Zitat von
TMG
Also ich würde mich auch als Liebhaber der 5167 bezeichnen, daher hier meine unmaßgebliche Due Diligence:
Pro (also Aquanaut kaufen):
- lässige Uhr, die Du schon lange haben willst [Check]
- Ex und die 6stellige DJ sind als Verlust zu verschmerzen und wären quasi jederzeit wieder verfügbar [Check]
- an der GMT hängst Du etwas mehr, ich würde die aber aus wirtsch. Gründen verkaufen - der Markt ist momentan hier recht positiv für Dich. [Check]
Neutral (also egal was passiert)
- 16200 ist gesetzt, nachvollziehbar in jeglicher Hinsicht [Doublecheck]
Contra (also die Aquanaut nicht kaufen, alles bleibt wie es ist)
- wenn es einen mal „rappelt“ (aus welchen Gründen auch immer) sind 1-2 Uhren für 4-5k€ schneller / leichter in Bares zu verwandeln als eine Uhr für 16-17k
-> klar ist so, keine Frage. Allerdings muss man auch bedenken, dass es ja meist nicht ganz so einfach ist. Denn von der 16200 und der 16710 würdest Du Dich dann ja auch als letztes trennen. Also gehts dann konkret um die Ex und die die 6stellige DJ. Da ist der Markt aber auch breiter, ergo: Verkauft man dann auch mit entsprechenden Abschlägen. [Check oder No Check? Auslegungssache]
- Kratzeranfälligkeit der Aquanaut: Finde ich jetzt nicht so schlimm, meine trage ich regelmäßig im Wechsel jetzt etwas mehr als 2 Jahre - alles entspannt. [Check]
Kurzum:
Die Aquanaut macht Spass und passt zu Dir, das wird Liebe! Sie hat Schwächen (mich nervt immer dieses lange Gekurbel und auch die geringe Gangreserve ist kagge), aber auch das macht sie irgendwie sympathisch. Der Patek Mythos hat mich nicht ereilt, aber wahrscheinlich braucht das bei mir einen Ewigen Kalender oder mir ist der Quark dann doch nicht so irre wichtig.
Fragen? fragen! ;)