Im Normalfall nicht. Die landet einfach im Briefkasten. Und mit einer 14500 Lithium-Zelle kann die richtig was.
Druckbare Version
Da unter 20 Euro geht das Teil normalerweise so durch den Zoll.
Du solltest aber beachten dass da eine kräftigere 18650 Batterie drin ist. Die ist mittlerweile Standard, gerade auch im Modellbau, und hält auch ewig, ist aber keine AA oder AAA. Das ist halt der einzige kleine Nachteil, der eben auch Vorteile (Kompaktheit) hat.
Diese Batterien haben die gleiche Form, aber 3,7 V?
Form ja aber die Dimensionen sind anders ;)
Ihr macht es aber auch wieder kompliziert ;)
Bei Amazon gibt es hunderte LED Taschenlampen, in jeder Farbe, Größe und Preisklasse. Mit meiner für 12,99 bin ich sehr zufrieden, es waren sogar Lieferung, Batterien und Zoll im Preis mit drin. Ihr schafft das :gut:
Carlo, Du machst es Dir aber ein bisschen zu einfach. So geht das nicht. Schon gar nicht bei RLX. ;)
MagLite ist bereits seit Jahren nicht mehr das Maß aller Dinge. Gute Qualität zu vernünftigen Preisen bekommst du bei LEDLenser.
Ur LED Lenser zumal es dort 7 Jahre Garantie gibt
Richtig, die haben AA-Format. Die Lampen können sowohl mit AA-Batterien 1,5V, als auch mit Lithium Akkus 3,7V betrieben werden.
Der Vorteil ist, dass man auch notfalls immer noch auf die überall erhältlichen AA-Batterien zurückgreifen kann. Mit allerdings verminderter Leistung. (Aber immer noch heller, als die MAC Lite mini.)
18650 heißt übrigens: 18mm Durchmesser und 65mm Länge. 14500: 14mm Durchmesser und 50mm Länge. ;)
Um auch was beizutragen: hatte gerade wieder in Afrika meine Surefire P3X Fury dabei. Hab ich schon ewig aber superhell und super robust. Hab auch Fenix etc. aber SF hat sich bei mir sehr bewährt.
Welche genau Tobias? Wichtig sind mir Lampen wo ich nicht zigmal drücken muss bis ich maximale Helligkeit hab.....Danke! Frank
Dann wäre die tactical single output was für dich
https://www.amazon.com/SureFire-Tact...70_&dpSrc=srch
Danke Jürgen! Die oder ich muss mir die neue SF Tactician auch mal anschauen! Was bei einzelnen Nitecore halt sehr angenehm ist ist die Lademöglichkeit per USB.
Frank
Ich verwende seit einem halben Jahr eine ThruNite® TC20
Das beste was ich bisher in den Händen hatte. Größe ist nahezu Ideal. Qualität stimmt auch und steht einer Maglite in nichts nach. Akku ist schon dabei.
Und man ist in der Nähe der 5000lm Klasse :-)
Cool white oder natural white?
Danke, Uwe