Na zu Weihnachten schlage ich los! So lange werde ich hier noch mitlesen und mich informieren. Seid ja ein lustiger Haufen hier!
Druckbare Version
Na zu Weihnachten schlage ich los! So lange werde ich hier noch mitlesen und mich informieren. Seid ja ein lustiger Haufen hier!
Hallo FloZitat:
Original von Seadweller1000musste ich heute lesen das sich die Luden langsam von Rolex wegbewegen. Weiß nicht ob das stimmt da ich ja keine Ahnung von dem Gewerbe habe.
Das sagen alle!...
Noch drei Wochen, dann schlagen die Uhren, die du anvisierst, 10% auf in Deutschland. Einen Monat später als bei mir in der Schweiz. Wenn du im Dezember statt September eine kaufst, ergibt dies einen Jahreszins von 40%.
Falls du viel reist in deinem Leben oder sonst mit Personen in andern Zeitzonen zu tun hast, gibt es auch noch die GMTII, ähnlicher Preis. Die Drehlünette lässt sich hier allerdings nur "beschränkt" als Hilfsstoppuhr einsetzen, und beim Auftauchen aus den Untiefen (meist) einer Badewanne überhaupt nicht. Unter vorübergehendem Verlust der Anzeige der zweiten kann man eine dritte Zeitzone einstellen.
Falls du eine Uhr ohne diese Drehlünette willst, ich empfehle dies eigentlich für Leute, die die Uhr auch in fortgeschrittenem Alter mal zu einem Anzug tragen wollen, gibt's auch die Explorer II, auch mit weissem Zifferblatt. Sieht etwas eleganter und weniger sportlich aus.
Aber alle diese Uhren haben die Alterslupen. In dieser Werkqualität bleibt gemäss deinen Spezifikationen, also ohne die Lupe, die Seadweller 4000.
Ich hoffe, dass du auch nach dem Kauf wieder hier auftauchst. Sonst noch ein Tip fürs Überleben:
Innerhalb des letzten Jahres vor einem Tauchgang ausserhalb der Badewanne muss die Uhr auf Dichtigkeit überprüft worden sein, beim Konzi oder bei Rolex.
Und noch einer fürs Leben: Alle höchstens sechs Jahre Revision, oder wenn Gangverhalten sich verändert, vorher. (Ich weiss, dass es Rolex gibt, die bis zur ersten Revision nach über 20 Jahren funktioniert haben!)
Wir freuen uns darauf, deine Erfahrungen zu lesen.
Na ja, so viel bin ich bis jetzt noch nicht gereist. Aber ich bin beruflich jetzt mal 11000km weit weg geflogen und auch da kam mir einfach wieder der Gedanke ich brauche eine Uhr auf die ich mich 100% verlassen kann und die absolut wasserverträglich ist. Egal ob beim Hände waschen oder wiel ich mit ihr unter der Dusche stehe oder in einen Monsun komme. Denke da ist Rolex schon die richtige Marke. Ich selber bin kein sehr sportlicher Typ. Die Uhr soll eben elegant und ein bisschen sportlich sein. Nicht allzu auffällig. Etwas eben das ich in der Disco und am Schießstand tragen kann. :D Später dann bei der feindlichen Übernahme der "Allianz AG". :-) Ich denke ihr wisst was ich meine! Irgendwie einfach auch etwas fürs Leben!Zitat:
Original von Charles.
Zitat:
Original von Seadweller1000musste ich heute lesen das sich die Luden langsam von Rolex wegbewegen. Weiß nicht ob das stimmt da ich ja keine Ahnung von dem Gewerbe habe.
Falls du viel reist in deinem Leben oder sonst mit Personen in andern Zeitzonen zu tun hast, gibt es auch noch die GMTII, ähnlicher Preis. Die Drehlünette lässt sich hier allerdings nur "beschränkt" als Hilfsstoppuhr einsetzen, und beim Auftauchen aus den Untiefen (meist) einer Badewanne überhaupt nicht. Unter vorübergehendem Verlust der Anzeige der zweiten kann man eine dritte Zeitzone einstellen.
Hi Charles !
Ist das jetzt sicher mit der Preiserhöhung ? Aus welcher Quelle stammt den die Info ?
Schönen Abend noch! (trotz Preiserhöhung :D)
@michi
Habe diesen Thread zum Thema Preiserhöhung im Forum gefunden!
P R E I S E R H Ö H U N G in Deutschland ab 01. Oktober 2005
Muss nun auch noch mal etwas fragen. Was ist die aktuelle Serie? Ich habe mal gelesen das es Probleme bei den Bändern geben soll! Gibt es die noch? Worauf muss man achten?
Herzlich Willkommen Namensvetter...=)
wenn Du auf das Gefühl "Konzi" verzichten kannst, würde ich mich echt bei Bernhard (Terminator) melden. Seine Uhren sind absolut Top, die Preise sehr fair und preiswerter als beim Konzi und vertrauen kannst Du ihm auch zu 100%...
Noch ein Tipp zur SD. Falls Du schmalere Handgelenke hast, kann es sein, das dir das Tragegefühl der SD auf Dauer nicht gefallen wird. Die Sub ohne Datum ( 14060M ) .....( gewöhn dich schon mal an die Referenznummern, ist einfacher.;).) trägt sich um Längen geschmeidiger. Durch die Anfangseuphorie
merkst Du es aber erst später...;)=)
Ich will auch mal mein Händchen zeigen! Ich hoffe ihr habt ein bisschen einen Bezug zur Größe. Habe extra den Rolexkatalog untergelegt denn die Größe des Schriftzuges kennt ihr ja. :D
http://img354.imageshack.us/img354/6797/rolex3ss.th.jpg
Nix für ungut, miss den Handgelenksumfang und poste den und last but not least bleibt Dir bei allen klugen Ratschlägen dennoch nichts anderes übrig als SD und Sub Date umschnallen und Testen und dabei immer denken, ich trage sie zwölf Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, viele Jahre im Leben...
Gruß
Peter
Der Hangelenksumfang beträgt ca. 18 cm.
ich bin noch nie aufgefallen mit mener sd!Zitat:
Original von emma
Einfach rein zum Konzi - Uhr kaufen und wieder raus :cool:. Zur Zeit liegen sogar einige auf Lager, so dass eine Bestellung u.U. nicht nötig ist.
Metallarmband ist unproblematisch und das stellt Dir der Konzi ein - ist aber sehr einfach.
Ach ja - mit einer SD fällt man immer etwas auf. "Understatement" ist das nicht wirklich - aber es gibt schlimmeres :D
hol sie dir!beste stahl-sporti ever!
beeil dich,die preise steigen wieder! :D
Zitat:
Original von Seadweller1000
Ich will auch mal mein Händchen zeigen! Ich hoffe ihr habt ein bisschen einen Bezug zur Größe. Habe extra den Rolexkatalog untergelegt denn die Größe des Schriftzuges kennt ihr ja. :D
http://img354.imageshack.us/img354/6797/rolex3ss.th.jpg
DA Muß jetzt ne ROLEX dran, vor der Preiserhöhung noch schnell zuschlagen :D
Kaufen Marsch marsch ;)
schnick schnack!da paßt ne sd dran!hab auch net dickere gelenke!
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von alexis
GENAU, selbst meine Schwester tragt ne SD und die ärmchen sind echtZitat:
Original von alexis
dünn :D
Ich hatte mal nach der Bandqualität gefragt! Kann mir dazu noch jemand etwas sagen? Was ist die letzte Serie?
Aktuelle Serie ist D.
Das Band hat SEL, hohle Mittleglieder, eine Taucherverlängerung und die bekannte Blechschließe.
Manche sagen, die Qualität sei bei einer so teuren Uhr nicht angemessen, aber es gibt eigentlich keine
Probleme damit. Meiner Meinung nach ein gutes Band für eine Sportuhr. ;)
Genau mit der neuen Taucherverlängerung gibt es eigentlich kein geklapper mehr!! =) absolut altagstauglich , ein Lebenlang :gut:
Gruß Olli
Ich sach nur Tragekomfort, nimm ne Sub Date, wenn Du auf das Datum verzichten kannst, nimm ne Sub non Date - eindeutig der schönste Rolex Sportie zusammen mit der Ex1.
Peter, der sich noch immer ärgert es vor der Preiserhöhung nicht in Ruhe zum Konzi zu schaffen.
naja ich finde den tragekomfort der sd besser, weil der boden höher ist und die krone nicht standig am handrücken scheúert,grad wenn man die uhr sehr lässig trägt!da ist die sd schon besser!aber auch die sd sollte schon etwas enger getragen werden!Zitat:
Original von peter1070
Ich sach nur Tragekomfort, nimm ne Sub Date, wenn Du auf das Datum verzichten kannst, nimm ne Sub non Date - eindeutig der schönste Rolex Sportie zusammen mit der Ex1.
Peter, der sich noch immer ärgert es vor der Preiserhöhung nicht in Ruhe zum Konzi zu schaffen.
Die SD ist eine meiner absoluten Lieblingsuhren. Damit bist Du fast immer richtig angezogen. Und das egal in welchem Alter.
Zu protzig wirkt die Uhr nie. Im Business ist sie heute allerdings eher "zu wenig", wie die meisten Rolex - Uhren. (siehe Siemens-Vorstandsvorsitzender der auf dem Manager-Magazin-Cover damit fotografiert und später dafür von Kollegen ausgelacht wurde).
Rolex müsste mal eine Uhr machen, die auch für ein höheres berufliches Niveau wieder adäquat ist. Und gegen Lange, Glashütte oder Patek antreten kann.