Ja und die alu -lunetten einlagen sind immer so hässlich verfärbt.@ Percy:bgdev:
Druckbare Version
Ja und die alu -lunetten einlagen sind immer so hässlich verfärbt.@ Percy:bgdev:
Alternativ könnte auch ein (alter) erfahrener Uhrmachermeister aufgesucht werden, der sich mit Rolex Uhren auskennt. Einige tragen selbst Rolexuhren und bringen diese auch selbst wieder in Ordnung. Ggf kann dieser dir schon Hinweise diesbezüglich geben. Möglicherweise kann er auch deine Uhr professionell in Stand setzen, so dass du sie wieder (rechtzeitig) tragen kannst.
sehr sehr ärgerlich, Martin
gräm dich nicht zu viel, in ein paar Wochen denkst du nicht mehr dran
Hauptsache Dir ist nicht passiert. Ärgerlich, aber nur ein Ersatzteil :gut:
Das ist sehr ärgerlich Martin, ich weiß genau wie du dich fühlst. Bin letzte Woche mit dem Motorrad gestürzt und auf der Uhr gelandet. Resultat: das rechte obere Horn am Gehäuse erheblich abgewätzt. :-( Um sie wieder ansehnlich zu machen, käme nur der Gehäusetausch in Frage.
Ich hoffe das du nicht lange auf sie warten musst und bald wieder Freude an ihr hast.
Sehr ärgerlich die Sache, aber der Schaden lässt sich (wenn auch kostspielig) beheben. Drücke Dir die Daumen dass Du die Uhr schnellstmöglich wieder zurück bekommst.
Ich bin kein Materialtechniker und deshalb schon ein wenig erstaunt wie schnell so ein Keramik Inlay kaputt gehen kann. Eventuell wird es nun doch bald Zeit die Begriffe Professional und Tool-Watch bei den Sechsstelligen endgültig zu begraben.
Mit noch mehr Fotos wird es leider nix: die Uhr ist bereits beim Konzi, um 10:03 stand ich vor der Tür.
Die Uhr geht jetzt erstmal in die Hauptwerkstatt (Nach Do) dann wird weiter gesehen.
Vermutung ist allerdings auch, das Rolex keine Keramik-Inlays zur Reparatur verschicken wird sondern die Uhr in Köln haben will.
Aaaaach, wie ärgerlich.
Ab jetzt kommen alle Uhren in den Tresor, trage nur noch meine Omega....ne, war nur ein Spaß.
Mir ist schon so ziemlich jedes Modell mal hingefallen, meine SD4K gar 2x....Macken waren drin, aber die Lünette blieb ganz.
Die Pepsi ist hingefallen wie der klassische Marmeladen-Toast, genau auf das Glas, nur ist das heil geblieben und die Lünette hat es quasi gesprengt.
in 1-3 Wochen weiß ich mehr
Scherben bringen Glück Martin :dr:
Also ich weiß ja nicht… nach so einem Schlag wär's mir persönlich ja schon ganz recht, wenn jemand mal nach dem Werk schaut.
Richtig blöd gelaufen. :( Ich hoffe, dass die Reparatur zumindest schnell vonstattengeht und dass du dich bald wieder an deiner Pepsi erfreuen kannst. :)
Ja, wenn das Material nur etwas duktiler wäre und nicht so spröde… vielleicht könnte man ja Inlays aus Aluminium machen! Also wenn das eine Marke schafft, dann Rolex. Das wäre doch was! ;)
so ein Mist =(
Mein Herz blutet! Ich finde du solltest Sie einschicken und danach am besten an mich schicken. Ich werde sie tragen ohne sie hinzuwerfen ;)
Ich hoffe du bekommst sie schnell wieder
Uhhhhhhrgsss - dennoch besser als Hand kaputt!
Das braucht tatsächlich zum Wochenstart kein Mensch...
Kopf hoch, danach hat die Uhr eine Erinnerung mehr!