Zitat von
Berettameier
Es muss ja nicht an Dir gelegen haben. Vielleicht hat irgendjemand in der Kette (seitens AP) schlechte Laune, keine Lust oder was auch immer. Klar kommt sowas beim Kunden nicht gut an.
Diese Einstellung finde ich sehr angemessen und sollte AP auch (hoffentlich!) verstehen.
Darüber kann man streiten. Es gibt auch Liebhaber, die den Zustand zum Zeitpunkt Werksauslieferung behalten wollen. Dies können Gründe sein bzgl. Originalität.
-> Bitte verstehe meinen Post nicht falsch. Ich wäre als Kunde sehr wahrscheinlich auch nicht zufrieden gewesen. Ich wollte lediglich auch die andere mögliche Sicht des Unternehmers/Herstellers einnehmen, die man ja auch nicht ganz vernachlässigen sollte.
-> In meiner Arbeit als selbstständiger Unternehmer fahre ich die Philosophie, dass der Kunde möglichst immer glücklich und zufrieden sein soll, auch wenn er in dem Moment nicht im Recht ist oder keine rechtlichen Ansprüche hat. Kurzfristig kostet mich das in solchen Situationen etwas. Langfristig gewinne ich dadurch sehr viel mehr.
Was kannst Du nun noch tun?
- Den Vorfall als Erfahrung abhaken, schlecht über AP reden und nie wieder eine AP kaufen. Damit "schadest" Du Dir evtl. selbst, denn evtl. magst Du ja neue und zukünftige Produkte von AP sehr gern und hättest sie gern.
- Alternativ: AP eine zweite Chance geben. Wie wäre es, wenn Du Dein Erlebnis und Deinen Frust freundlich und sachlich schriftlich ausarbeitest und an die passende Stelle sendest? AP kann dann immer noch kulant sein, sich bei Dir entschuldigen und Ihr werdet doch noch wieder beste Freunde. Sowas kann auch verbinden, wenn es gut ausgeht. Oder: AP geht nicht oder unangemessen auf Dein Anliegen ein. Dann kannst Du AP immer noch endgültig abhaken.