Spitzenklasse :D
Falls Du einen Job suchst kannst Du bei meinem Inkassobüro als Einziehungsbeauftragter anfangen. Aber nur, wenn du den Blick den ganzen Tag über halten kannst. :jump: :gut:
Druckbare Version
Danke! :dr:
Aber den Blick einen ganzen Tag lang halten wird schwer.
Ich guck' immer nur so, wenn ich verhindern möchte, dass irgendein Gaffer mich auf meine Uhr anspricht.
Hat die letzten 25 Jahre perfekt funktioniert, musste mich noch nie mit so dummen Fragen auseinandersetzen. :facepalm:
:D :dr:
Egal was es ist was man falsches trägt,der Körperteil soll am besten gleich abfallen oder zumindest soll einem ****übel werden.mg Peter
So krass sehe ich es nicht (:D) aber prinzipiell hast Du recht...
Alles was teurer ist, kann Statussymbol sein. Für den einen sind es die Felgen am Golf, für den anderen das Karbonrennrad oder eben die Uhr. Das meiste wird allerdings nur in der eigenen sozialen Gruppe als solches erkannt. Das bedeutet nicht das man daran keinen Spass haben kann, ganz im Gegenteil. Deswegen sind es ja auch Statussymbole, etwas besonderes, besseres das zeigt ich kann es mir leisten, ich weiss es zu würdigen.
Mit Fakes betrügt man sich dann eigentlich selber am meisten. Was aber auch nicht schlimm ist, manchmal hilft es.
Was bislang zu diesem Thema außer acht gelassen wurde ist die Frage der Angst vor Überfällen. Ich habe jedenfalls schon häufig ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit eine Original Rolex unterwegs bin und überlege mir genau zu welchem Anlass ich sie umbinde. Da ich das Original Modell auch als Fake habe, kommt es dann gelegentlich vor, dass ich die Fakeuhr trage. Die kann zur Not auch wegkommen.
Ich trage in diesen Situationen eine Swatch! Dann kommt auch keiner auf die Idee, überhaupt ab Überfall zu denken! Muss ja nicht jeden Tag ne Rolex tragen!
...traurig, dass es schon so weit ist, sich in seiner Lebensqualität und Freiheit einschränken zu müssen.:facepalm: Nur wegen irgendwelchen irren, wahnsinnigen asozialen A...löchern. Wenn es nachdem gehen würde, könnte man gleich zu Hause bleiben und den tristen Alltag "genießen".
Also, mir hat noch keiner die Uhr vom Arm gerissen....
Nur in manchen Grosstädten würde ich darüber nachdenken,
die Uhr nicht zu tragen.
Michael
Ich verstehe was du meinst, aber ich denke das ist der falsche Ansatz. Wenn du weißt du hast die Original Uhr trägst aber eine Kopie davon, dann heißt es dass in dieser Situation die Kopie die gleiche Wertigkeit hat wie das Original. Wann er freut sich also gleich daran. Und das kann ja nicht sein. Ich würde mich daran stören.
Man muss auch mal überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man beklaut wird. Du kannst dir genauso darüber Gedanken machen ob du heil nach Hause kommst oder ob der Flug in den Urlaub gut verläuft. Wo und an welcher Ecke du dein Auto parkst und so weiter. Diese Gedankengänge kann man unendlich weit spinnen.
Außerdem wenn du eine Kopie trägst und auf irgend jemand aufmerksam wirst, wirst du egal ob es ein Original ist oder nicht, zur falschen Zeit am falschen Ort, Opfer eines Überfalls sein. Wenn dann Gewalt im Spiel sein sollte, sollte der Diebstahl einer Uhr dann das kleinere Problem sein.
Ich bin auch ab und zu vorsichtig, schauen wo ich meine Ärmel runter krämple, Oder wie hier schon jemand sagte, man muss nicht immer und jeden Tag die Uhr tragen.
ich habe keine Fakes. Habe viel zu große Sorge, dass ich die dann vertausche und Original von Fake nicht mehr unterscheiden kann. Zum anderen trage ich die Uhr für mich (und meine persönliche Freude) und wenn es halt so sein sollte, dass es mir zu gefährlich ist - kam bisher aber noch nicht vor - ziehe ich meine alte Swatch an. Die ziehe ich öfter aber aufgrund der Sozialneidproblematik an. Dieses Problem ist in Deutschland größer als ein Diebstahl - finde ich.
Ich trage gerne meine Swatch;)
Ärmel runterkrempeln oder Seiko SKX.
Yep, die schreckt Diebe sogar ab ;)
...vor 31 Jahren zur Konfirmation bekommen;-)