Ja, Verkauf im Auftrag des Kunden.
Druckbare Version
Ja, Verkauf im Auftrag des Kunden.
Stelle mir das komisch vor, wenn ein normaler Kunde dort reinkommt und nach einer 126710BLNR fragt.
Und als Antwort bekommt: Neu für 8400 haben wir keine, aber wir können Ihnen eine gebrauchte für 15500 anbieten.
Wieso komisch? Das nennt sich Kapitalismus.
Ist ja auch gut so, besser eine mit Aufpreis als keine.
Ggf kann man bei dem Konzi auch mal anrufen ob diese an dem Tag auch verkauft wurde.
???
Leute, ganz ehrlich...irgendwie verstehe ich manche Kommentare nicht. =(
Es ist ein ganz einfacher Vorgang gewesen:
1. Kunde gibt Konzi Uhr zum Verkaufen, eine Uhr die er im Ausland gekauft hat und nicht eben bei diesem Konzi.
2. Konzi bietet mir diese Uhr an, da er weiss, dass ich eine suche.
3. Preis ist reizvoll, da weit entfernt von den üblichen Marktpreisen aber leider immer noch deutlich über der UVP.
4. Ich fahre zum Konzi, untersuche Uhr auf Schäden oder Mängel und finde die Krone nicht obwohl ich sie zuerst gar nicht suchen wollte.
5. Konzi wird neugierig und wir suchen zusammen die Krone, die nicht zu finden ist.
6. Uhrmacher vom Konzi ist krank, kommt am Montag.
7. Ich fahre nach Hause, hole meine Pepsi, um zu vergleichen.
8. Nach einer erneuten Untersuchung bei Tageslicht und mit LED Taschenlampe aus dem Keller entdecken wir die Krone.
9. Beide Uhren (Batgirl und Pepsi) werden verglichen, der Konzi war wie ich erschrocken und wollte auf Nummer Sicher gehen.
10. Beide Uhren sind faktisch identisch, inklusive Armband und Schließe. Nur die Krone bei der Batgirl ist etwas schwieriger zu erkennen.
11. Konzi fällt ein Stein vom Herzen (und mir auch), Konzi fragt ob ich die Uhr nun haben möchte und ich sage natürlich ja.
12. Konzi ist die Sache peinlich und er meint, sein Uhrmacher soll doch am Montag nochmals einen Blick hinein(!) werfen, damit wir alle dann ruhig schlafen können.
13. Er bietet mir an die Uhr mitzunehmen und am Montag nochmals vorbei zu bringen, wenn das in Ordnung ist. Eigentlich denke ich mir, dass die Uhr OK ist aber dann willige ich doch ein, dass der Uhrmacher sich die Uhr am Montag nochmals genau ansieht.
14. Da ich meine Uhren immer ohne Bezahlung mitnehme (ich überweise), kommt die Box in ne neutrale Tüte und ich nehme sie mit.
Was ist da nun so abenteuerlich oder besonders daran? Klar, da war ein wenig Aufregung drin aber ansonsten??? Wo liegt das Problem?!
Mal ganz ehrlich: Warum glaubt ihr, erzähle ich den ganzen Mist hier? Weil ich Spaß daran habe oder einfach nur gerne Zeit verliere?!
Ich bedanke mich bei den Tippgebern recht herzlich aber ansonsten bin ich ein wenig verwundert.
Nein, das funktioniert natürlich nicht so.
Die Uhren werden nicht teurer an einen Kunden im Ladenlokal als eine nagelneue Uhr verkauft,
d. h. i. d. R. mit ein wenig Abschlag, Gebrauchtartikel halt.
Ein offizieller Konzi ist kein Grauer, der sich an diesen Marktpreisen orientieren kann/darf.
Der potentielle Käufer kann dann mal einen Schnapper machen.
Aber vielleicht vertickt der Konzi die Uhr an einen Grauen mit kleinem Gewinn, wer weiß?
Ich habe genau 12k bezahlt, 800 davon gehen an den Konzi als "Vermittler".
Also immer noch deutlich über UVP aber auch deutlich unter den Marktpreisen.
Ich kann damit leben.
Anhang 222995
Habe gerade für einen Freund die Seite bei Rolex fotografiert.
Haben sie jetzt die GMT um ganze 150€ erhöht. Ich habe doch 8.400€ bezahlt
Nope, immer noch 8.400,- EUR
Anhang 222997
Sorry für die Nachricht. Kann ich die wieder löschen?
Bin hier irgendwie mit dem W-LAN in eine andere Länderkennung gerutscht.
Per LTE sehe ich jetzt auch die 8.400€ :facepalm:
Hallo zusammen
Habe heute eine Einladung bekommen zum Opening Event bei Certified pre-owned Pop Up» bei Bucherer Zürich.
Auf der Internetseite wird zB eine BLNR für 17‘900CHF angeboten. Spezielle Sache🙃
https://www.bucherer.com/ch/en/certi...Position=25536
Grüsse
Nico
Bucherer ist gewiss ein Sonderfall, die dürfen (fast) alles.
Ich finde es einfach befremdlich, dass ich als Kunde bei Bucherer bei Bestellung ein Formular unterzeichnen muss welches mir den direkten Weiterverkauf untersagt und Sie dann selber auf dem Graumarkt mitmischen😂
Das Formular würde ich ja gerne mal sehen 8o
Ts, Sachen gibts. Das mit dem einbehalten der Garantiekarte ist ja schon absurd, aber das hier :grb:
Hätte man mir so ein Formular hingelegt weiß ich nicht ob ich jemals ne Rolex gekauft hätte :kriese: