Anhang 223045
Anhang 223046
Anhang 223047
Anhang 223048
Anhang 223049
Schöne Uhr, baut aber recht hoch auf, dagegen wirkt eine Daytona elegant schlank.
Die VC ist traumhaft!
Und zum TS: Die GMT passt perfekt, für mein Empfinden ist eher die Seadweller zu groß. Auf keinen Fall jedoch ist die GMT zu klein.
Alles Gewohnheit :op:
Nach ein paar Tagen Panerai - oder einer anderen massiven Uhr - muss ich mich auch immer "zwingen", eine kleine, z.B. 36er oder 39er, zu nehmen. Ist aber "bei mir" bald vorbei. Kollegen oder Freude fragen dann aber schon manchmal nach: "na, heute Kinderuhr am Arm?". Mir selbst kommt das da meist gar nicht mehr so vor.
Manchmal trage ich sogar auch meine 34er Air-King - geht auch ;) Allerdings will ich sie da nur nicht vernachlässigen.
bei 1,90, groß und kräftig würde ich eine BLNR schon mal nicht "Batman" nennen, sonst kommen die 1,85 kleinen, schmächtigen mit dem "Batgirl" daher.
Nimm die Seadweller oder Skydweller. Beides tolle Uhren und halt größer als die "Bats". Oder Deep Sea. Bei Rolex gibts halt die Panerai Pfannkuchen mit 47mm nicht.
Das stimmt. Mir passt die Aufbauhöhe noch, da ich weiß was als Werk drin ist. Jedes mal wenn ich sie abnehme freue ich mich über den Blick durch die Glasscheibe :dr: Die Uhr hat auch für Stahl ein ganz ordentliches Gewicht. Würde es die Daytona 2-3mm größer und mit Datum sowie Bandwechselmöglichkeit geben...
Nee. Seit der 16700 ;)
Aber wenn‘s keine Krone sein muss, probier mal die Tudor am Stahlband. Baut etwas höher und wirkt mit dem recht massiven Stahlband sehr präsent. Andererseits sind die Hörner schmaler, weshalb sie es im Gegensatz zur aktuellen GMT an meinen Arm geschafft hat.