Meine Sub habe ich gekauft von einer Tauchlehrer. Sie ist von 1988 und ...... nichts kein Rost
http://img29.imageshack.us/img29/8805/1680rl19889uc.jpg
Gruss Rob
Druckbare Version
Meine Sub habe ich gekauft von einer Tauchlehrer. Sie ist von 1988 und ...... nichts kein Rost
http://img29.imageshack.us/img29/8805/1680rl19889uc.jpg
Gruss Rob
@ harald,
ist ja schon ein bißchen irre, plädierst fürs tragen, nicht schonen und du findest zustimmung.....weil du das schonen mit mit der unfähigkeit zum grenzenlosen konsum gleichsetzt.... :rolleyes:
wieso ;)
klar lebt die uhr mit einem...ich aber liebe das funkeln, den glanz des metalls.....möglichst ohne kratzer......SCHÖÖÖÖN. ist doch eine einstellungssache, meine form der wertschätzung.bin ich deshalb arm ;( oder ist mein auto noch nicht fett genug ;( frage mich gerade welches du von den mehreren meinst :D ;)
jeder sollte auf seine weise sein späßken haben :cool:
grüße,
frank
Hier mal noch ein kleiner Einblick, wie ein Sub/SD aussieht, wenn man sie nicht - was
ratsam ist - nach dem Tauchen spült (nach einem TG):
http://www.rruegger.ch/images/rolex_...t_bracelet.jpg
Nicht schön, aber auch nicht dramatisch. Die halten schon recht was aus. Obschon,
zum Tauchen gibt's für mich bessere Alternativen.
@ ControllerZitat:
Original von Controller
Zitat:
Original von EasyDiver
Was ist "es" ? Die Uhr kaufen oder sie in kurzer Zeit verschleissen ?Zitat:
Original von Controller
ich kenne leute, die fahren zu "dicke" autos und immer angst das da was rankommt und so, aber eigentlich entstehen diese gedanken in der urform aus dem "es sich eigentlich nicht leisten können", dann sollte man es lassen und das leben ist unbeschwerter
Ich kann mir die Uhr zwar leisten, aber u.U. nicht, sie innerhalb von
6 Monaten zu verschleissen und alle 6 Monate eine neue zu kaufen.
Noch eine andere Frage ist, was ich mir leisten kann und was ich
mir leisten möchte.
hallo EasyDiver,
wieso sechs monate ? schwachsinn.............
ahhh du kennst mich noch nicht, o.k.
wenn ich von rolex spreche und wenn ich von rolex tragen spreche.....
dann blicke ich auf über 25 jahre rolex tragen und rolex trage und verschleisserfahrung zurück
und glaube mir
isch abe jubibänder innerhalb von 15 jahren verschliessen abe noch geine uhr
immer wieder die richtigen Worte.
Warum sollte man sonst Rolex tragen, wenn die das nicht aushalten sollten, würde ich auf Seiko Black Monster umsteigen, kostet faswt nix, macht aber alllleeeesss mit!!
von der sache her gebe ich euch allen, auch dir, controller, natürlich völlig recht. ich habe jede meiner uhren immer und zu allen gelegenheiten getragen. eine uhr nur als wertanlage oder spekulationsobjekt zu besitzen, hat mich all die jahre nie gereizt.
ich habe meine neuen uhren auch nie geschont.
deshalb war das erste, was ich mit meiner neuen gmt2 gemacht habe, nun, sie mit ins bett zu nehmen. okay, aber am nächsten morgen war sie den ganzen tag mit mir am meer, sprang mit mir durch die wellen, schnorchelte, buddelte im hellen sand, schwam, briet in der sonne und wurde mit sonnenmilch eingeschmiert. dann durfte sie am abend auch noch mit mir duschen.
ich bin mit einem tudor chrono mehrmals getaucht, darunter rd. 40 meter tiefe.
was ich damit sagen will: ich bin da ganz bei dir, controller, und deinen nachrednern.
trotzdem lasse ich mich gerne auf solche vorsichtigen fragen nach salzwasser ein. für mich gehört das dazu, wenn man ein wachtnut ist. genauso die frage nach gangabweichungen von wenigen sekunden am tag, ob man die uhr wegen der gummidichtungen mit seife waschen dürfte oder nicht, etc. etc.
die amis legen ihre uhren während der mittagspause in ihr lunch und fotografieren es (wirklich _in_ das essen), das ist doch eigentlich auch nicht gerade normal.
also, es muss nicht immer gleich der deutsche michel sein, der zuschlägt, wenn seltsam überhöhte sorgen ausgedrückt werden. es kann auch einfach an einem positiven fanatismus bei bestimmten themen liegen.
das ist auch der grund, warum ich hier schon wieder im forum surfe, statt endlich ein letztes mal an den strand zu gehen...
@instantliving: Schöner Beitrag, kann ich vieles von nachvollziehen. Trotzdem muss ich auch controller rechtgeben. Wenn man sich eine Uhr kauft, um dann mehr auf sie aufzupassen als sie zu tragen, dann hat man auch keine Freude daran.
Immer die Angst der Uhr könnte was passieren, sie könnte nass werden, da hat man ja keine ruhige Minute mehr.
Darum meine Meinung: Wenn ich mir einen "teuren" Gegenstand kaufe, und mich an ihm erfreuen will, dann gehe ich sorgsam damit um. Aber ich lege ihn nicht als Reliquie auf einen Altar und bete ihn den ganzen Tag an. Mehr Freude hab ich doch daran, wenn ich ihn bei mir habe.
Das soll nicht heißen, dass man mit der Sub Nägel in die Wand schlagen soll, aber man kann sie wie eine normale Uhr tragen, ist ja nicht aus Glas!
Denn, letztendlich kommt der Spaß an der Sache doch durch den Gebrauch, und nicht durchs haben.
DAS ist halt das Los der Unterschicht, ich trage leider auch nur Stahl-Sub anstatt WG-Patek, Alden anstatt Lobb und nur Brook's-Brother's anstatt Turnbull&Asser.Zitat:
Original von LV Gott
billige rahmengenähte schuhe, für leute die sich keine maßschuhe leisten könnenZitat:
Original von EasyDiver
Was ist denn Alden ? Meinst Du Plural von Aldi ?Zitat:
Original von Controller
wahrscheinlich gibt es auch menschen, die schuhe von Alden kaufen und angst haben diese schuhe dann ausser haus zu tragen, die sohle könnte sich ja ablaufen oder in der kneipe tritt womöglich noch jemand drauf, oh graus..................................aber waren die schuhe nicht gebaut um die füsse zu schonen, zu kleiden ? oder ist der mensch auf der welt um schuhe zu schonen ?
Wichtig ist nur, daß man sich mit seinem Schicksal abfindet, und das kann ich, deshalb geht's mir gut mit BMW und ohne RR! ;)
schwätzer...........Zitat:
Original von LV Gott
billige rahmengenähte schuhe, für leute die sich keine maßschuhe leisten könnenZitat:
Original von EasyDiver
Was ist denn Alden ? Meinst Du Plural von Aldi ?Zitat:
Original von Controller
wahrscheinlich gibt es auch menschen, die schuhe von Alden kaufen und angst haben diese schuhe dann ausser haus zu tragen, die sohle könnte sich ja ablaufen oder in der kneipe tritt womöglich noch jemand drauf, oh graus..................................aber waren die schuhe nicht gebaut um die füsse zu schonen, zu kleiden ? oder ist der mensch auf der welt um schuhe zu schonen ?
Naja, Marci, wo er Recht hat...
Ich fand $500 für Pferde-Pantoffeln echt billich... ;)
was anderes zum Tauchen?Zitat:
Original von Roger Ruegger
Hier mal noch ein kleiner Einblick, wie ein Sub/SD aussieht, wenn man sie nicht - was
Nicht schön, aber auch nicht dramatisch. Die halten schon recht was aus. Obschon,
???
Ich glaub, wenn ich das auf seiner Homepage alles richtig gelesen hab, präferiert Roger die IWC GST Aquatimer.
Hab ich neulich in Titan, ohne Papiere, für 2500€ gesehen, aber es dann doch gelassen. Die gefällt mir einfach nicht so wirklich, aber ne top Uhr ist es, das steht fest.
Zitat:
Original von LV Gott
was anderes zum Tauchen?Zitat:
???
Und genau das ist es worum es eigentlich geht, nämlich das Wesentliche....der Rest ist mal wieder Befindlichkeiten und Ansichten austauschen...
Das was auf dem Foto zu sehen ist, spielt sich auch an Gehäusebautelen ab, die wir nicht einsehen können und daher auch nicht augenscheinlich soooo unter Kontrolle haben, wie eben den Bereich am oder im Gehäuseboden vor der Bodendichtung, unter der Lynette, im Kronenbereich innen und vor der Tubusdichtung und letztendlich auch die Dichtungen selber, die dem ausgesetzt sind.....
Vieles regelt sich sicherlich unter der Dusche, alles definitiv nicht und es ist jedem bekannt, das Uhren eben einer höheren Belastung ausgesetzt sind, wenn sie in subtropischen Klimazonen sind oder eben auch im agressiveren Salzwasser ihr dasein fröhnen...
Das können die auch alle ab....aber nur auf Dauer, bei entsprechender Pflege und Vorsorge....
Ansonsten, sind sie dafür gebaut, das sie das können....wie gesagt, wenn man sich auf die wesentliche Sichtweise beschränkt, ist das eigentlich jedem logischer Weise klar....
Der Rest ist, halt die eigene Umgangsform, die einem jedem zusteht...
Eine Gute Zeit wünscht Euch....Andreas
Ja. Suunto. :DZitat:
Original von LV Gott
was anderes zum Tauchen?
Cobra!!
Verwende auch die Cobra von Suunto. Die neue D9 gefällt
mir: Armbanduhr mit Tauchcomputer und digitalen Kompass.
Ein Schlauch weniger und kein rumbaumelnder Tauchcomputer mehr.
S. unter www.suunto.com oder
http://www.unterwasserwelt.de/html/suunto_d9.html
(ca. 1500 EUR mit Sender)
P.S. Ich weiss, dies ist off-topic für ein Rolex Forum
Vyper. :DZitat:
Original von Zizou
Cobra!!
Zitat:
Ja. Suunto. :DZitat:
Original von LV Gott
was anderes zum Tauchen?
IIIIIIIIHHHHHHHHHH, mein Held ist tot....
;-)
Na ja... halbtot. Manchmal hab ich ja doch noch ne Uhr dabei... :DZitat:
Original von LV Gott
IIIIIIIIHHHHHHHHHH, mein Held ist tot...
..ppuuuhhhh...
sunto sucks, aladin + rolex rulz ;-)
hier ist es
NP z.Zt. ca. € 450,
http://img493.imageshack.us/img493/9052/mpk12po.th.jpg
Das meines Wissens beste Messer zum Tauchen ect ist das MPK aus Titan. Die Entwicklung dieses Messers war mit Abstand die aufwendigste in der gesamten Messergeschichte und daWurde für die SEALS entwickelt. Das Messer ist absolut rostfrei, antimegnetisch, für die Größe extrem leicht.[/quote]