Ich dachte immer die können in Köln sogar Material aufschweißen?
Druckbare Version
Ich dachte immer die können in Köln sogar Material aufschweißen?
Ja, sie sieht jetzt frisch aus!
etwas schlanker und hat sogar den Hauch eines Schliffes :dr: sie ist okay!
lässt sie sich butterweich aufziehen oder spürst du hier jetzt einen Unterschied?
Evtl. ein leichtes "rubbeln", das nach einigen Umdrehungen der Krone nachlässt?
Ich frage desshalb, weil ich das jetzt zweimal nach einer Revision mit getauschtem Tubus erlebt habe und deswegen etwas besorgt war....
Inzwischen "rubbelt" das nichts mehr!
freu dich über deine Sub! :dr:
Das rubbeln kommt wenn ich sie eine Zeitlang aufgezogen habe wie so eine Art interne Bremse.
Also genau anders herum wie bei dir.
Schrott. Biete 2€ und nehme sie Dir dafür ab. Besser jetzt zusagen, sonst reduziere ich das Angebot um 50%.
Spaß. Sehe um ehrlich zu sein nichts negatives an der Arbeit. Die vorher nachher Bilder zeigen meines Erachtens eine gute Aufarbeitung wie von Rolex Köln zu erwarten.
Ist schon o.k. so!
Und bitte nicht jeden Tag 14x auf die Hörner gucken - sie werden dadurch nicht fetter.
Würdest du dich denn jetzt tendenziell den etwas positiveren Meinungen nach den letzten Bildern auch anschließen?
Angenommen du hättest diese Uhr aufbereitet was hättest Du anders gemacht, und mal von den Hörnern abgesehen - wie findest du die Kanten und die Schlifftechnik?
Doch, man kann.
Meine Frau hat ihre Daytona Stahl damals mit Lederband auf unseren Steinboden fallen lassen. Die knallte genau auf das rechte obere Horn. Daraufhin fehlte dem rechten oberen Horn die gesamte Spitze! Ab zum Rolexkonzi Körsgen. Da wurde dem Horn was neu aufgeschweisst und wieder in Form geschliffen. Gleichzeitig haben wir dann eine komplette Revision machen lassen. Kostete zusammen 1100,-. Körsgen Siegburg kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die Uhr war wie am ersten Tag.
Daher sollte das auch mit dem Kronenschutz funktionieren.
So sieht das Horn heute nach 3 Jahren täglich tragen aus.
https://up.picr.de/36132948dq.jpg
Ich glaube Du verwechselst mich mit Manon/MaggyPee. Das wäre wohl die "perfekte Adresse" für solche Fragen gewesen. Ist leider nicht mehr hier... :(
Klar, kann man mit dem Laser viel reparieren und retten, ist ne' klasse Technik mit tollen Einsatzmöglichkeiten. Aber es klingt hier oft als wäre es ein "Allheilmittel" für sämtliche Gegebenheiten, dem ist leider nicht so.
Z.B. bringt das Versäubern der Schweißstellen auch immer ein gewissen Materialabtrag mit sich, der manchmal einfach nicht wünschenswert ist.
Die wirklich sinnvollen und bezahlbaren Einsatzmöglichkeiten des Laserschweißens haben halt auch Grenzen.
Aber es feut mich, dass es bei der Uhr Deiner Frau gut geklappt hat :gut:
Bei den Nachbarn sieht man übrigens noch weitere Bilder von vor dem Kauf vom Vorbesitzer.Ebenso erfährt man dort seinen EK vom Kumpel ....
Schaut dort mal genau hin ;) Besonders den jetzt monierten Kronenschutz ....
Dankeschön, Udo. Sehr aufschlußreich.
Mein Kumpel wollte die Uhr verkaufen,ein Händler (Uhrencenter Berlin) bot Ihm 3000,-
Ich riet Ihm das Geschäft nicht zu machen und bot Ihm 4500,-
Am Ende einigten Wir uns auf 4200,-
Kronenschutz war vorher so.
https://up.picr.de/36129211aq.jpg
https://up.picr.de/36126326fe.jpg
Noch ein Bild gefunden von vor der Revi.
https://up.picr.de/36137729mj.jpg
Mach gescheite Bilder .....
Und davor sah er so aus ....
Wie du siehst,je nach Perspektive,Licht,Qualität der Aufnahme ..... immer anders
Anhang 216161
Ich verstehe das Geheule nicht. Die Uhr ist völlig ok. Günstig ne gebrauchte Zwiebel geschossen und jetzt ne NOS Uhr erwarten? Tauschgehäuse von Rolex umsonst als Ersatz für die „desaströse“ Aufarbeitung? Und einige hier schrieben sofort auch wie schlecht die Arbeit wäre? Verstehe ich alles nicht.
Ich bekam einen Anruf dass er gerade im Geschäft steht und man ihm ein Angebot über 3000 € gemacht hätte.
Habe dann gesagt das ist natürlich viel zu wenig wenn alles dabei ist kriegst du von mir 4500.
Wir haben uns dann in einem Restaurant getroffen...Die Box hatte er aber nicht mehr ebenso das gesamte Gerödel.
Wurde dann ein langer Abend, es wurde gegessen getrunken ich habe die Rechnung bezahlt und er sagt dann pass auf gib mir 4200 dann passt das schon und so wurden wir einig.
Die Bilder die er mir geschickt hat waren extrem unterbelichtet und dementsprechend grottig, die Uhr war auch unter aller Sau total verdreckt ich habe die erstmal unter Seifenwasser sauber geschrubbt mit einer Zahnbürste.