Ob Uhrenbörse, Kamerabörse usw. – die meisten wirklich guten Angebote ("Schnäppchen gibt es gar nicht mehr) wechseln vor Öffnung der jeweiligen Börse den Besitzer. Also in der Zeit des Aufbaus, bevor das Publikum hereinströmt.
Druckbare Version
Ob Uhrenbörse, Kamerabörse usw. – die meisten wirklich guten Angebote ("Schnäppchen gibt es gar nicht mehr) wechseln vor Öffnung der jeweiligen Börse den Besitzer. Also in der Zeit des Aufbaus, bevor das Publikum hereinströmt.
+1 =(
Mit profundem, breit gefächerten, markenübergreifenden Wissen kann man meiner Meinung immer noch Schnäppchen machen.
Habe zB. eine 16570 BD mit Papieren für 3,8 k gesehen, das ist schon ein sehr guter Preis für eine Stahl-Sportie.Aber natürlich liegt da am Sonntag nur noch das Zeug, das die Händler nicht wollten oder (ganz selten) übersehen haben. Die dürfen ja schon Samstag rein und die richtig guten Uhren gehen in der Bar am Freitag über den Tisch.
Für richtig gute Vintage-Uhren ist das Forum mit Abstand die beste Anlaufstelle. Hier sind sehr viele ganz großartige Uhren fast aller Referenzen versammelt. Oft verhältnismäßig teuer, aber Du weisst, was Du bekommst und musst nicht gleich am nächsten Tag zum Uhrmacher rennen.
Passend zum Thema elitäres Publikum :D
https://www.sueddeutsche.de/muenchen...aubt-1.4188027
Das hat inzwischen leider schon Tradition , keine Messe ohne solchen Vorfall mehr....
Uff. 8o
Da war ich Gottseidank schon zu Hause...
da bin ich auch grad raus, hab aber nichts mitbekommen, schon viele sonderbare figuren unterwegs, aber nicht nur.
fnad auch, in summe viele gute neuuhren im stahlbereich, alle überteuert.
Danke für den Bericht
Im Nachtrag auch ein Danke von mir Andreas :dr:
Wenn man Abseits schaut und sucht & sich für andere Marken begeistern kann, dann gibt es auch da schönes zu finden. Ja Rolex (Vintage oder modern) ist generell überteuert. Das gleiche Bild bei Patek und die sonst so derzeit begehrten Modelle, wie die paar von AP. Ansonsten gibt es tolle Omega, Breitling, Zenith, Breguet, Blancpain, Vacheron etc. zu finden.