Nein, wir muessen hier gepflegt Sprit verbrennen :op:
Druckbare Version
Nein, wir muessen hier gepflegt Sprit verbrennen :op:
Vorgestern bin ich zu einem Marketing-Event von Porsche eingeladen worden und 2 der Teilnehmer fahren/fuhren den "normalen" Macan und beide sagten, etwas mehr Power waere nicht schlecht.....wie auch immer, die Probefahrt wird kommen und es ist ja nicht so, dass ich den 6-Zylinder ausgeschlossen habe.....schaun mer mal.
Auf diesem offiziellen und fuer jeden downloadbaren Bild von der Porsche-Webseite sieht er in Silber mit diesen Felgen schon gut aus....ich habe irgendwo auch ein Grau/Anthrazit gesehen...muss man mal im Original sehen.
https://i248.photobucket.com/albums/...pspq1zqzzh.jpg
Wenn Silber, dann aber auch bitte mit Sideblades in Wagenfarbe :op:
Das war meiner seinerzeit - fand ich mit den schwarzen Blades nicht so schlecht:
https://i248.photobucket.com/albums/...pszolldrwn.jpg
Okay, mit den Felgen wieder absolut passend :jump:
ich sags ja: nimm den turbo, dann sind die Sideblades auch ohnehin in Wagenfarbe
Hier, Jürgen, kauf den Zahnarztgattinnen nicht ihre Autos weg ;)
Alfa Stelvio, Jaguar F-Pace, Maserati Levante, Range Velar, Volvo XC60 oder - wenn man schon in einem Land ohne Nogger Choc leben muss - Grand Cherokee SRT.
Alles coole und spannende Alternativen zu einem getunten Q5 =)
Danke Carlo - aber die Alternativen (Hessel - schau mal weg) finde ich alle nicht so prickelnd bzw. kagge :D
so ein 4 Zylinder Macan macht doch nur etwas her weil ein Porsche Emblem auf der Haube klebt.
Wäre das nicht so würde er doch in der Kategorie landen die du weiter oben Kagge findest.....
4 Zylinder = Mädchen Karre. Sorry !
Zahnarztgattin -Maedchen...passt ja irgendwie :supercool: ....ich habe den 6-Zylinder ja keinesfalls ausgeschlossen, wollte und will ja nur wissen, ob der 4-Zylinder fuer den Wagen ausreicht. Sollte der 4- und der 6-Zylinder hier ziemlich zeitgleich im Laden stehen, werde ich wahrscheinlich zum 6-Zylinder greifen...
Sagt mal, wird eigentlich der neue Macan in den PZs offiziell präsentiert? Hab noch nix gehört...
Jetzt am Wochenende, aber neu ist anders :D ....
Ich habe eine Einladung zur Präsentation am Freitag in einer Woche. Die tingeln mit den Vorserienmodellen wohl die PZs so nach und nach ab.
Sooooo......die Probefahrt hat stattgefunden und...es haben sich 2 Sachen herauskristallisiert:
a) Ich brauche wieder einen Macan
b) Ich brauche keinesfalls die 2-Liter Maschine
Nachdem ich mich in den Macan reingesetzt habe und die ersten Meter gefahren bin, hatte ich sofort dieses "hier-passt-alles-this-is-my-car"-Gefuehl. Die Sitze passen perfekt, das Fahrwerk vermittelt dieses "Go-Cart"-Feeling und die PDK...herrlich :gut:...
ABER....ich wollte ja bewusst die 2-Liter Maschine fahren und muss sagen, der Motor ist gut, sehr gut sogar, aber man hat immer das Gefuehl, er muss sich anstrengen. Elastizitaet von 80-120 Km/h ist schleppend, die Power kommt ueber die Drehzahl, wobei der Motor erstaunlich leise ist, aber Spass beim Fahren sieht anders aus. Waere der Macan 500 Kg leichter, waere das die ideale Motorisierung.
Ich will bestimmt keine Ampelstarts gewinnen oder Rennen fahren, aber gemuetliches Cruisen mit mal eben einem schnellen Ueberholvorgang stelle ich mir anders vor.
Warte doch erstmal ab. Porsche ist zZ. mit Testfahrten für die neue Abgasnorm beschäftigt . Wenn sie damit einigermaßen durch sind, dann folgen die anderen Modelle.
Ich gehe davon aus, dass das line-up der Motoren nicht (groß) geaendert wird, der 4-Zylinder kommt Ende Dezember/Anfang Januar zum Haendler, der “S” soll Mai/Juni da sein (waere der ideale Zeitpunkt fuer mich), der Turbo wahrscheinlich auch so um diese Zeit, und der GTS wie immer 1 Jahr spaeter.