Ne Ne Ne. Das war freiwillig von ihm!!!
Druckbare Version
Ne Ne Ne. Das war freiwillig von ihm!!!
lol wenn hannes wüsste...hehe...
Nicht den, den Du meinst ;)Zitat:
Original von Kiki Lamour
lol wenn hannes wüsste...hehe...
Verkaufen ? :stupid:
Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von Hannes
Hat sich erledigt. Er verkauft hier nichts mehr.Zitat:
Original von Richie
Erzähl???
http://www.my-smileys.de/generator/s...de94fbdeda.png
HALLOOO !!!!
Das ist bitteschön MEIN TITEL!! :D:D
Hallo !
So ganz versteh ich den Zirkus aber nicht... Sicher ist es unangenehm, wenn man im Vorfeld schon etwas Zeit u. Arbeit investiert hat, aber den Verkäufer deswegen so zu verteufeln? Nur weil er seine Verkaufsabsicht zurückgezogen hat? Wie oft kommt das umgekehrt vor, dass der KÄUFER in letzter Minute absagt. Und da bricht keine 3 seitenlange Jammerei über den bösen Interessenten aus, der plötzlich nimmer interessiert ist. Also bitte...
LG Pauki
PS: Schlimm wäre es, wenn man 300km umsonst fährt, bei den Benzinpreisen. Immerhin hat er einen Tag vorher seine Meinungsänderung kundgetan, aus welchen Gründen auch immer. Jetzt noch an den Verkäufer a.D. noch wegen Freudensentgang oder gar Verdienstentgang zu appelieren = imho :stupid:
Nix für ungut
LOL :D :D :DZitat:
Original von pauki
Wie oft kommt das umgekehrt vor, dass der KÄUFER in letzter Minute absagt. Und da bricht keine 3 seitenlange Jammerei über den bösen Interessenten aus, der plötzlich nimmer interessiert ist. Also bitte...
Da hast du wohl die Post von meinem Freund Hugo noch nicht gelesen. :D :D :D
Ein aktueller Blick in den SC schafft Raum für neue Spekulationen =)
Guter Tipp :D
Vielleicht wäre es eine Idee, das Verkaufen und Kaufen erst ab z.B. 200 Beiträgen zuzulassen ;)
Dann wärst Du aber auch noch nicht dabei. ;) Und die Gefahr, dass Leute im Hauptforum semmeln, wird größer, da diese ja über 200 Beiträge kommen wollen. ?(
Die Vermutung liegt nahe, es geht um diesen Spezl :evil:
Daytona 116520 mit weißem ZB 2002
Danke für den Hinweis, um mich gehts hier aber nicht und ich hätte auch kein Problem abzuwarten. Nur bei 12 Beiträgen ne Daytona verkaufen zu wollen und dann wieder doch nicht :stupid:
Wenn man sich geeinigt hat, ist nicht die Absicht zurückgezogen worden, sondern IMHO ist ein zustande gekommener, allerdings nicht schriftlich fixierter, Kaufvertrag gebrochen worden. So sehe ich das. ;)Zitat:
Original von pauki
So ganz versteh ich den Zirkus aber nicht... Sicher ist es unangenehm, wenn man im Vorfeld schon etwas Zeit u. Arbeit investiert hat, aber den Verkäufer deswegen so zu verteufeln? Nur weil er seine Verkaufsabsicht zurückgezogen hat?
Das ist genauso scheisse.Zitat:
Original von pauki
Wie oft kommt das umgekehrt vor, dass der KÄUFER in letzter Minute absagt.
Toi toi toi - ich habe - auch hier im Forum - national und international Uhren ge- und verkauft und bisher immer das Glück gehabt auf Partner zu treffen für die das gesprochene/geschriebene Wort genau so zählt wie für mich .......... =)
An dieser Stelle ein ehrliches DANKE an die "Geschäftspartner" ........ :gut:
Hat Spaß gemacht mit euch zu dealen ........... :D
Allerdings habe ich auch Verständnis wenn - aus welchen Gründen auch immer - ein "Geschäft" mal nicht zustande kommt ............. :rolleyes:
Ärger verkürzt das Leben - und das ist ohnehin kurz genug ............. ;)
Jeder kann/darf mich ( PN ) fragen uber neue Verkaufer aus Holland....... ;)
aber diese war so tuer :stupid: :stupid: Hatte nie gedacht das es sich um diese handelte.War auch nicht zum verkauf aufs hollandische www
Gruss Rob
Habe heute auch meine erste tolle Erfahrung machen dürfen mit einem Forumskunden, der sich definitiv und verbindlich für eine Uhr entschieden hatte. Ich habe mehrere Male nachgefragt, sogar Termin und Übergabemodalitäten waren schon vereinbart. Einem anderen Kunden, der das Ding eigentlich haben wollte, habe ich abgesagt, weil erster Kunde gewissermaßen Vorkaufsrecht hatte - seine Bestellung war älter und er war mir eigentlich als Kunde bekannt. Jetzt kommt er auf die Idee, daß er doch was anderes haben will und auch gar nicht wußte, daß seine Bestellung verbindlich war.(Ich habe die Uhr extra für den Kunden erworben und er wußte das) Naja, spielt keine Rolle, ist ein gängiges Modell und ich habe Spaß dran. Dennoch: das Geschäftsgebahren mancher Leute und der leichtfertige Umgang mit der eigenen Glaubwürdigkeit ist merkwürdig. Die Ausreden finden sich deckungsgleich im Bestseller "100 fadenscheinigege Ausreden, mit denen ich mich aus meiner eigenen Zusage herauswinde". Herrschaften, kopiert doch nicht 1:1 daraus, formuliert wenigstens um :D
Und dann willst du auf Erfüllung klagen wenn der andere einen Rückzieher macht?Zitat:
Original von RufusMücke...Ein schriftlicher Kaufvertrag z.B. per Fax hätte dieses Problem doch vermieden.
Es gehört nicht nur zum guten Ton sich vorher zu überlegen ob amn etwas kaufen/verkaufen will.
Es ist nicht nur traurig, sondern leider fast schon üblich, dass man sich auf ein Wort nicht mehr verlassen kann ...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ärger ist sinnlos, führt, wie schon erwähnt, zu Magengeschwüren !!
Im Rahmen der heutigen Erziehungsmethoden,und Verhaltensregeln, die ich zu über 80% Scheisse finde, kann wohl keinerlei Benehmen, Moral, logisches Denken etc. aus "alten Zeiten" herauskommen ! :wall: :wall:
Man muss sich wohl mit einer gewissen Dekadenz, gepaart mit Blödheit,
sowie Unverschämtheit,abfinden !! X(
Als Vertreter von längst vergessenen Dingen, wie Anstand,Ehre,etc.
wird man lässig als Dinosaurier bezeichnet.
Schön, aber ich halte an gewissen Werten fest, und lebe auch danach.
Habe auch kein Problem, nach guter alter Sitte, einem Vollidioten in
den Arsch zu treten !
Der weiss dann, wo der Hammer hängt, und den Tritt nimmt ihm keiner mehr ab ! :D :D :D :D
Gruss :D
Terminator
Zitat:
Original von Terminator
Ärger ist sinnlos, führt, wie schon erwähnt, zu Magengeschwüren !!
Im Rahmen der heutigen Erziehungsmethoden,und Verhaltensregeln, die ich zu über 80% Scheisse finde, kann wohl keinerlei Benehmen, Moral, logisches Denken etc. aus "alten Zeiten" herauskommen ! :wall: :wall:
Man muss sich wohl mit einer gewissen Dekadenz, gepaart mit Blödheit,
sowie Unverschämtheit,abfinden !! X(
Als Vertreter von längst vergessenen Dingen, wie Anstand,Ehre,etc.
wird man lässig als Dinosaurier bezeichnet.
Schön, aber ich halte an gewissen Werten fest, und lebe auch danach.
Habe auch kein Problem, nach guter alter Sitte, einem Vollidioten in
den Arsch zu treten !
Der weiss dann, wo der Hammer hängt, und den Tritt nimmt ihm keiner mehr ab ! :D :D :D :D
Gruss :D
Terminator
:gut: :gut: :gut: