:gut:
Druckbare Version
:gut:
Wo wir Nivona hier gerade hatten. Vielleicht ein guter Preis.
https://www.mydealz.de/deals/ibood-k...ca-859-1164254
Habt ihr zufällig ne gute Empfehlung für Cafe.
Trinke gerne starken Kaffee mit wenig Säure. Welche Art Bohnen und Sorte könnt ihr empfehlen.
https://www.deliano-wasserburg.de/ro...ffeeroesterei/
die machen den Espresso Lebowski für http://www.lebowski.la/
Anhang 178660
gibts beim Lebowski in 250g Packungen, die passen genau in den Bohnenbehälter. Ziemlich starker Espresso mit sehr wenig Säure. Funktioniert perfekt mit der Siemens. Kann gerne mal fragen, ob die versenden. Oder Du rufst einfach mal an und richtest Becko oder Otmar Grüße von René aus, dann versenden die sicher ;)
Meine Frau möchte sich einen Kaffevollautomat kaufen. Welche Empfehlung könnt ihr da geben? Preisklasse ca.1k.
Nivona Café Romantica
Bei uns seit Jahren im Einsatz; noch keine Probleme damit gehabt.
Von mir wie immer der Tipp: Milchbezüge vermeiden - externen Schäumer kaufen - über Jahre glücklich sein.
Ein Profy-Schrauber hat mir das mal erklärt, Details habe ich vergessen, aber der größte Stress ist der Milchbezug bzw. die Dampfaufbereitung.
Ich bin bei der kleinsten DeLonghi gelandet, habe einen externen Schäumer und bin happy damit.
Wir haben seit gestern eine Nivona 8101, die unsere zehn Jahre alte Siemens ersetzt.
Nachdem ich die Nivona im Fachhandel probieren durfte, war ich begeistert. Super einfache Bedienung, relativ leise, schlank und das, was da rauskommt, ist für unsere Anforderungen perfekt.
Eigentlich wollte ich mal wieder eine Siebträgermaschine ausprobieren, leider gibt es da keine „normalen“ Tests oder Meinungen, nur die Hardcore-Pseudo-Barista-Nàzis, die einem erklären wollen, dass alles unter LM Bullshit ist. Also wieder Vollautomat.
Ich bin happy.
Anhang 348927
Gratulazione!
Ich habe mittlerweile die zweite Nivona (die erste ist nach Revision zu meinen Eltern gewandert und läuft da immer noch einwandfrei, die aktuelle brauchte nach 5 Jahren eine neue Brühgruppe, was für eine nicht übertriebene Servicepauschale erledigt wurde). Über beide Maschinen kann ich nichts schlechtes berichten, sogar der Michi, der selbst einen hervorragenden Espresso aus seinem Siebträger zaubert bezeichnete das Ergebnis hier als "trinkbar". Für mich war der Unterschied den Aufwand Siebträger nicht wert.
Ich würde wieder Nivona kaufen und hoffe, du bist mit deiner dauerhaft zufrieden. Der Service ist übrigens auch super, auch wenn man nur eine Frage hat, kurze Mail und dir wird schnell und kompetent geholfen.
Schön, das zu hören, Fred :dr:
Genial ist, dass man damit wirklich guten Americano machen kann (Erst Espresso, dann Wasser aus der Teewasserdüse). Auch, dass beim Cappuccino zuerst der Kaffee und dann erst Milchschschaum in die Tasse kommt, gefällt.
Warum ist das bitte besser?
Ich hab das Gefühl, dass der besser schmeckt. Auf jeden Fall sieht er viel besser aus und es fühlt sich einfach besser an, wenn die Reihenfolge passt.
:monk:
Ok, danke. Ich trinke Cappuccino oder Latte,… so gut wie nie. Ab und an mal nen Caffe/Espresso Macchiato und sonst nur Espresso.
Lach nicht, ich musste gerade überlegen in welcher Reihenfolge üblich ein Cappuccino gemacht wird :facepalm:
meine Nivona 960 hat das noch umgekehrt, ich trinke nur Cappuccino. Dort kommt erst der Schaum, dann der Espresso
Erst die Milch und dann der Kaffee wäre ja dann eher ein Latte Maggiore :op:
Echter Kappu eh nur mit Schlagsahne :D