Schade eigentlich.
Druckbare Version
Schade eigentlich.
Nur den Neid eines Boxsterfahrers, der es nicht übers Herz bringt, seine 126710 mit ordentlich Aufgeld zu verschachern.... ;)
Leute, ich verstehe das Problem nicht.
Was wäre denn die Alternative gewesen: voller Adrenalin beim Konzi sitzen, sich nicht sicher sein und das nächste mal in 5 Jahren eine zu Gesicht bekommen?
Das konkrete Angebot das ich unterbreitet haben soll, würde ich gerne mal sehen - ich habe geschrieben, dass ich mich möglicherweise von meiner trennen werde.
Nein, ich habe kein Angebot gemacht, weil ich mir nicht sicher bin und nein, ich hätte auch kein Problem damit das öffentlich zu tun, wenn ich mich denn am Ende dazu entschließe sie zu verkaufen.
Ich finde das ganze recht einfach: ich trage sie wie von Percy vorgeschlagen erstmal weiter und vielleicht werden wir Freunde, oder eben nicht, dann freut sich halt ein anderer.
Sorry, Leute, es ist schon etwas scheinheilig immer den Uhrenliebhaber zu spielen und auf andere mit dem Finger zu zeigen. Was der TE mit der Uhr letztendlich macht, ist seine Sache. Das soll keiner den ersten Stein werfen.
Schaue ich ins SC, habe ich in den vergangen Jahren keinerlei Kameradschaft von Forumskollegen mit teilweise mehreren tausend Beiträgen gefunden. Ich sehe keine Sporties zum Listenpreis o.ä. Jeder ruft den Marktpreis auf. Das ist in meinen Augen auch legitim.
Ich habe noch nie mit Uhren gezockt, Uhren bestellt, um mit denen dann zu dealen. Ich liebe das Hobby, Uhren zu sammeln, zu kaufen und auch wieder zu verkaufen. Aber es ist nicht mein „Ein und Alles“. Bei mir gibts auch noch das eine oder andere neben Uhren. Deshalb sehe ich es vielleicht auch toleranter und begebe mich weder in das eine noch in das andere Lager.
Sollte der TE entscheiden, die Uhr zu verkaufen, gönne ich ihm die paar Tausender.
So sieht’s aus! Schlimm ist es eben immer nur dann, wenn es die anderen machen. :cool:
Ich hätte die Pepsi auch verkauft, weil Rosa nicht so meins ist. Und die Preise deutlich über LP können eben nur aufgerufen werden, weil es Leute gibt, die sie bezahlen. So einfach ist das.
Es geht ja aus meiner Sicht darum, dass man extra einen Beitrag startet mit dem Betreff: „endlich“, um dann zu schreiben, dass man früher oder später wohl nicht damit glücklich wird. Da gibts doch dann 2 Möglichkeiten: Nr. 1 oben schon von mir erwähnt, die Uhr nicht zu kaufen oder Variante 2: Die Uhr dann, wie es tatsächlich legitim ist, zu veräußern. Scheinheilig ist aus meiner Sicht nur die ganze Diskussion hier. Einerseits sich zu brüsten, dass man sie bekommen hat und dann doch die weiter zu schieben. Den Satz mit dem: „dann hat jemand anderes Freude“, kann ich auch nicht nachvollziehen, weil wenn man jemand Freude macht, dann doch zum LP. Für 15000, kann ich theoretisch 3 pro Woche kaufen. Aber jedem seine Meinung.
Die Uhr weiter zu verkaufen an sich, finde ich absolut vertretbar, aber diesen aus meiner Sicht provokanten Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird doch nur denjenigen reingerieben, die eine wollen, dass man selbst eine hat, aber so richtig was mit anfangen kann man nicht, dann nimmt man eben die Kohle mit - ja wenigstens das.. hab ja fast mitleid
Es ging, mir persönlich, auch nur um die Herangehensweise. Was er mit der Zwiebel macht ist mir Latte und geht auch keine etwas an.
Das Vorgehen war jedoch gelinde gesagt leicht seltsam. Und das ist nur meine persönliche Meinung!
Schön zusammengefasst, 92tob911. Btw.: hast Du auch nen „normalen“ Namen? :)
Mein Name steckt im Benutzernamen. Wenn Du an der richtigen Stelle noch ein I anhängst, hast du das Rätsel auch schon fast gelöst. Werde mein Profil mit Sicherheit noch ausschmücken. Habe mich erst entschieden, mich hier anzumelden, nachdem ich seit Monaten mitlese und schon oft gerne mitgemischt hätte. Allerdings ist es etwas schwierig in so einem Forum mit Anderen auf einen Nenner zu kommen, deswegen werde ich mich auch nur gelegentlich so wie heute einbringen. Spätestens aber, wenn ich irgendwann meine für mich besondere GMT bekomme, werde ich mich wieder zu Wort melden! Für meinen Hulk war die Anmeldung leider ein paar Tage zu spät...
Aaaah! Ja, hätt‘ ich ja auch selbst drauf komme können. :) Toi Toi Toi für die GMT.
;):dr:
Meins hast auch, Percy :dr:
Erstmal Glückwunsch zur GMT:D
Aber:
Der Faden löst bei mir eine leichte Übelkeit aus...
Es ist ja schön das Du die 126710 bekommen hast,
aber dann gleich hinterher schießen dass das doch nicht
DIE Uhr ist und schon nach dem Kauf über einen evtl.
VK nachgedacht wird:grb:
Seltsam:grb:
Klar: Die Uhr wird mega gehyped und das man dann nach tollen
Hochglanzfotos und Auspackthreads geflasht ist kommt noch hinzu.....
Ja, auch mir ging es mit dem habenwollen in ca. 11 jahren rlx
nicht anders:D
Aber für mich klingt das schon sehr nach Werbung für die baldige SC/C24
Anzeige.....
Ich gönne Dir auch die 5k plus im Geldbeutel keine Frage....
aber ich an Deiner Stelle hätte den Thread ein bisschen positiver "gestaltet".
Somit wäre ein baldiger VK nicht das Problem gewesen.;)
Und ja, der 911..... hmmm was soll ich dazu sagen, ganz großes Kino:troll:
Du glücklicher :gut: ich gratuliere :dr: ich glaube meine kommt nie =(