Und an der Breitling übst Du dann, das Schriftbild einer Rolex hinzubekommen? :rolleyes:
Druckbare Version
Und an der Breitling übst Du dann, das Schriftbild einer Rolex hinzubekommen? :rolleyes:
Kauf ne Handvoll Steinis und übe damit. Warum nicht! macht bestimmt Spass und ich hab mich bei meiner Speedy auch schon über die Schliefen geärgert. Wenn ich die so einfach wegbekommen würde...
Die Frage war doch: Wo kann man seine Uhr aufbereiten lassen außer beim Konzi oder bei Rolex. Gibt's nicht jemanden der ähnlich gut ist wie Marc ?
Ich glaub, von Frau Conny hier im Forum hab ich auch schon sehr ansprechende Ergebnisse gesehen..:op:
Vielen Dank für die Blumen Carsten und Sascha =)
Können schon... (diese hier ist gerade aufgefrischt worden)
https://up.picr.de/35522946ba.jpg
https://up.picr.de/35522959ab.jpg
...aber es ist halt nicht mein "Business"
Bin Goldschmiedin und mache sowas nur ab und an als Service für meine Kunden.
Mein Daily Rocker hat es bitter nötig, ich spendier dem thread demnächst mal ein paar Bildchen von der Aufarbeitung ;)
Da freuen wir uns doch jetzt schon, Conny :jump:
Absolut :jump:
bin schon gespannt auf weitere Bilder von der Frau Conny :jump:
hier noch ein interessanter Link ;) hoffe das ist erlaubt :rolleyes:
https://uhrforum.de/threads/sonnensc...schine.237867/
Ich bin Metallbaumeister, internationaler Schweißfachmann und habe außerdem noch die Eintragung als Feinwerkmechaniker in die Handwerksrolle.
Über 70% meiner Arbeiten führe ich mit "Edelstahl", fachlich richtig als Chrom-Stahl bzw. nicht rostende Stähle bezeichnet, aus.
Ich würde mich daher als recht geübt in der Bearbeitung (inklusive Polieren, Herstellen von Schliffbildern, definierten Oberflächengüten etc.) oben genannter Materialien bezeichnen.
Trotzdem habe ich weder bei meinen ehemaligen, noch bei meiner aktuellen Krone auch nur daran gedacht selbst mit den mir zur Verfügung stehenden (recht groben) Mitteln und Kenntnissen daran rumzufingern.
Jeder Bearbeitungsvorgang ist abrasiv und nimmt Material weg. Einmal Scheisse gebaut, ist das Werkstück unter Umständen nachhaltig in seinen Eigenschaften verändert.
Beruflich bedingt habe ich ein scharfes Auge für Oberflächen und Geometrien. Bevor ich meine Uhr irgendeinem Uhrmacher "vom Konzi" in die Hand drücken würde, würde ich mir erstmal Arbeiten zeigen lassen, denn Facharbeiter ist nicht gleich Facharbeiter.
In Bayreuth habe ich seinerzeit mit meiner 16710 mal sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber Selbst mit irgendeinem Schleifvlies an einem so perfekten Produkt wie einer Stahlrolex hreumreiben wäre für mich keine Option.
Sollte sich jeder selbsternannte Bessermacher ins Gebet schreiben .... :gut:
Ist Uhrenfreund eine Adresse ?
Du meinst Tjibbe Kerkhof in Prüm? Hatte noch nie eine Uhr im Service, aber habe mal dort gekauft und mir auch ein paar Uhren angeschaut. Im Gegensatz zu anderen Händlern die von "fachmännisch aufbereitet" schreiben und hinterher Katastrophen verkaufen (im Süddeutschen habe ich hier Lehrgeld bezahlt...), sehen die Uhren bei ihm gut und professionell aufbereitet auf. Auch die Service-Preise scheinen mir allgemein fair und vor allem transparent. Wäre er nicht so weit weg, wär's eine meiner ersten Anlaufstellen.
Kommt natürlich auf den Laden an ... aber ich habe bei Wempe auch schon grausame Ergebnisse gesehen. Für mich daher nur Köln!
Es ging nicht mal um einen Schliff. Dazu gibt es auch keinen Thread. Es wurden bei meiner Bicolor Sub die goldenen Mittelglieder "versaut". Diese sollten nur einmal aufgehübscht werden, da die Uhr nach einigen Jahren entsprechend aussah. Als ich die Uhr abgeholt habe dachte ich an einen Scherz, ein richtig mieses Ergebnis. Teilweise waren die Ränder der matten Außenglieder poliert usw. ... ich war erschrocken. Der Mitarbeiter war auch etwas ratlos und meinte, dass er sich nicht erklären könne was da passiert sei. Der Uhrmacher war bei der Abholung leider im Urlaub. Ich frage mich ernsthaft wer da eine Endkontrolle gemacht haben kann? Der Mitarbeiter war auch nett und sichtlich perplex.
Die Uhr ging dann nach Hamburg zu Wempe und danach war alles gut. Trotzdem, mir bleibt das aber im Kopf und sowas vergisst man nicht. Sicherlich ist sowas eine Ausnahme und in 9/10 Wempe Filialen läuft das besser.
Ich habe aber meine Lehren daraus gezogen.