Heisser Tipp - Makros mit Stativ und unbedingt mit Selbstauslöser ;)
Druckbare Version
genau um Wackler beim "abdrücken" zu vermeiden...
oder Fernbedienung ;)Zitat:
Original von THX_Ultra
Bei nen Spiegelreflex am besten mit Spiegelvorauslösung :D
Naja soweit muss man imho nicht gehen ;)
Am besten ist immer noch viel Licht, dann kommt man auf kurze Belichtungszeiten - dann reicht das schon bei der Uhrenfotografie.
na dann werde ich morgen erstmal den keller weiß streichen und ein paar deckenfluter installieren....;)
im ernst: werde morgen mal nach einem stativ schauen. denke dann komme ich schon einen schritt vorran....=)
4 Baustrahler vom Obi - in jede Ecke des Raumes einen....... :D
SOWIESO....!!! :gut:..:D:DZitat:
Original von PCS
4 Baustrahler vom Obi - in jede Ecke des Raumes einen....... :D
Zitat:
Original von orange
na dann werde ich morgen erstmal den keller weiß streichen und ein paar deckenfluter installieren....;)
im ernst: werde morgen mal nach einem stativ schauen. denke dann komme ich schon einen schritt vorran....=)
Florian schau doch mal, ob es bei Deiner Kamera zum Weissabgleich Einstellungen für verschiedenen Farbtemperaturen bezogen auf die verwendete Beleuchtung gibt.
Bei meiner Kamera sind das Symbole, wie LEUCHTSTOFFRÖHRE, GLÜHBIRNE usw.
Falls nicht, musst Du vor dem Fotografieren auf einem weissen Blatt Papier manuell einen Abgleich vornehmen, damit Deine Aufnahmen nicht gelbstichig werden.
Gelber Farbstich bedeutet, die Kamera geht von der Farbtemperatur des Tageslichtes aus. Tageslicht enthält blaue, violette und ultraviolette Farbanteile, die dem Kunstlicht (Halogenlampe) fehlen. Die Komplementärfarbe, welche dem Blau gegenüber liegt, ist gelb. Deshalb bekommen Deine Bilder einen Gelbstich.
G r u ß
Ingo
ich sach´nur: rote(r) zeiger!
der rote.... geht garnicht!schäm dir!Zitat:
Original von orange
bin schon seid ein paar stunden am rumprobieren. bin zwar noch meilenweit von wirklich guten bildern entfernt, aber ein bisschen schärfer sind sie schon geworden....=)=)
danke für eure nachsicht...;)
http://img.photobucket.com/albums/v3.../SD800x600.jpg
wenn das cobretti sieht! ;)
@ Alexis
cobretti würde sie als gürtelschnalle tragen......;)=)
@ big bertha
ist mir noch gar nicht aufgefallen.....aber jetzt wo du es sagst...;):D:D
@Florian:
Dann könnten Deine Bilder bald so aussehen: ;)
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/SD800x60.jpg
8o 8o 8o...... photoshop ? wenn ja welche funktion ?Zitat:
Original von Hannes
@Florian:
Dann könnten Deine Bilder bald so aussehen: ;)
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/SD800x60.jpg
na hannes, dann werde ich dir mal die 200 verünglückten bilder von gestern abend schicken. sind nur unscharf und viel zu dunkel. sollte ja für dich kein problem sein.....:D:D:D.....;)
LOL. Laß mal gut sein :D
Funktion? Einfach mit den Farben rumspielen ;)
kennt jemand einen guten augenarzt in düsseldorf?