Zitat von
otc
Danke für den Link zum Artikel, BB. Wenn ich das lese denke ich, Patek wäre genau die Marke mit der ich mich identifizieren könnte. Weil ich die Strategie sinnvoll finde. Leider gehört zu der Strategie auch, dass mein lokaler AD die Konzession für Patek verliert. Ergo kann ich nicht mehr an einem Samstag entspannt aus einer Laune heraus dort vorbei gehen, und bei einem Kaffee ein oder zwei Uhren anschauen und fachsimpeln. Wollte ich das, so müsste ich mich ins Auto setzen und wäre mindestens 1,5 h unterwegs.
Ich hatte das in dem Termin in München auch angemerkt. Damals war die Antwort sinngemäß, "für unsere Uhren sind die Leute auch bereit 100 km zu fahren". Und da liegt das Problem: um eine Nautilus zu kaufen fahre ich gern 100 oder auch 1000 km. Nur funktioniert das Spiel so ja nicht. Dafür braucht es - vor dem Kauf - schon eine gewisse Kaufhistorie. Aus Sicht von Patek müsste ich also eine neue, jahrelange Kaufhistorie in 1,5 h Entfernung aufbauen. Und darauf habe ich schlicht keine Lust. :ka: